THEMA: Fleischkontrollen
10 Apr 2017 07:37 #470705
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 10 Apr 2017 07:37
  • AndreasG2523s Avatar
Von Nord nach Süd darf kein Fleisch mitgenommen werden (Nord-Süd ist interessanter Weise auch wenn man Etosha durch das Livingston Gate nach OSTEN verlässt).
Eigentlich muss das Fleisch vernichtet werden. Ich sage eigentlich, weil ich eben an diesem Livingston Gate erlebt habe, wie das Fleisch wieder in den Kühler ging, da der Fahrer weinerlich erklärt hatte, er würde es als Abendessen auf der nahen Campsite essen......
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pcb
10 Apr 2017 09:43 #470717
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 10 Apr 2017 09:43
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:36 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pcb
10 Apr 2017 10:39 #470729
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 10 Apr 2017 10:39
  • Mattes-dos Avatar
Wird denn eigentlich nur frisches, bzw. "offenes" Fleisch konfiziert oder auch schon verarbeitetes Fleisch (Wurst, etc.)?
Und wie sieht es mit anderen tierischen Produkten wie z.B. mit Milch, Eiern, Käse, etc. aus?

In Australien wurden wir bei der Einreise nach Western Australia auf Obst und Gemüse "gefilzt". Dort wird versucht der Verbreitung der Fruchtfliegen entgegen zu wirken.
Ganz witzig: Es wurde uns erst gestattet eine Zwiebel einzuführen nachdem wir sie geschält hatten. :blink:

Gruß,
Mattes
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 13:42 von Mattes-do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 09:54 #470843
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 11 Apr 2017 09:54
  • pzinkens Avatar
Wurst (Wildsalami) war kein Problem, Butter, Käse etc. ebenfalls nicht. Rohes Fleisch ist das Thema. Voller Verständnis haben wir zugeschaut, wie unser in Etosha gekauftes eingeschweißtes Filet im Ölfass verbrannt wurde. Ein paar Stunden später in Hoada auf den Grill geworfen hätte es sicher schlimme Dinge gemacht :evil:

Ganz interessant war dann noch, dass man einen Wisch unterschreiben muss mit Name, Kennzeichen und "Geständnis" dass man unerlaubter Weise Fleisch dabei hatte, dieses beschlagnahmt wurde und dass dieses Vergehen mit allerlei Geldbußen geahndet werden kann. Davon wollte ich, rein vorsorglich, eine Kopie, was größere Verwirrung ausgelöst hat. Hat wohl vorher noch nie jemand nach gefragt, wir haben uns dann mal die Zeit genommen und bei der Problemlösung zugeschaut.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 11:34 #470850
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 11 Apr 2017 11:34
  • frau_shrimps Avatar
Plane gerade eine Reise durch Botswana und die Vet-Fences werfen da auch bei mir einige Fragen auf. Sehr oft stehen sie ja auf dem Weg in NP oder entlegende Gebiete (bei meiner Reise z.B. zwischen Mopipi und Gweta). Wenn mir dort tierische Lebensmittel abgenommen werden, wie soll ich mich dann in der Einsamkeit der Ntwetwe Pan versorgen???
Da bleibt doch nur verstecken und das müssen die am Gate doch auch wissen? Suchen die die Autos wirklich akribisch ab?

Wie macht Ihr das, wenn es jenseits des Zauns keine Versorungsmöglichkeit mehr gibt???
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2017 11:52 #470853
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2017 11:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo frau_shrimp,
Wenn mir dort tierische Lebensmittel abgenommen werden, wie soll ich mich dann in der Einsamkeit der Ntwetwe Pan versorgen???
Achtung, ich spreche als Carnivor: Du musst dann eben Gemüse essen!
Da bleibt doch nur verstecken und das müssen die am Gate doch auch wissen? Suchen die die Autos wirklich akribisch ab?
Verstecken ist gegen das Gesetz (es hat einen Grund warum es solche Kontrollen gibt). Und ja, stichprobenartig werden die Fahrzeuge zwischen gar nicht und sehr intensiv durchsucht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter