THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
19 Apr 2013 17:16 #286329
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 19 Apr 2013 17:16
  • StephanMs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

es ist einfach köstlich, deinen Reisebericht zu lesen. Und nein, du schreibst auf keinen Fall zu viel. Ich habe richtig mit euch mitgelitten. Das mit dem Tanken kenne ich auch gut. aus irgend einem merkwürdigem Ergeiz war ich der Meinung in Solitaire nicht zu tanken und die Strecke nach Walfishbay auch mit halbvollen Tank zu schaffen. Endlang des Kuiseb wurde mir Bang und Bänger, als Tankanzeige schon tief im Roten war. Mit Nadelanschlag rollte ich dann in WB in die Tankstelle ein :whistle:

Allerdings habe ich bei deinen Bericht angsam den Überblick verloren, denn die Etappen gehen hier bei der Menge der Posts förmlich unter.

In diesem Sinne, danke fürs Schreiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 18:59 #286352
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 19 Apr 2013 18:59
  • estefes Avatar
Ja Schorsch , du aus Bayern. Es gibt halt solche Tage. Ich habe soooo lachen müssen. Kann es mir bildlich alles genau vorstellen.
Bei dem Austernfoto lief mir das Wasser im Mund zusammen und habe spontan beschlossen, morgen im Düsseldorfer Medienhafen zum Austern schlürfen zu fahren. Mein Mann weiss noch nichts davon! :) aber es wird ihm auch gefallen.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch ich hole immer so aus, deshalb wird mein Bericht nie fertig! Aber Du bleibst am Ball und ich freue mich auf Weiteres!
Gruß von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 19:37 #286357
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 19 Apr 2013 19:37
  • Nenettes Avatar
Hallo Schorsch,
gib's zu, die Austernphotos hast du nur gezeigt, um uns von deinen Buchungsproblemen, den Batterieproblemen, dem Loch (was wäre Afrika, wenn man nicht wenigstens irgendwo stecken bleibt) und deinen Tanksorgen (ich hätte in der Situation kein Auge zugetan und die Tankanzeige nicht mehr aus den Augen gelassen. Deine Schorschine ist wirklich perfekt!!!) abzulenken.
Wann hab ich das letzte Mal Austern gegessen? Hmmmmm,...... lang lang ist's her. :sick:
Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 19:44 #286360
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5834
  • Dank erhalten: 10983
  • picco am 19 Apr 2013 19:44
  • piccos Avatar
Butterblume schrieb:
Das ist eindeutig eine Krankheit, die mit dem Testosteronspiegel korreliert! Kann das aus unserem letzten Ugandaurlaub nur bestätigen! :woohoo:
:blink: Wer was wo wie???? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 19:47 #286362
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 19 Apr 2013 19:47
  • Butterblumes Avatar
Hi Picco,
Wer was wo wie????
Am Vorabend unserer Tour Richtung Ishasha... Man gut, dass es in Kichwamba eine Tankstelle und sogar Diesel gab! Jochen hatte doch keine Lust in der Mweya Lodge zu tanken...

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
19 Apr 2013 20:02 #286366
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 19 Apr 2013 20:02
  • rhh64s Avatar
Hallo Schorsch,
lese deinen Bericht mit Freude. Besonders die letzte Etappe war spannend für mich. Wir waren auch im gleichen Bungalow Eagles View (im Januar 2012) und sind nach Lüderitz gefahren. Wir sagten damals: Einmal Lüderitz reicht! Jetzt, wo ich die Bilder vom Bootsausflug gesehen habe, werde ich bestimmt wieder nach Lüderitz fahren ... :)
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.