THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
23 Nov 2011 18:33 #214312
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 23 Nov 2011 18:33
  • Haengemattes Avatar
Die männlichen Löwen bequemten sich nun auch langsam den Frauen zu folgen :-)



Ich war mir nun ganz sicher, dass sie jagen werden….Ich schaute auf die Uhr :dry: :S :pinch: Mensch, beeilt euch, ihr habt noch ca. 25 Minuten Zeit. Langsam gingen die beiden anderen weiter, wir sahen in der Ferne auch wieder die erste Löwin. Immer wieder nahmen sie scheinbar Augenkontakt auf und verständigten sich. Es war ganz beeindruckend zu sehen, wie sich nun alle ganz langsam verteilten, immer wieder ab und zu anschauten. Die erste Löwin war wieder verschwunden.







18:15…Mensch. Macht hinne…. aber sie lagen nun wieder :S . Ich glaubte nun nicht mehr, das es noch was werden wird.

18:20: war es mittlerweile. wir mussten eigentlich um 18:40 Uhr los um rechtzeitig im Camp zu sein. Noch 20 Minuten. Wenn die nun 2 Stunden gebraucht haben um die paar Meter hinter sich zu bringen, dauert es noch 1 Stunde, dachte ich mir… . Die Chancen schwanden nun also dieses Schauspiel zu erleben. Mittlerweile standen auch sicher 6 Autos und 3 Busse auf der Strasse. Ich hatte bis eben meine Kamera schon auf den Jagdmodus eingestellt gehabt, stellte sie nun aber um und fotographierte andere Dinge.

18:30: Uhr die ersten werden nervös und fahren schon los Richtung Camp. Mein Schatz meinte nun auch schon. Wir fahren gleich los, ich mag nicht auf der letzten Minute im Camp ankommen. "nichts gibt's…..DU RÜHRST DEN ZÜNDSCHLÜSSEL NICHT AN" sagte ich dann doch ein wenig bestimmend ;)

Ich schrie auf, da hinten tut sich was…eine Springbockgruppe in der ferne raste los….und blieb wieder stehen :dry: Schade...

18:33: noch mehr Autos fuhren los. Ich habe gesagt, solange hier noch Autos oder Busse stehen, fahren wir hier nicht los. Ich bleibe!!!!!! Wieder zwei Minuten erkauft :silly:

Nichts geschah….das nächste Auto fuhr los :pinch:

18:39: Es ist mir egal was Du sagst, ich fahre los, meinte mein Schatz. Noch wirkten meine Überredungskünste. Ich sagte, lass uns noch warten. Es wird wohl nichts passieren, aber ich mag nicht zu früh losfahren und morgen lesen, das hier eine Jagd beobachtet worden ist.

18:41: Noch ein Auto fuhr. Nun war nur noch ein Bus und ein weiteres Auto da. Mensch ….jetzt fangt endlich an. Ich möchte euch jagen sehen.:S

18:42: Jetzt fahr ich aber. Mir entfuhr nur ein lautes NEIN!!!!

18:43: Mein Schatz beugte sich nach vorne, um den Motor anzulassen und sagte. Schluss jetzt... wir fahren. Das hat keinen Sinn…. Ich riss sie von hinten zurück und sagte BITTTTEEEEEEEE, noch eine Minute und wir fahren dann.....

18:44: Ich gab die Hoffnung auf, machte noch ein letztes Foto und dann……..

SCHAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Ein Springbock wurde von der ersten Löwin zu den anderen gejagt. Sie rasten mit einem ungeheurem Tempo ca. 200 m entfernt von uns. Ich Depp hatte meine Kamera nicht mehr umgestellt und mir entgingen womöglich die besten Fotos, die ich hätte machen können.


Die anderen beiden Löwinnen und der Löwe übernahmen. Wie eng ist war sieht man auf diesem Foto,








es haben wirklich nur Zentimeter gefehlt.





Letztendlich ist aber der Springbock entkommen.




und man schaute etwas enttäuscht dem "fast food" hinterher...




Dies fand mein Schatz natürlich sehr gut …der Arme wurde von Löwen gejagt…. wie ungerecht. Mein Argument, dass auch Löwen mal was essen müssen galt in diesem Augenblick natürlich nicht :laugh: Ich kann froh sein, dass ich ihn nicht mit ins Camp mit nehmen musste....:silly: :laugh:

Völlig begeistert und fassungslos über das gerade geschehene fuhren wir dann doch nun recht schleunig Richtung Camp. Auch wenn wir eine Strafe bekommen würden, wäre mir das nun völlig egal. Es war ein so beeindruckendes Erlebnis und wir waren einfach total glücklich und fuhren sprachlos in den Sonnenuntergang. Zu sehen, wie sich die Löwen untereinander ganz langsam auf die Jagd vorbereiten, mit kurzen Blickkontakten scheinbar verständigen, wie lange es überhaupt dauert bis es überhaupt zur Jagd kommt, war für mich mein bisher beeindruckendste Erlebnis, dass ich jemals bei einer Safari erlebt hatte.

Wir hatten nun jetzt schon mehr gesehen, als wir jemals erhofft hatten. Wir haben uns abends zu der Aussage hinreissen lassen, dass wenn wir morgen noch ein Gepard sehen, wir direkt aus dem Park rausfahren und irgendwo eine Erholungslodge suchen.

Zum Glück haben wir es nicht getan. Weitere beeindruckende wahnsinnige Ereignisse sollten noch folgen.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 23 Nov 2011 18:53 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Kiboko, Champagner, Lagunara, Guggu
23 Nov 2011 18:54 #214314
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 23 Nov 2011 18:54
  • etosha-michas Avatar
Hallo Sven,

beeindruckender Bericht;
hier kann man mal wieder sehen, warten lohnt sich doch (meistens).
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2011 18:58 #214315
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 23 Nov 2011 18:33
  • Haengemattes Avatar
Hi Micha,

ja, wir hatten an dem Tag die Taktik geändert und dies auch die nächsten Tage genauso gemacht. Man bekommt nach ein wenig Zeit ein Gefühl, wo man vielleicht was sehen kann und dann haben wir einfach gewartet bzw. lange beobachtet. 15 Minuten schauen und dann weiterfahren haben wir nicht mehr gemacht. Wenn wir Löwen, Elefanten gesehen haben sind wir dort seeeeeehr lange geblieben :)

Am ersten Tag sind wir wie blöde alles abgefahren, das macht einfach keinen Sinn.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 06:16 #214346
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 24 Nov 2011 06:16
  • Hannes Avatar
Hallo Sven,

an fast gleicher Stelle nach fast genauso langem warten - hatten wir die Löwen
im Auge --- als erst etliche Zebras vorzugen - nichts tat sich -- bis eine
Gruppe kam mit jungen --- dann erst die Ohren gespitzt- losgesprintet -- aber
eine Staubwolke vom rennen der Zebras hat uns nichts sehen oder erahnen lassen-
erst als der Staub weg war -- keine Beute für die Löwen - wie bei Euch.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 07:35 #214350
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 24 Nov 2011 07:35
  • solitaires Avatar
Und nun noch eine Frage "nebenbei": Habt Ihr es rechtezeitig zum Tor geschafft oder musstet Ihr Strafe zahlen?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 08:09 #214354
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 23 Nov 2011 18:33
  • Haengemattes Avatar
Ja, das Tor war noch auf, als wir ankamen :)

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.