THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
04 Feb 2013 14:08 #274367
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 04 Feb 2013 14:08
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten,
hoffentlich lohnt sich dein Kinobesuch wenigstens! Viel Spass! Ist bestimmt besser als Tosca ?? -:evil: bin gar kein Opernfan :sick: Aber gut, dass es Menschen wie dich gibt, die das Opernhaus mitsponsern.
Nur keine Angst, ich werde dir keine Rechnung über eventuellen Verdienstausfall zukommen lassen. Es fiel mir aber echt schwer, ohne deine "amazing stories" loszuziehen! :woohoo:
Bis demnächst
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2013 14:56 #274376
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 04 Feb 2013 14:56
  • heuchefs Avatar
Hallo Karsten,

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

Nachdem schon am Anfang des Berichts Montego und etwas später Bele Deinen Bericht als Medizin verstanden haben, geht es jetzt mir so :sick: . Gestern hat mich ein ganz böser Grippevirus ins Bett gehauen. Heute geht es mir wenigstens wieder so gut, dass das iPad halten kann.

Jetzt habe ich deinen Bericht von Anfang an verschlungen und es geht mir zumindest mental deutlich besser. Einen klasse Bericht und er erinnert mich in manchem an unsere Tour durch den Moremi im August 2005.

In North Gate hatten wir damals auch den Reserve Platz, da sich auf unserem gebuchten Platz Südafrikaner breit gemacht hatten, die absolut stur waren. Wir haben am Abend viele Paviane durch lautes Geschrei vertrieben. Aber das hinderte sie nicht, in einer großen Horde auf dem Baum zu übernachten, unter dem unser Auto mit Dachzelt stand. Das Ergebnis am Morgen: das gesamte Zelt war total versch..... :sick: :pinch: :angry: Und da wir weiter wollten, was nun mal nur mit zusammengeklapptem Dachzelt geht, war eine maximal eklige Reinigungsaktion angesagt. :sick: :sick:

Auf der Linyanti CS hatten wir den selben Platz wie Ihr, mussten nur zuvor zwei Giraffen höflich vertreiben.. Und am Abend kamen aus dem Gebüsch hinter uns Elefanten und gingen vielleicht 15m neben uns vorbei zum Fluss. Klingt nur halb aufregend, aber es begann um 17 Uhr mit den ersten Rudel von vielleicht 30 Elefanten und in kurzen Abständen folgten weitere Rudel. Das ging so bis nach Mitternacht, als überschlägig an die Tausend (nicht übertrieben ) Tiere . Der Adrenalinverbrauch war entsprechend.

Das und noch viele andere Erinnerungen bringt dein Bericht und dazu noch neue Ideen - Super!!

Und zu den Löwinnen empfehle ich noch die "Heuchef-Husch-husch Methode". Birgit bietet Vero gerne einen Einführungskurs an ;) .

So, jetzt ist wieder Medizin angesagt - ich freue mich auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße
Helgi

P. S. Die Leser meines Berichts müssen etwas warten - Fotos einstellen geht vom iPad nicht.
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
04 Feb 2013 17:23 #274394
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 04 Feb 2013 17:23
  • Champagners Avatar
Haengematte schrieb:
Du kannst uns doch nicht solange warten lassen. Oder sollen wir hier noch ein paar Löwen für den Beifahrersitz anfüttern?
LG Sven

Geht's noch, Sven?? Da sitz doch ich!!:woohoo:

@ Karsten: ich oute mich hiermit auch als Opernfan: hab neulich innerhalb weniger Tage Don Giovanni und Zauberflöte in modernen Inszenierungen an der Stuttgarter Oper gesehen/gehört (Zauberflöte mehr nur gehört, weil ich blöde Kuh meine Brille zuhause vergessen hatte...:blush: ).

Aber: hier gehts doch eher um Afrika und ich bitte um eine Fortsetzung (aber zackig...:P )

Gruß Bele
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 17:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2013 10:55 #274478
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 05 Feb 2013 10:55
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

Danke an (fast) alle für die Geduld B) !

@ Sven:
Viel Spaß dann heute.
Danke, den hatte ich :laugh: !

