THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
31 Jan 2013 13:28 #273795
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 31 Jan 2013 13:28
  • Claxs Avatar
Hallo Karsten,

hach, wieder mal tolle Bilder und aufregende Zeilen. Der Tiefsandritt in den Savuti hab ich auch noch in bester Erinnerung :S

Aber sag mal, der Kleinlaster, war das schon hinter dem Savuti Gate?

Ich brech ab, wenn das der gleiche ist, der auch 2011 noch in der Spur stand (total verrostet)


[...und fluche innerlich :evil: ]

Contenance :blink: ich hätte auch "äusserlich" geflucht :whistle:

Also, zwei Tage hätt ich noch, bevor ich mir die Beine brechen fahre :pinch: da würd ich ja schon gerne noch was von Dir lesen :silly:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 15:41 #273837
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 31 Jan 2013 15:41
  • KarstenBs Avatar
Hallo Ihr!

@ Hängematte:
Hmmmm....lass mich überlegen.....vielleicht weil Dich mein Gepard auslacht
Schön, dann wäre das ja geklärt B) !

@ Biggi:
Ich nehme mal an, Ihr habt einen Toyota Hilux? Dann sollte es keine Probleme geben. Aber ich glaube, das war so was wie ein Suzuki Jimny, bin mir aber nicht sicher!

@ Claudia:
Also, hinter dem Savuti Gate war es auf jeden Fall, kommt halt darauf an, aus welcher Richtung man kommt. :laugh: Nein, ich weiß nicht mehr genau, ob wir am Gate (dann war es natürlich vorher) oder in Savuti bescheid gesagt haben. Der Kleinlaster sah in der Tat so aus, nur haushoch beladen! Allerdings kommt es uns so vor, als ob an der Stelle die Piste breiter war. Waren denn von der Sonne gebleichte Knochen zu sehen :whistle: :unsure: ?

LG aus Hamburg,

Karsten

PS: Gleich geht es weiter!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 15:49 #273840
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 31 Jan 2013 15:41
  • KarstenBs Avatar
9.8. Linyanti CS, Chobe

Am nächsten Tag soll es nach Linyanti gehen. Ich gehe vorher noch bei den Rangern vorbei und erkundige mich nach dem Zustand der Strecke. Von 40 anstrengenden Kilometern Tiefsand hatte ich in den Reiseführern gelesen. Auf gar keinen Fall solle ich den direkten Weg nehmen, der sei in einem sehr schlechten Zustand, wird mir gesagt. Steckenbleiben sei fast garantiert. (Gut, dass wir darüber gesprochen haben! :whistle: ) Auf Hilfe müssten wir dann im Falle des Falles länger warten, da keiner die Strecke fahren würde und sie im Augenblick kein Bergefahrzeug hätten. (Ja, das hatten wir schon gehört :dry: !) Uns wird empfohlen, statt dessen Richtung Ihaha zu fahren und dann links die Feuerschneise an der Parkgrenze entlang. Und wenn wir dann weiter nach Ihaha wollten, sollten wir nicht die direkte Piste Savuti – Ihaha nehmen, sondern auch die Feuerschneise fahren und dort ca. 10 km weiter westlich eine Piste. (Diese ist auf meiner Karte nicht eingezeichnet, ich fahre mit der guten Shellkarte von 1999 :pinch: :whistle: !)
Während der Fahrt schicke ich Gebete zum Himmel, dass wir die Sachsen nicht wieder treffen :blush: . Leider ist mein Draht nach oben nicht so gut, denn was sehen wir kurz vor dem Abzweig Richtung Ihaha: richtig, das erneut liegen gebliebene Unglücksgefährt. Diesmal haben sie sich allerdings nicht festgefahren, schlimmer: das Getriebe ist im Eimer :evil: . Da können wir natürlich nicht helfen. Sie sind aber – in Anbetracht der Umstände – guter Dinge. Sie hätten sich am Morgen mit einem Safariguide verabredet, der auch nach Ihaha fahren wollte und Ihnen im Falle eines Falles Hilfe versprochen hatte.
Also setzen wir unsere Fahrt nach Linyanti fort. Die Piste ist (für Moremi-Verhältnisse :unsure: !) recht angenehm zu fahren. Am Gate erzählt uns die Rangerin, dass vor wenigen Tagen ein Löwe in der Nähe einen Kill gehabt hätte. Unsere Begeisterung hält sich zu Ihrem Erstaunen in Grenzen :P . Außerdem erzählt sie, dass sie seit geraumer Zeit kein Fahrzeug hätten und daher nicht zur CS kommen könnten. Die Tragweite dieser Bemerkung geht uns erst später auf. Wir fahren die 5 km bis zum Zeltplatz. Von den drei Plätzen ist nur einer belegt. Wir nehmen einen direkt am Wasser (Foto s.u.). Dann muss ich mal müssen, gehe zum Klohäuschen und :sick: :sick: :sick: … Eine Beschreibung erspare ich Euch lieber, wäre doch schade um Euer Mittagessen :sick: ! Wir werden auf die bewerte Schaufel- und Streichholz- Methode zurückgreifen müssen. Ein Blick in die Duschen – das Wasser steht – kniehoch ist nur leicht übertrieben. Wir bauen uns aus Steinen einen Tritt, so dass man beim Duschen nicht im „Wasser“ stehen muss. Hier hat schon länger niemand mehr sauber gemacht – ohne Fahrzeug auch erklärlich!
Aber wir sind ja nicht nach Afrika wegen der sauberen Sanitäranlagen gefahren B) , und sonst gefällt es uns sehr gut!





