Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: "green drum"
08 Jul 2023 14:54
  • S+A
  • S+As Avatar
Nochmal für den Anhang

Nacht
1 Palmwag
3707, Signal Hill, Fearless Pass, Saworugab, Hoanib, Tsuxub
2 Wild / Puros

3 Etambura
Blue Drum, Red Drum, Marienfluss ost
4 Syncro
Marienfluss west, Red Drum, Orange Drum, Hartmannstal, evt. bis Green Drum
5 Wild

6 Puros
3707
7 Palmwag / Opuwo

Ich hoffe, es ist verständlich, leider keine Word-Datei/Tabelle möglich, sonst bitte fragen
Andreas
Kategorie: Routen
06 Jul 2023 14:03
  • S+A
  • S+As Avatar
Hallo wir wollen im nächsten Jahr nochmal einen Abstecher ins Kaokofeld machen, allerdings im Mai. Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen, die ich trotz vieler Tips hier nicht wirklich lösen konnte. Ist es zu dieser Jahreszeit aufgrund des Zustands der Reviere möglich?
Wir wollen teils durch den Hoanib fahren und den Huarusib entweder bei Puros oder ganz im Westen queren. Ich weiß, keiner kann das Wetter vorhersagen, aber was sagt eure...
Kategorie: Routen
06 Sep 2022 16:16
  • thorx
  • thorxs Avatar
Ein trockener (Reise)- Bericht vom Nordwesten

mehr für Landschaftsfans mit wenigen Tierfotos,

Wir, meine Frau und ihr Fahrer (Ich) sowie ein befreundetes Paar das mit unseren Urlaubsinteressen eine hohe Schnittmenge hat ,und wir zusammen schon gut erprobt sind haben uns mit Streckenplan, aber ohne Zeitplan, durch den Nordwesten treiben lassen.

Das Streckenbild zeigt ja schon ganz gut wo unser Schwerpunkt war.





Nach 2 Wochen musste ich meine Frau zum Flughafen nach Windhuk...
Kategorie: Reiseberichte
17 Mai 2021 18:54
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
Teil 6: VAN ZYL's PASS – "It is highly advisable to tackle this adventure in convoy"

Meine Recherche zu Mijnheer van Zyl hat folgendes ergeben.
Die Bantoe Administrasie/Bantu-Administration war von 1958 bis 1977 ein Ministerium mit gleichnamiger Verwaltungsbehörde zur Umsetzung der Apartheidspolitik in Südafrika.
Waehrend der sog. Großen Apartheid, erhielt die Bantu Administration den Auftrag zur Entwicklung politischer Strukturen in den Homelands, um diese Gebiete auf eine künftige...
Kategorie: Reiseberichte
10 Mai 2021 20:23
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
TEIL 5: KUNENE OST - das grüne Band der Sympathie
bezueglich der Transitstrecke Kunene-West → Kunene-Ost bleib ich mal kurz angebunden.
Es ging im grossen Bogen durchs Hartman Tal gen Sueden, Green Drum, Orupembe, Opuwo.
Die bunten Faesser gehen auf die automobile Erschliessungs-Aera zurueck; hat wohl der alte van Zyl damals hier und dort deponiert weil sein Ford Pick-up ganz schön durstig war. Dazu spaeter mehr.


Die „Klipp Mannejies“ sind ja...
Kategorie: Reiseberichte
05 Jan 2021 17:51
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
Vollkommen korrekt :blush: sorry da hab ich mich komplett geirrt. Da hab ich was durcheinander gebracht....
Asche auf mein Haupt :( Meine Frau hat mich auch schon korrigiert.... :side: :side:

Pascalinah schrieb:
Hallo Uwe,

du schreibst, dass von der green drum nichts mehr vorhanden ist? Wie kommt`s... verwittert kann sie ja innnerhalb von knapp 3 Jahren nicht sein?

So sah sie im Mai 2018 aus...

Gruß Pascalinah
Kategorie: Routen
05 Jan 2021 09:39
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Uwe,

du schreibst, dass von der green drum nichts mehr vorhanden ist? Wie kommt`s... verwittert kann sie ja innnerhalb von knapp 3 Jahren nicht sein?

So sah sie im Mai 2018 aus...

Gruß Pascalinah
Kategorie: Routen
11 Nov 2020 00:02
  • aos
  • aoss Avatar
@Bele Ich glaub, dass habe ich dir mal per PN mitgeteilt

Dann will ich mal versuchen, den Bericht dieses Jahr noch fertigzustellen:

24.04. Purros Community Campsite Teil 1

Was für die Sonnenuntergang galt, galt auf für die Sonnenaufgang (relativ spät), sodass ich ca. 20 Minuten vor Aufgang startklar war. Gerne wäre ich bis zum Ende der green drum route gefahren, allerdings haben mich die Monsterdune-Warnungen von T4A abgeschreckt - zumal ich alleine unterwegs war. So wollte ich den...
Kategorie: Reiseberichte
24 Feb 2020 22:28
  • aos
  • aoss Avatar
23.04. Hartmanntal Teil 3

Kleine Vorwarnung: Auch der letzte Teil wird mehr bild- als textlastig.

