THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
19 Apr 2013 16:04 #286311
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 19 Apr 2013 16:04
  • Butterblumes Avatar
Hallo Schorsch, hallo Mutsel,
ist das eine Männerkrankheit??? Ich habe gerade sehr laut lachen müssen,worauf mein Mann angesprungen kam und ich ich vorgelesen habe,dass man immer tankt....usw.
Das ist eindeutig eine Krankheit, die mit dem Testosteronspiegel korreliert! Kann das aus unserem letzten Ugandaurlaub nur bestätigen! :woohoo:

Ach Schorsch, manchmal denke ich beim Lesen wirklich, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist...
Aber sicher wäre Dein Bericht ohne diese Erlebnisse für uns Daheimgebliebenen nicht so interessant geworden und Deine schriftstellerischen Qualitäten werden von Bericht zu Bericht preisverdächtiger!

Mit herzlichen Grüßen und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 16:29 #286317
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 19 Apr 2013 16:29
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Schorsch,

ach herrjeee war das ein langer Teil des RB und – sorry – er war soooooo lustig!!! Könnte mich kringeln vor Lachen :laugh:

Kann mir bildlich vorstellen wie ihr das Auto anschiebt und dann natürlich noch in das Loch fahrt :silly: und das mit dem Tanken kennen wir ja auch :whistle: Irgendwie ist dieses Phänomen immer wieder lustig: Jeder Deutsche weiß, dass er in Afrika tanken muss, gibt immer wieder gut Tipps und trotzdem tut er es nicht :pinch:

Ich glaube, mit euch muss ich mal verreisen, da wird’s niemals langweilig :silly: :laugh:

Lieber Gruß
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 16:34 #286318
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 19 Apr 2013 16:34
  • Champagners Avatar
Mensch Claus, was musste ich lachen, als ich mir als Belohung fürs Rasenmähen (habe vorher den Mäher voll getankt und er ist gleich angesprungen, vermutlich weil ich das Licht über den Winter ausgeschaltet hatte :P ) deinen neuesten Teil des Reiseberichts zusammen mit einem Tässchen Kaffee gegönnt habe.

Aber nicht dass du denkst aus Schadenfreude - sondern weil es so offenherzig und lustig geschrieben war (die Pannen könnten ja jedem von uns passieren - da wette ich drauf!). Man meint, man sitzt neben dir im Erck beim Frühstück :)

Grüß mir die Conny ganz lieb und nutze das wieder schlechter werdende Wetter zum Schreiben - das ist doch so entspannend und gleichzeitig so kreativ B)

Liebes Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 16:36 #286319
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Apr 2013 16:36
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Schorsch,danke für den tollen Bericht,passt genau in unser Beuteschema,da wir nächstes Jahr den Süden Namibias im Uhrzeigersinn machen(KTP/Keetm../FRC/Eagles Nest/Tiras/Dünen etc.) und auch wir freuen uns schon aufs Grillpaket......und schlucken gerade(bin ein großer Esser) wegen der Menge!!!

Gibt es denn zwischen Keetmanhoop und Lüderitz noch eine andere Möglichkeit was zum Grillen zu kaufen,wenn man auf Nummer sicher gehen will,das alles reichlich da ist,ha,ha??????
Wir kommen vom FRC!!!


Bin gespannt wies weiter geht!

Welche geführten Ausflüge werden denn zur Zeit in Aus angeboten???????
Denn zu den Dünen um die Ecke gehts ja wohl nicht mehr!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 16:42 #286322
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 19 Apr 2013 16:34
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Carsten

PS: Und jetzt streikt die Lufthansa, mit der wir am MIttwoch Abend abheben möchten... :evil:

Sorry Schorsch fürs Offtopic: Carsten, ganz ruhig bleiben, dies schreibt Iwanowski: Langstreckenflüge sollen, wenn möglich, stattfinden.

Und dabei handelt es sich ja um den Montag - drei Tage lang streiken die nie im Leben!

LG Bele (die nichts mit der ver.di-Behle zu tun hat ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 17:09 #286328
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 19 Apr 2013 17:09
  • Claxs Avatar
Hallöchen Schorsch,
oh je, oh je, das war ja wirklich kein "clax" (hey, das ist ja nicht unbedingt auf meinem Mist gewachsen ;) )
Aber... bist Du mir böse, wenn ich Dir sage, dass wir schon herzhaft gelacht haben :blush:
Das war ja vielleicht ein Tag. Und dann denkst Du, es kann nicht schlimmer werden, dann kommt zum Schluss noch ein "Suicide Savanna" daher und stürzt sich aus dem Kühlschrank :sick: Also, ich wär ins Bett gegangen.

Zum Trost sei Dir gesagt, so ein "Tank-Fiasko" hatten wir mal in Neuseeland. Endlose km bis zur nächsten Tanke... und, dort angekommen, war kein halber Liter mehr im Tank. Sei Dir sicher, dass passiert kein 2. Mal :lol:

Dein Schreibstil hat mich so in den Bann gezogen, da sind die Bilder erst bei der 2. Runde dran gewesen.
Ganz lieben Dank daher, für den spannenden und soooo erheiternden Beitrag.

Liebe Grüße
Claudia (und auch vom Axel, sonst gäb's ja kein Clax ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.