THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
19 Nov 2011 11:04 #213794
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 19 Nov 2011 11:04
  • Hannes Avatar
Hallo Sven,

finds schade, dass die Zelte in so schlechtem Zustand sind. Bei uns war alles
o.k. die Reisverschlüsse funktionierten einwandfrei. 2005 haben die alle Zelte
ausgewechselt und neue Zelte aufgestellt samt Mobilar. In den Jahren kann schon
was kaputt gehen- aber dann sollte man auch schnell Abhilfe schaffen.
Die Gegend ist einfach traumhaft.
Verschlinge Deinen Reisebericht - gerade weil ich sämtliche Unterkünfte kenne-
Ein schreibfreudiges Wochenende und liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 11:12 #213795
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 19 Nov 2011 11:12
  • Haengemattes Avatar
Hi Hanne,

geht erst morgen weiter mit dem Bericht :laugh:

Ja, das mit den Zelten ist wirklich ärgerlich. Diese Klettverschlüsse halten nicht und somit schließen unten am Boden die Zelte nicht. Da kann man also schön durchlangen oder was auch immer dort reinkriechen.

Zur Not muss einfach alle zwei Jahre der Eingangsbereich des Zeltes ausgetauscht oder repariert werden, bei den Preisen ist das locker drin.

Ich hatte da wirklich immer ein ungutes Gefühl, zumal es ja kein Geheimnis ist, dass dort auch die fiesen Schlangen leben.

Wirklich eine traumhafte Lodge mit einem kleinen entscheidenden Mangel. Die Leute, die keine Angst vor Schlangen haben, sehen das vielleicht entspannter. Ich mag die Lodge nicht schlecht reden, ich gebe einfach nur meine Gedanken und in dem Fall auch Ängste wieder.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 12:11 #213799
  • caspar
  • caspars Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 24
  • caspar am 19 Nov 2011 12:11
  • caspars Avatar
Hallo Haengematte, verschlinge deinen Beitrag, bin schon fast süchtig danach. Zumal wir im Jänner zum 2.mal nach Namibia reisen und ein wenig deine Spuren kreuzen werden. Meine vollste Annerkennung für deine traumhaft schönen Fotos.
Vielen dank für deine Mühe diesen reisebericht zu verfassen und uns damit alle ein wenig mitreisen lässt.
Sonnige Herbstgrüsse Caspar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 13:32 #213810
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 19 Nov 2011 13:32
  • Lils Avatar
Hallo Sven,

ich musste meinem Mann deinen Bericht von der Erongo Wilderness Lodge vorlesen. Einfach super :laugh: :laugh: :laugh: .

Ich kann mir dein Unwohlsein nämlich bildlich vorstellen, denn wir sind nach einer Nacht aus dieser Lodge geflüchtet.

Der Reissverschluss vom Zelt ins Badezimmer ging bei uns praktisch nicht, die Schnur von der Badezimmerlampe ist gerissen, und wir bekamen das Licht nicht mehr aus. In der Rezeption war niemand mehr um uns zu helfen und die Nacht war der Horror. Riesige Heuschrecken und die Moskitos aus dem ganzen Erongo-Gebirge haben sich bei uns im Zelt aufgehalten.

Gottseidank hat man uns das mit den Schlangen nicht erzählt. Ich glaube ich hätte noch nicht mal eine Nacht da übernachtet.

Bei uns war der Pool auch nicht wirklich sauber. Schade denn die Lodge ist wirklich nicht billig.

Auch standen wir für die zweite Übernachtung auf der Warteliste und eine Woche ehe unser Urlaub begann, hat man uns diese dann auch bestätigt. Wir hatten eine Alternativ-Lode um die Ecke gebucht, falls es nicht klappen würde, und mussten hier natürlich Stornierungsgebühren bezahlen. Und das alles um nach einer Nacht auszuchecken.

Aber deine Bilder sind wieder ein Traum, auch vom Ausflug in Paula´s Cave den wir ursprünglich ja auch machen wollten.

Freue mich jetzt auf die Fingerklip Lodge.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 19 Nov 2011 13:53 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2011 11:50 #213901
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 19 Nov 2011 11:12
  • Haengemattes Avatar
8. und 9. Tag Vingerklip Lodge

Auch diese Nacht verschonten uns die Schlangen und wir sind gesund und fast munter aufgestanden. Auf den morning walk haben wir verzichtet und sind direkt zum ausgiebigen Frühstück gegangen.

Danach ging es über Omaruru auf die D2344 und D2351 zur Vingerklip Lodge. Die Landschaft ist eher langweilig, so dass meine Kamera während der Fahrt frei hatte. Sie musste sich ja schon seelisch und moralisch auf den harten Einsatz im Etosha Park vorbereiten. Und da sollte sie wirklich alles geben müssen :woohoo: :silly: :woohoo:

Das Wetter war das erstmal auch nicht so toll, vereinzelt kamen ein paar Regentropfen runter, was uns aber auch nicht störte. Nachmittags in der Vingerklip Lodge kam auch wieder die Sonne raus.



