THEMA: 18 Nights in the Bush - Ha-Ha-Ha
30 Jan 2013 13:22 #273592
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 30 Jan 2013 13:22
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten,
das ist der dritte Versuch, meinen dummblöden Kommentar abzugeben. Drücke ich den "Absendebutton" werde ich herausgeworfen. Muss am Text liegen. :evil:
Also jetzt aber mit Notebook: Obwohl wir erst 2012 auf euren Spuren gereist sind, konnten wir sie deutlich sehen und spüren! Die Südafrikaner waren immer noch am North Gate , :woohoo: aber zur Reisegruppe gehörte ein sehr freundlicher Teilnehmer aus Belgien, der sich für seinen ungehobelten Guide/Reiseleiter entschuldigt hat! B) Am Wasser sind wir lieber umgedreht, die Hippos liegen immer noch wie erstarrt am Pool. Was habt ihr nur mit denen gemacht? :whistle: Und die Brücke, tja, die vielen losen Bretter und Schrauben können wohl auch nur euer Werk sein - oder? Im Juli verfolgen wir die weiteren Spuren bis Savuti und nach Norden. Aber erst einmal hoffe ich, dass ich immer noch mitreisen darf! :kiss:
Liebe Grüße Biggi
...und jetzt der Absendebutton
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 13:23 #273593
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 30 Jan 2013 13:22
  • tiggis Avatar
es hat funktioniert! Mein PC ist wohl schon alt, mit dem Laptop kann ich bei euch sein!
Biggi;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 19:44 #273676
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 30 Jan 2013 19:44
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

@Hängematte:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein Avatar-Gepard mich auslacht :S ?

@ Guggu:
Das freut mich, auch wenn Du es nur "ziemlich" ernst meinst! ;)

@ Biggi:
Tollen PC hast Du, der blöde Kommentare gleich zensiert B) !
Ansonsten: Nichts Neues unter der Sonne, zur Brücke gleich noch ein Kommentar im RB. Natürlich darfst Du weiter mitreisen, aber willst du das wirklich? Dann ist doch der Überraschungseffekt weg, wenn Du jetzt schon liest, was Ihr im Juli für Abenteuer haben werdet :woohoo: .

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 19:54 #273678
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 30 Jan 2013 19:44
  • KarstenBs Avatar
8.8., von North Gate nach Savuti CS, Chobe

Zum Frühstück besuchen uns ein Southern Yellow-Billed Hornbill und einige Meyer’s Parrots:







Dann verlassen wir Moremi und fahren über die frisch reparierte Knüppel-Brücke nach Savuti. Obwohl frisch renoviert, empfinde ich die Querung als abenteuerlicher als 3rd Bridge. Aber irgendwie schaffen wir es, nicht im Wasser zu landen :woohoo: !
Der erste Teil der Strecke gefällt uns sehr, idyllische Wasserlandschaften mit vielen Tieren,
Gnus:



?:



Besonders freuen wir uns über den in der Existenz bedrohten Wattled Crane:



Außerdem habe ich Secretary Bird und Kori Bustard notiert, aber ohne Foto.
Wir haben es im Nachhinein bedauert, nur eine Nacht in North Gate gewesen zu sein, jedenfalls South Gate hätten wir gut dafür opfern können :laugh: !
Als ich wegen einer Pinkelpause aussteige, fliegt von einem Baum in der Nähe ein Riesenschwarm Vögel auf. Als Véro mit der Filmkamera aussteigt, fliegt ein zweiter großer Schwarm aus dem Baum auf. Und während sie filmt, steigen immer mehr Vögel in die Luft. Unglaublich, welche Mengen dieser kleinen Vögel in dem Baum gesessen haben müssen! Bestimmt habe ich sie damals nicht, oder das Ergebnis nicht notiert. :S )
Später sehen wir weitere Elefanten:


Oh, sorry :woohoo: !




Auch nicht! (Wie sagte doch mein Mathelehrer: "Karsten, Ihnen fehlt die sittliche Reife!" Wo er recht hat, ... :silly: )


Na also, geht doch!