Im Mondlicht sehen wir noch zwei Hippos im Schilf!

10.8. Linyanti CS, Chobe

Wir beschließen, an der CS zu bleiben und keinen Game-drive zu machen, man kann in Linyanti sowieso nur eine 6 km lange Strecke an der Waterfront abfahren. Wir freuen uns über jeden, der zu Besuch kommt:
African Jacana:





Ein junger Open-Billed Stork zeigt uns, dass es für einen Anfänger nicht einfach ist, auf den dünnen Zweigen zu balancieren:







Ein Vervet Monkey:



Die Frau von Karl-Heinz kommt auch vorbei:





Hartlaub’s Babbler:



Am Nachmittag kommt gewichtigerer Besuch:









Ist es nicht ein Traum?







Drei weitere Elefanten und Hippos sind in größerer Entfernung zu sehen, aber dieser bleibt den ganzen Nachmittag und Abend, bis ½ 10 vergnügt er sich im Schilf !



11.8. Linyanti CS, Chobe

Wir müssten heute eigentlich nach Savuti fahren, aber es gefällt uns einfach zu gut hier: die Ruhe (tagsüber sind wir immer allein, und auch abends und morgens ist meist nur eine CS belegt ) und die Lage: ideal, um die Seele so richtig baumeln zu lassen. Nach meinen Lieblingsplätzen befragt, könnte ich mich nur schwer zwischen 3rd Bridge und Linyanti entscheiden. Also machen wir wieder ein Haus der offenen Tür:
Ein Pavian, der mal nicht auf Raubzug ist, sondern sich selbst um sein Essen kümmert ;) :





Ein Bradfield’s Hornbill lädt sich zum Essen ein:



Neben dem Teller ist übrigens das Geschenk der Südafrikaner zu sehen: das Kettie (oder Zwille)!





Und noch ein nicht so gelungenes Foto von zwei Hottentot Teals:



Außerdem kann ich noch einen Squacco Heron, Blackeyed Bulbul, Forktailed Drongo und Racket-tailed Roller bestimmen, leider keine Fotos!
Am Nachmittag kommt ein Auto der Parkverwaltung vorbei, endlich werden die Ablutions mal wieder gesäubert. Allzu lange haben sich die drei aber nicht damit aufgehalten, sie kommen zu uns - ich fürchte schon, es gibt Ärger, weil wir für den heutigen Tag keine Reservierung haben – aber nein, sie wollen nur mit uns quatschen. Ein Bierchen wird auch gern akzeptiert, und so unterhalten wir uns über Gott und die Welt. Nachteil: tierische Besucher lassen sich leider nicht mehr sehen!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:56 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, Haengematte, Flip, Logi, franzicke, Clax
31 Jan 2013 16:20 #273846
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 31 Jan 2013 16:20
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
Außerdem kann ich noch einen Squacco Heron, Blackeyed Bulbul, Forktailed Drongo und Racket-tailed Roller bestimmen, leider keine Fotos!

Möönsch, Karsten, das mit den (ja, den :P ) Vögeln hattest du damals aber noch nicht so drauf - ich hätte gerne ein paar Fotos mit dir getauscht.... aber naja, dumm gelaufen B)

Ups, hier in diesem Spaßbremsenthread darf man inzwischen nur noch Seriöses von sich geben, oder wie war das??? Also gut: ich find das klasse, einfach dasitzen und schauen wer einen besuchen kommt. Klingt nach Urlaub :) Wie schön, dass sogar ein Ele der Einladung gefolgt und lange geblieben ist!

Danke - und weiterschreiben bitte !

LG Bele
Letzte Änderung: 31 Jan 2013 16:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
31 Jan 2013 17:05 #273851
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 31 Jan 2013 17:05
  • franzickes Avatar
... ts, ts Bele - da verwechselst du aber eindeutig was: man kann allenfalls Briefmarken tauschen aber doch nicht Fotos von Vögeln!

Und zu dir, Karsten, kann ich nur sagen: wieder was gelernt, nicht immer huschhusch durch den Busch, sondern auch mal ganz relaxed an einem schönen Plätzchen bleiben und einfach schaun was geht und wer kommt. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz im Ernst. Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 18:12 #273868
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 31 Jan 2013 18:12
  • Haengemattes Avatar
:laugh: Ich halte mich nun mal mit meinem Kommentar zurück, sonst werde ich hier aus dem Reisebericht oder gar aus dem Forum rausgeworfen :laugh:

Von daher, ein seriöses : Danke B)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.