THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
19 Apr 2013 21:19 #286375
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 19 Apr 2013 21:19
  • take-offs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

Erstmal vielen Dank für die amüsante Schilderung.
Ich hatte heute so einen besch... Tag, und dann euer Bericht - und ich konnte wieder herzhaft lachen. Nein, keine Schadenfreude.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht - und wenn Mann dann auch noch über sich selbst lachen kann, so macht das sehr sympathisch.
Das Problem mit dem "Tanken" kenne ich all zu gut. Kann dir gar nicht sagen, wo wir schon überall stehen geblieben sind. Nur als Jürgen dann mit dem Gedanken gespielt hat den Flugschein zu machen, habe ich (erfolgreich) gestreikt :ohmy:
Wäre vielleicht noch hinzu zufügen mir (Frau) ist das noch nie passiert :)
bayern schorsch schrieb:
ein bayern schorsch, der über sich und die Welt als solches in sich geht und froh ist, dass er seine Schorschine hat

Was ist das denn für eine schöne Liebeserklärung!

Bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht.
Freu mich drauf

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 21:34 #286379
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 19 Apr 2013 21:34
  • Sabine26s Avatar
Hallo Schorsch,

danke für den wunderbaren Bericht und dass du mit soviel Humor auch die Dinge beschreibst, die dann wohl eher unter die Kategorie "Tiefen" fallen. Ich persönlich fand es eigentlich am
Schlimmsten, als ich mir vorstellte, wie das Auto im Loch gelandet ist. Da hätte ich Blut und Wasser geschwitzt.

Ich wäre wohl auch ziemlich sauer geworden, wenn das Schiff nicht gekommen wäre ... aber wirklich eine tolle Geste vom Kapitän des Katamarans, dass er noch einmal zurückgefahren ist.

Mir hat Lüderitz damals, auch wenn wir diese Bootsfahrt nicht gemacht haben, sehr gut gefallen.
Danke für die Pinguinbilder - ich mag diese "Gesellen" einfach zu gern und kann mich immer gar nicht satt sehen an den kleinen Frackträgern.

Übrigens: Ich finde es total süß, wie du über deine Schorschine schreibst, besonders die Stelle, wo du schreibst, dass du so froh bist, dass du die Schorschine hast. Das nenne ich mal eine Liebeserklärung!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 21:50 #286383
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 19 Apr 2013 21:50
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend zusammen,

war soeben mit Schorschine beim Griechen (aber nix Austern, nein nein, sondern Baby-Calamari als main, vorher Octopus in Zitrone, dazu einen Schöpperl Weißen, ich glaub Demestica, hmmmmm.... - lecker !!!) und wir lesen grad Eure allesamt netten Kommentare.

Vielen Dank für das liebe und herzliche feedback. Das ist wirklich sehr sehr nett von Euch und mich freut es schon sehr, dass Euch der Bericht gefällt.

Auffallend ist, und das ist mir schon so oft im Leben untergekommen: wenn Du Dich in Bezug auf irgendwelche Pannen, die fast schon peinlich sind, öffnest (zu Neudeutsch: outest), dann kommt garantiert nicht nur Einer, der in etwa eine gleiche Geschichte erlebt hat. Besonders aber fällt auf, dass die Tankerei wohl bei sehr vielen Fomis um ein Haar zum Desaster ausgeartet ist. Und wisst Ihr was: das freut den bayern schorsch doch sehr, dass er anscheinend nicht der einzige "Dumme" ist, was das Tanken im Allgemeinen in Afrika anbelangt. Einfach köstlich ist das. :P

Zu Klein Aus Vista noch ein Wort: das ist ein Ort, den muss man gesehen haben. Wir waren bereits das zweite mal dort, und wir würden immer wieder hingehen. Das mit dem Braai-Packet ist ein "Clax", das kriegt man dann schon hin. Wir denken, dass wir´´s richtig gemacht haben, als wir uns in Lüderitz eingedeckt haben.

Dem Piet Swiegers wollte ich das mit dem schlecht bestückten Grillpacket am letzten Tag noch sagen, aber da war er leider nicht im Haus. Vielleicht war´s ja wirklich nur ein Ausrutscher, aber man kann sich ja helfen.

Und das "eagles view" - ich sag Euch, ein absoluter Traum. Wenn man da auf der Terrasse sitzt und zufälligerweise mal keine Flaschen aus dem Kühlschrank geflogen sind, dann ist das ein ganz besonderer Ort. Das ist was zum Seele baumeln lassen, da kannst Du zuschauen, wie Du runterkommst, da ist alles ganz anders.

Schaut Euch mal dieses schöne Bild an - so ist dort die Landschaft, ein einziger Traum!




Bis morgen,
und herzliche Grüße
vom bayern schorsch + der schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 10:45 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, StephanM, Fluchtmann, peter 08, Butterblume, piscator, estefe, Lil, Fleur-de-Cap und weitere 11
20 Apr 2013 20:48 #286452
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 20 Apr 2013 20:48
  • Purzels Avatar
Hallo Schorsch,
entschuldige bitte, aber ich mußte soooo lachen über Deinen letzten Bericht. Du schreibst so richtig herzerfrischend und ehrlich. :woohoo: . Wie gut, daß Du auch nicht perfekt bist. Menschen, die nie einen Fehler machen ( oder auch mehrere :) ), sind mir unheimlich. Mit denen kann ich nix anfangen.
Ich hoffe doch, daß ihr danach eure Reise wieder einigermaßen normal fortsetzen konntet.
Ehrlich gesagt: Eine Reise mit euch ist Abenteuer pur. Aber das ist auch die richtige Würze ( na ja, im Nachhinein zumindest ).
Übrigens,Du schreibst:

...und zweitens müssen wir beim nächsten Mal schon viele andere Fomis mit einplanen.

Ich würde mich gern noch hinten anstellen. Wenn ihr mal wieder ein paar Tage in HH seid, könnten wir doch ein Forumstreffen einplanen ( mit euch als Ehrengäste :laugh: ). Was haltet ihr von dieser Idee ??? Würde mich sehr darüber freuen.
Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende und liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2013 10:53 #286466
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 21 Apr 2013 10:53
  • Lils Avatar
ach Schorsch, ja manchmal gibt´s so Tage wo einfach alles schief läuft :S :S :S .

Ich musste auch herzlich über den letzten Teil lachen, aber wie Bele schon schreibt, nicht aus Schadenfreude sondern einfach weil du alles lustig beschreibst ...

Ich freue mich riiiiiesig auf die Fortsetzung, auch wenn´s wieder "ruhiger" weiter gehen soll ...

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag dir und deiner Frau :cheer: .

Lil
Letzte Änderung: 21 Apr 2013 10:54 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2013 11:17 #286469
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 19 Apr 2013 21:50
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen und einen schönen Sonntagvormittag,
Cecile, Annette, Carsten, Annick, Guggu, Marina, Kathy, Bele, Nogrila, Claudia, Axel, Stepahn, Edith, Nenette, Picco, Ralf, Dagmar, Sabine, Purzel und Lil:

Habt vielen Dank für Eure freundlichen Worte. Und - bitte seid mir nicht bös, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Post eingehen kann, ich schaff das von der Zeit her nicht.

Bastle grad am nächsten Tag, es wird allerdings noch ein bisschen dauern.
Allerdings wird der nächste Tag fast schon langweilig. Es ist nämlich nix passiert. ;)

LG und bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, picco