Zunächst begegnete mir auf dem Weg nach Norden ein scheuer Strauß, von dem ich nur unscharfe Aufnahmen hin bekam. Wenige Kilometer weiter wurde das nächste Rivier gequert, welches sich im Dünengürtel verlor.




Im weiteren Verlauf kam die Piste dem Dünengürtel immer näher...

und entfernte sich...
Kategorie: Reiseberichte
21 Feb 2020 20:30
  • aos
  • aoss Avatar
23.04. Hartmanntal Teil 2

Weiter ging es mit Tieren.






Ein Ohrengeier.






Ich war erstaunt, dass sich die Tiere auf diesen kleinen Abschnitt verteilten. Denn die karge Landschaft unterschied sich nicht von der davor und danach. Nach knapp 30...
Kategorie: Reiseberichte
15 Sep 2019 20:51
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
Hallo Bele,
Danke für Deine "nicht online Antwort". ;)

Champagner schrieb:
Nur schnell hierzu was - bin eigentlich gar nicht online :laugh: !

mika1606 schrieb:
Ja, wir planen ab Pur(r)os fast die gleiche Strecke bis Camp Syncro zu fahren.
Ich habe mal schnell in deine Planung reingeschaut - verstehe ich das richtig, dass Ihr zwischen Pur(r)os und Camp Syncro nur 2 Nächte eingeplant habt? Da fand ich die Aufteilung, die Uwe für uns gemacht hat (3 x Bushcamp), eigentlich besser. Vorausgesetzt, Ihr wollt von der Green Drum...
Kategorie: Reiseberichte
15 Sep 2019 18:05
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Nur schnell hierzu was - bin eigentlich gar nicht online :laugh: !
mika1606 schrieb:
Ja, wir planen ab Pur(r)os fast die gleiche Strecke bis Camp Syncro zu fahren.

Ich habe mal schnell in deine Planung reingeschaut - verstehe ich das richtig, dass Ihr zwischen Pur(r)os und Camp Syncro nur 2 Nächte eingeplant habt? Da fand ich die Aufteilung, die Uwe für uns gemacht hat (3 x Bushcamp), eigentlich besser. Vorausgesetzt, Ihr wollt von der Green Drum auch die westliche Strecke hochfahren. Wie schon gesagt, hat...
Kategorie: Reiseberichte
09 Sep 2019 12:35
  • Champagner
  • Champagners Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
mit sehr großem Interesse verfolge ich deinen Bericht und bewunder die tollen Fotos. .
Mich würde es sehr interessieren, ob ich eure Route richtig nachvollzogen habe und Ihr von der Groendrom, die in der Forumskarte rot und mit "no access" gekennzeichnete Strecke, nach Norden, weitergefahren seid? Darf man da lang fahren? oder riskiert man Ärger?
Auch würde ich gerne, die genau Position des tollen Übernachtungsplatzes nach der Groendrum, von euch erbitten, bzw. wie finde ich...
Kategorie: Reiseberichte
08 Sep 2019 13:24
  • aos
  • aoss Avatar
Hallo Bele,

mit Freude verfolge ich deinen spannenden Reisebericht. Grandiose Landschaftsaufnahmen und toll geschrieben. Vielen Dank dafür.

Die Stelle (und die Kilometer davor), an der ihr die Bergzebras gesehen habt, zählt für mich zu den schönsten entlang der Green Drum Route. Dort haben wir in 2017 und 2019 auch jedes Mal Tiere gesehen, aber keine Giraffen :woohoo: . Diese hätte ich soweit im Nordwesten nie vermutet. Bei moderaten Temperaturen böte sich an, die Gegend per pedes zu...
Kategorie: Reiseberichte
07 Sep 2019 13:53
  • Champagner
  • Champagners Avatar
7. August 2019 : Von Irgendwo ins Hartmannstal (Teil1 bis zur Green Drum)

Nach einer Nacht ohne Kuhbesuch (stimmt - die haben wie Matthias schreibt alle zusammen unter einem Busch geschlafen!) sind wir schon vor Sonnenaufgang aus den Federn und genießen den tollen Ausblick hier.





Heute kommt für das Kaffee/Teewasser die Kelly Kettle zum Einsatz :) !

Bei den Muckels steht dieses Spielzeug von Uwe oft im Mittelpunkt der ehelichen Diskussionen ;) . Ist es...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 56 Ergebnissen.