@ Biggi:
hoffentlich lohnt sich dein Kinobesuch wenigstens! Ja! Viel Spass! Ist bestimmt besser als Tosca ?? Nein, und Carlos war noch besser!- bin gar kein Opernfan Pech für Dich!Aber gut, dass es Menschen wie dich gibt, die das Opernhaus mitsponsern. Da jede Opernkarte mit 100 - 200 € vom Staat bezuschusst wird, hole ich mir so meine Steuern wieder!
B)

@ Helgi: Schön, dass ich Dir etwas Linderung verschaffen konnte! Ich hoffe, es geht Dir besser, gleich kommt auch noch etwas Medizin!
Und zu den Löwinnen empfehle ich noch die "Heuchef-Husch-husch Methode". Birgit bietet Vero gerne einen Einführungskurs an
Die kann Véro jedenfalls schon mit Elefanten! B)

@ Bele:
blöde Kuh
Der Titel ist eigentlich für Véro reserviert ;) Als sie noch kaum deutsch konnte, habe ich sie mal so angeraunzt. :blush: Da sie den Ausdruck nicht kannte, hat sie schallend gelacht. Das hat mich schnell wieder von der Palme geholt :) )
ich bitte um eine Fortsetzung (aber zackig... )
siehe oben! :P

Da mein Kopf nicht so dick ist wie befürchtet, geht es gleich weiter mit dem Bericht!

LG aus dem nicht mehr weißen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2013 11:01 #274480
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2739
  • KarstenB am 05 Feb 2013 10:55
  • KarstenBs Avatar
12.8. Ihaha CS, Chobe

Wir verlassen Linyanti schweren Herzens :( und fahren nach Ihaha, wo wir die letzten 4 unserer 18 Nächte im Busch verbringen werden. Wir nehmen die von den Rangern empfohlene Strecke, sie ist zwar auch nicht einfach, aber im Großen und Ganzen gut zu fahren.



Irgendwann geht es abwärts:



Und dann ist der Chobe auch schon zu sehen. Diesen Blick lieben wir! :woohoo:





Wir werden skeptisch begrüßt:



Blick von der CS:



Wir hatten eine CS in der Nähe der Ablutions (mal wieder :angry: )!
Abends kommt eine deutsche Familie mit zwei halbwüchsigen Töchtern vorbei und fragt, ob sie sich unterhalb unserer CS aufstellen könnten. Sie hätten keine Reservierung, und alles sei ausgebucht. Sie seien auch Naturliebhaber, also würden sie keinen Lärm machen. Na gut, dann wollen wir mal nicht so sein :unsure: . Leider hat eine der beiden Töchter an diesem Tag Geburtstag. Es werden Geburtstagslieder gesungen, Gesellschaftsspiele gespielt - Die Stimmung unten wird immer besser :S , im Gegensatz zu unserer :evil: ! Die Geburtstagstorte scheint aber nicht so der Hit zu sein, die Hälfte landet im Mülleimer, der oben bei uns steht. Dadurch haben wir aber das große Glück, einen Honeybadger im Dunkeln am Müll zu sehen !
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:59 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Fleur-de-Cap, Purzel, Guggu, Logi, franzicke, Clax
05 Feb 2013 11:45 #274490
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 05 Feb 2013 11:45
  • franzickes Avatar
Hi Karsten,
das mit deiner Briefmarkensammlung lassen wir mal noch ganz offen, Bele und ich stimmen uns dazu spätestens in Kronau noch genauer ab. Auf jeden Fall schön, dass es mit dem Bericht weiter geht und dann gleich noch mit Bildern von der Fahrt nach Ihaha - der Blick auf den Chobe ist wunderbar! Wir kommen von Savuti aus dorthin und auch wenn ich mir das alles ja immer noch nicht vorstellen kann, ich freu mich so! Jetzt lass dich mal bloß nicht von den Narren und Jecken abhalten - auf eure Zeit in Ihaha bin ich ziemlichsehr gespannt. Grüße Franzicke

und noch OT:
Wir Stuttgarter haben ja bekanntlich eine großartige Oper - und seit Jossi Wieler das Heft in der Hand hat, wieder umso mehr.
Wenn ihr Interesse habt, mal zu einem Opernabend in den wilden Süden zu kommen, meldet euch. (ab 27.02. gibt's bei uns die TOSCA mit Catherine Naglestad - längst ausverkauft)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.