Und auch ein paar Kudus:







Die Strecke wird dann irgendwann eintöniger, die ganze Zeit fahren wir durch Tiefsand in L4, glücklicherweise ohne stecken zu bleiben. Irgendwann sehen wir einen liegen gebliebenen Kleinlaster, die Ladefläche voll bepackt mit Hausrat, unter anderem einen riesigen Kühlschrank. Etwas zögerlich :blush: bieten wir dem Einheimischen an, ihn herauszuziehen oder es wenigstens zu versuchen. Er lacht nur und meint, dass sei aussichtslos mit unserem Toyota. Aber wir mögen doch bitte am Gate Bescheid sagen, dass sie ein Bergefahrzeug vorbeischicken. Das haben wir dann auch gemacht. Antwort: Ja, da hätten sie schon andere Touristen informiert. Leider hätten sie im Augenblick kein geeignetes Fahrzeug zur Verfügung, die seien anderweitig im Einsatz :( :unsure: . ?! Noch heute frage ich mich, … :evil: Ach, besser nicht dran denken :pinch: :whistle: .
Weiter geht es im Tiefsand, immer in der Hoffnung, nicht stecken zu bleiben. Leider sehen wir kurz vor Savuti ein Hindernis in der Spur: ein fest gefahrenes Auto :evil: . Ein Ehepaar aus (der Aussprache nach zu urteilen ) Sachsen mit erwachsenem Sohn. Ihr Wagen ist zwar ein 4x4, hat aber viel zu geringe Bodenfreiheit :S ! Er steckt bis zum Bodenblech im Sand. (Ich weiß leider nicht mehr, was es für ein Auto war, in meinen Augen ist es aber eine Frechheit von einem Autoverleiher, so etwas zu vermieten, wenn man weiß, dass die Kunden in den Moremi wollen!) Wir bieten an, sie abzuschleppen, worüber sie natürlich hocherfreut sind. Dazu muss ich aber erst mal an ihrem Fahrzeug vorbei, und die Spurrillen sind sehr tief :unsure: ! Und es kommt, was kommen musste: Auch unser Auto steckt sofort fest, die Räder sind zu mehr als der Hälfte im Sand verschwunden :evil: ! Véro ist überzeugt, dass wir hier niiiieee mehr rauskommen. Auch ich bin nicht gerade positiv gestimmt und fluche innerlich :evil: :evil: :evil: ! Aber da gibt es ja noch den Knopf, der mit Diff-Lock beschriftet ist – und siehe da: langsam befreit sich das Auto aus dem Sand! (Seitdem heißt der Knopf bei uns nur noch der „Zauberknopf“ B) !) Wir schaffen es, die Sachsen herauszuziehen. Sie fahren dann bis Savuti hinter uns her.
Dort ist der Campingplatz noch tiefsandiger, als wir ihn in Erinnerung haben. An Tieren gibt es an dem Abend nichts zu sehen, weder eine Hyäne, ja nicht mal ein klitzekleiner Skorpion im Zelt (im Unterschied zu 1999!) .
Nachts hören wir allerdings Elefanten, aber das regt uns schon lange nicht mehr auf B) .
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 20:55 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Purzel, Haengematte, Guggu, nice_1979, Logi, franzicke, TiaRosario
30 Jan 2013 21:38 #273692
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 30 Jan 2013 21:38
  • Haengemattes Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo,

@Hängematte:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein Avatar-Gepard mich auslacht :S ?

Karsten

Hmmmm....lass mich überlegen.....vielleicht weil Dich mein Gepard auslacht :unsure: :laugh:

So, ich warte mal auf Fortsetzung....B)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 13:01 #273785
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 30 Jan 2013 13:22
  • tiggis Avatar
Hallo Karsten,
das wird eine spannende Fahrt nach Savuti! :) :S Bei der Autoübernahme werde ich gleich auf die Bodenfreiheit achten. (Hoffentlich erinnere ich mich im Sommer noch daran?) :lol:
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.