Wir haben das Heavens Gate gebucht, welches ein absoluter Traum ist.






Ich hatte schon befürchtet, dass wir unsere Taschen dort hochschleppen mussten, aber es gab eine kleine Seilbahn, die Koffer und alle Utensilien für das Egales Nest transportieren konnte.
Meine Nervosität stieg, da ich ja nun wusste, dass die tolle Treppe noch bestiegen werden muss. Mit meiner Höhenangst machte ich mir da schon ein paar Gedanken.






Doch es hat relativ gut geklappt. Die Unterkunft ist ein Traum und wir konnten hier mal 1 1/2 Tage richtig ausspannen und die Seele baumeln lassen…und die Kamera natürlich wieder quälen. Auch hier gab es jede
menge Vögel



Schmetterlinge



und tatsächlich flugfähige, dicke und fette Käfer zu fotographieren. Gut, das fliegen sah dann doch sehr qequält aus. Statt waagerecht lagen die Käfer eher senkrecht in der Luft und machten beim fliegen einen Höllenlärm. Durch den deutschen TÜV würden sie wohl niemals kommen :silly: :laugh:









Der Blick von hier oben ist einmalig und den Sonnenuntergang kann man wirklich hier oben in vollen Zügen genießen.

















Abendessen gab es im Egales Nest. Das Angebot war natürlich begrenzt, da es hier oben keine vollwertige Küche gab. Aber es wurde gegrillt und es gab Polenta, Kartoffeln, Gemüse zu den Fleischgerichten (auch Warzenschwein). Das Essen war wirklich richtig lecker und in der Umgegung hier oben einfach unvergesslich. Unser Ober, hatte den etwas unpassenden Namen "Ernst" :laugh: . Er war wirklich richtig schwarz und alles andere als ernst. Er hat ein Spaß nach dem anderen gerissen und immer nur gelacht. Auch der Koch hatte richtig Spaß gemacht. Wir haben die Zeit dort oben wirklich genossen.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 12:58 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, Lil, Champagner, Guggu, caspar
20 Nov 2011 12:04 #213903
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 19 Nov 2011 11:12
  • Haengemattes Avatar
Fortsetzung Vingerklip Lodge





Auch das Frühstück im Egales Nest war ein Traum. Wenn der Tag mit Sonnenschein und einem solchen Ausblick beginnt, hat das schon ein wenig von Paradies.





Am ersten morgen gingen wir dann nach unten um den kleinen und kurzen Spaziergang zur Vingerklip zu machen. Ein wenig Bewegung muss ja sein - aber übertreiben muss man es ja auch nicht :silly: :woohoo:












Nach einer Stunde ging es wieder hoch auf unser kleines Schloss. Auf den Weg oben sahen wir mal wieder eine kleine Schlange (ähnlich der von der Erogne Wilderness Lodge). Todesmutig bewegte ich den Stein mit meinem Fuss, unter dem sie gekrochen war. Und zisch…weg war sich durch meine Füsse geflitzt. Uaaahhh. Unglaublich wie schnell diese kleinen Viecher sind. Komischerweise habe ich nicht laut aufgeschrieben, sondern mein Schatz. Am Ende des Urlaubes hatte ich sie endlich auch soweit, dass sie auch Angst vor Schlangen hatte :unsure: :dry: :silly:

Dann beobachteten wir von oben noch das Wasserloch



und den Himmel




Hach, ist das Leben nicht schön :laugh:

Abends ging es wieder zum Egales Nest. Dort trafen wir hier aus dem Forum "Katze" mit ihrem Freund und haben einen netten Abend verbracht und stellten gemeinsam fest, dass Namibia ein Traum ist, und alle Bedenken die wir alle als Erstreisende hatten, völlig grundlos waren.



Fazit Unterkunft Vingerklip Lodge

Das Heavens Gate ist ein absoluter Traum. Hier oben kann man wirklich die Ruhe und einen gigantischen Ausblick genießen. Auch das Wasserloch ist zu sehen und man kann mit einem Fernglas (oder Teleobjektiv Tiere beobachten). Hier sind wir das erstmal richtig zur Ruhe gekommen und die Zeit ging nicht so schnell um, da wir kein Programm hatten. Sicherlich eine Lodge, die man auch mehrmals buchen kann, vor allem, wenn man einfach nur ausspannen möchte. Die Lodge "unten" haben wir kaum gesehen, macht aber einen sehr guten Eindruck, so dass man hier sicherlich auch überhaupt nichts falsch manchen kann.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut, gerade im Vergleich zur Erongo Wilderness Lodge (die noch um einiges teurer war).

Kurzum.... die Vingerklip Lodge ist absolut zu empfehlen.


Fortsetzung Etosha Park

Etosha mache ich vielleicht ein wenig ausführlicher mit etwas mehr Fotos und kleinen Geschichten zu einigen Erlebnissen. Womöglich brauche ich dann aber ein wenig mehr Zeit.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 13:02 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, Lil, dirkmandy, Guggu, Auxo, BarbaraB