THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
20 Jun 2019 18:17 #559557
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 20 Jun 2019 18:17
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Daxiang schrieb:
auf den Tausch würde ich mich sofort einlassen! Mir ist vor gut 40 Jahren mal ein Gürteltier in Mexiko begegnet, aber für ein Foto hat es damals leider nicht gereicht.

Deal! B) :laugh:

Malbec schrieb:
Schon wieder sooo wunderschöne Bilder!! Das Guanaco Mami mit Kind hat mich besonders berührt.
Herzlichen Dank für den spannenden Bericht mir deiner ehrlichen Begeisterung. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Vielen Dank, Malbec! Es ist auch eins unserer Lieblingsbilder, das Kleine war wirklich so niedlich. Fortsetzung folgt jetzt!

Liebe Brüße,
Bettina
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 18:17 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Jun 2019 18:24 #559559
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 20 Jun 2019 18:17
  • Beatnicks Avatar
Von Torres del Paine nach El Calafate

Am Morgen verabschieden wir uns ein bisschen wehmütig vom Torres del Paine, der uns so viele großartige Momente beschert hat.





Wir lassen es langsam angehen. Nur knapp 300 Kilometer sind es vom Lago Grey nach El Calafate, und wir haben den ganzen Tag Zeit. Die Wolken, die noch am Vortag in den Bergen festhingen, haben sich fast aufgelöst und das Panorama präsentiert sich zum Abschied von seiner besten Seite. Auch der Gipfel des Cerro Paine Grande, auf den wir bis dato nur einmal richtig freie Sicht hatten, blitzt noch einmal hervor.





Die Torres, die dem Park seinen Namen geben, haben wir bislang nur aus großer Entfernung gesehen. Nun zeigen sich die Granitnadeln, die sich bei unserer Ankunft im Dunst versteckt hatten, in ihrer ganzen Pracht.



Auch jenseits der Parkgrenze legen wir immer wieder Stopps ein. Wüssten wir nicht, dass wir den Nationalpark verlassen haben, würden wir es wohl auch ziemlich lange nicht merken. Denn es bleibt einsam und reich an Natur.

Guanaco beim Frühsport ...äh, Staubbad.


"Irgendwann muss es doch mit dem Sixpack was werden."




So sieht sie wohl aus, die reine Glückseligkeit.


An einem See parken wir und gehen ein Stück spazieren. Wetter und Umgebung sind zu schön, um im Auto zu sitzen. Wolken wie an diesem Tag habe ich noch nie gesehen, sie sehen aus wie aufeinandergestapelte Pfannkuchen.





Das Land um uns herum wird weit und flach, und es gibt immer was zu sehen. Wir kommen nur im Schneckentempo voran, aber das ist eigentlich auch egal. :)







In Grenznähe verwandelt sich die Straße wieder vorübergehend in eine holprige Schotterpiste. Die Beamten sind freundlich, die Stimmung ist entspannt und die Wartezeit kurz. Ich hatte mir die Grenzübergänge irgendwie komplizierter vorgestellt - wie so vieles andere auch. Aber sie sind überhaupt kein Problem.

Kurz hinter der argentinischen Grenze gehen mir die Augen über, wir fahren kilometerlang durch ein einziges Blumenmeer. Irgendwann fahre ich rechts ran, denn ich kann nicht anders: Ich muss da einmal durchlaufen und fühle mich wie ein Kind.







Wieder gleiten wir auf dieser Fahrt von einer Traumkulisse in die andere, immer begleitet von Kondoren, die hoch über uns kreisen. Die Gebirgszüge der Anden bei El Calafate können wir über die flachen Ebenen schon von Weitem sehen, die Vorfreude auf die nächsten Tage steigt.



El Calafate ist nicht besonders groß, aber eine stetig wachsende Kleinstadt und als Ausgangspunkt für Besuche im Los Glaciares Nationalpark fest in touristischer Hand. Die Hauptstraße ist gesäumt von Restaurants, Hotels und Tour-Anbietern, doch die Atmosphäre ist gelassen und gefällt uns.

Unser motelähnliches Hotel, das völlig in Ordnung ist, aber keinen besonderen Charme versprüht, liegt ruhig in einer Nebenstraße, aber fußläufig zum Stadtzentrum. Wir finden es ziemlich toll, abends zur Abwechslung nicht auf ein einziges Restaurant angewiesen zu sein, sondern eine Auswahl zu haben. Besonders gut gefällt es uns in der bunten, lässigen Pura Vida Resto Bar, einer Empfehlung unseres Hotels. Herausragend ist aber einmal mehr die Lage des Städtchens am Südufer des türkisblauen Lago Argentino, dem größten See Argentiniens, mit Blick auf die Anden. Hier werden wir es bestimmt gut aushalten!

Letzte Änderung: 21 Jun 2019 08:31 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, aos, bayern schorsch, speed66, Guggu, Reinhard1951, franzicke, Mabe, kach, Old Women und weitere 7
20 Jun 2019 19:37 #559564
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 20 Jun 2019 19:37
  • franzickes Avatar
Hier werden wir es bestimmt gut aushalten!
Und wir bestimmt mit euch B)

WOW - jetzt dreht ihr aber hier nochmal richtig auf - Hammerbilder von Hammerlandschaft!
Und Betti an Blümchen ist ja nun ganzganz groß :kiss:
Wir sind jedenfalls mit Begeisterung dabei und weichen euch in der nächsten Zeit definitiv nicht von der Seite.
Bis-bald-Grüße
Ingrid & Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jun 2019 09:54 #559604
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 20 Jun 2019 18:17
  • Beatnicks Avatar
Moin moin Ingrid und der Ranger, :)

franzicke schrieb:
Und Betti an Blümchen ist ja nun ganzganz groß :kiss:

Ich bin doch kein Salat :S :silly:

franzicke schrieb:
Wir sind jedenfalls mit Begeisterung dabei und weichen euch in der nächsten Zeit definitiv nicht von der Seite.

Das freut mich sehr, zumal du ja auch bestimmt gerade keine Langeweile hast...

LG, Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2019 11:04 #559617
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jun 2019 11:04
  • Guggus Avatar
Hallo Flower Power Girl,

ist das wieder schön! Ich schmelze wie ein Gletscher in der Sonne. :P :P

Die vielen Sit-Ups

Machen ganz schön fertig.


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 21 Jun 2019 11:05 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jun 2019 11:30 #559623
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 20 Jun 2019 18:17
  • Beatnicks Avatar
Guggu schrieb:
Die vielen Sit-Ups
Machen ganz schön fertig.

Und das weißt du aus eigener Anschauung??

:laugh: :P ;) :silly: :whistle:

Liebe Grüße vom Blumenkind!
Letzte Änderung: 21 Jun 2019 11:31 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.