THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
21 Nov 2011 20:39 #214072
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 21 Nov 2011 20:39
  • Haengemattes Avatar
Hi Bello,

wie gesagt, zu den Salaten kann ich leider nichts sagen, gab es ja nicht (OK, vielleicht hätten wir 90 Minuten in dem Restaurant verbringen müssen). Und eine Suppe heiss anzubieten ist bei den vorhandenen Geräten wirklich keine Schwierigkeit (auch in Afrika), man muss ja nur den Regler auf heiss drehen. Auch die am Buffet vorhandenen Kartoffeln oder Gemüsebeilagen waren maximal lauwarm und es ist wirklich kein Problem, die zumindest gut warm anzubieten. Ich hätte dann nichts gesagt. Komischerweise war das ja in Halali überhaupt kein Problem.

Wahrscheinlich seid ihr dann an unserem zweiten Tag angekommen, denn der Tag davor war wirklich eine Katastrophe. Vielleicht habt ihr mal in dem Gästebuch gelesen, da waren drei Seiten voll. Wir haben dennoch im Gästebuch erwähnt, dass der zweite Tag besser war. Aber alles in allem war es ein Unding.

Nein, das Löwenrudel am Wasserloch hatten wir nicht, schätze da waren wir schon in Halali.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 20:43 #214073
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 21 Nov 2011 20:39
  • Haengemattes Avatar
Hi Carsten,

danke für Dein feedback :) Über Erongo haben wir auch während unserer Reise von anderen Leuten gleiche Äußerungen gehört , die auch teilweise zeitgleich mit uns dort waren. Wir hatten ein Paar aus England im Bushcamp Okonjima getroffen, die waren auch arg enttäuscht von der Erongo Wilderness Lodge gewesen.

Wirklich schade, da es eine absolut traumhafte Landschaft ist. Aber Namibia bietet ja noch ein, zwei mehr traumhafte Orte :cheer:

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 21 Nov 2011 20:49 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 21:04 #214076
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 21 Nov 2011 21:04
  • Bello0815s Avatar
Hallo Sven,

ja so ist halt nicht jeder Tag gleich.

Nein ,die Gästebücher habe ich mir nicht angeschaut, dafür habe ich meine Gründe. Die selben Gäste, die da ihrem Unmut kund tun, antworten auf die Frage ob alles zuriedenstellend war, in den allermeisten Fällen mit, "..jawoll, sehr gut!!.
Glaube mir, ich kenn mich da bestens aus.
Ich beobachte lieber das Klientel, die offensichtlich, die Schokoladensauce nicht vom Reinigungswasser der Eisportionierer unterscheiden können, oder wollen.
Es sind dann auch dieselben, die ,die (leider lauwarme) Suppe über das Büffet leeren , weil sie den Teller nicht gerade halten können.
Aber egal, was zu verbessern gibt es immer,vielleicht fahren wir ja gerad auch deshalb nach dem südlichen Afrika, weil nicht alles so perfekt ist wie bei uns
" That`s Africa", laßt es uns einfach genießen.
Ich freue mich schon auf Deine weiteren Ausführungen und die Bilder

Grüsse
Bello
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 21:37 #214080
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 21 Nov 2011 21:37
  • heuchefs Avatar
Hallo Sven,

Vorab: Dein Reisebericht ist toll zu lesen und man fühlt sich fast mitreisend B) . Und die Fotos sind kaum zu toppen - Kompliment !

Zur Erongo Wilderness Lodge:
Wir sind Fan dieser Lodge und werden nächstes Jahr das 5. Mal dort sein. Entscheidend sind dafür die grandiose Landschaft und z. B. die schönen Walks mit Cules ( hat er eigentlich inzwischen das Rhino gesichtet, dessen Spuren wir mit ihm im August 2011 entdeckt haben?).
Mit dem Essen und dem Drumrum waren wir eigentlich immer zufrieden, wobei wir natürlich immer so ein "Zuhausegefühl" damit verbunden haben.

Was die Zelte angeht, stimme ich zu, dass die jedenfalls in 2011 schon leicht heruntergekommen waren. Wir fanden das nicht so schlimm, da wir zwar auch viel Respekt, aber nicht richtig Angst vor Schlangen haben - soll jetzt nicht besserwisserisch oder gar leichtsinnig klingen, sondern ist eine Frage der persönlichen Grundeinstellung , die nur jeder selbst für sich beantworten kann.

Uns wurde jedenfalls erläutert, dass ab etwa November alle Zelte komplett erneuert und vergrößert werden - für unsere nächste Buchung ist dies zugesagt.

Ich bin gespannt auf deine Fortsetzung :)

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 21:50 #214083
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 21 Nov 2011 21:50
  • eggitoms Avatar
Hallo Sven

ich weiss jetzt nicht, ob wir vor oder nach euch in Okaukuejo waren. Aber an einem unserer Abende wurde das Arschloch-Nashorn (ich nehme an, er war es) von zwei Elefanten in die Zange genommen und verjagt. Also entweder hat er den Frust weitergegeben oder er hat geerntet, was er gesät hat...

Das Essen haben wir so ähnlich erlebt, wie Bello: nicht berauschend, aber auch nicht zum verhungern. Aber von Okaukuejo weiss man das ja mittlerweile.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 22:06 #214086
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 21 Nov 2011 22:06
  • marimaris Avatar
Hallo Hängematte,
vielen Dank für den schönen Bericht. Ihr scheint ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht zu haben; Vingerklip top und dann in die O-Lodge. Das Essen war auch bei uns grottenschlecht - ausser einem Teller Suppe habe ich gar nix gegessen. Das Bier kam aber schneller..ich hatte nachher genug des Guten. Satt werden ist nicht meine Devise..wenn's nicht schmeckt, ess ich lieber nix..verhungern tut man ja nicht so schnell :laugh: Auch ich würde da wieder hin gehen - des Wasserlochs wegen - aber essen würd ich da nix mehr - ein paar Cracker u. eine gute Flasche Wein würden mir auch genügen - die haben ja einen Shop, da gibt's schon was kaufbares.
Lieber Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.