THEMA: Fleischkontrollen
11 Apr 2017 21:41 #470927
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 11 Apr 2017 21:41
  • Randfonteins Avatar
frau_shrimp schrieb:
Tja, also ich lese daraus, rohes auch abgepacktes Fleisch nein. Auf Steaks usw. ist ja abends relativ einfach zu verzichten. Aber morgens ohne Käse/Wurst oder mittags ohne Joghurt oder Kaffee ohne Milch ist schon echt Mist. Deshalb werden wir das wohl aussitzen und einfach versuchen B)

"Jammern auf höchstem Niveau" ist der freundlichste Kommentar, der mir dazu einfällt.
Bleib' zuhause und zieh dir ein paar youtube-Filmchen 'rein.
Dann hast du was du willst, ohne dass Afrika dich behelligt... Und jetzt mache ich besser Schluss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 00:18 #470935
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 12 Apr 2017 00:18
  • frau_shrimps Avatar
Was hast denn Du für ein Problem?
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 07:10 #470940
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 12 Apr 2017 07:10
  • Tidous Avatar
frau_shrimp schrieb:
Tja, also ich lese daraus, rohes auch abgepacktes Fleisch nein. Auf Steaks usw. ist ja abends relativ einfach zu verzichten. Aber morgens ohne Käse/Wurst oder mittags ohne Joghurt oder Kaffee ohne Milch ist schon echt Mist. Deshalb werden wir das wohl aussitzen und einfach versuchen B)

Wir hatten Jogurth und Käse dabei. Der Mann der die Kontrolle machte hat es gesehen und nichts gesagt. Nehme an das es erlaubt ist.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 07:16 #470941
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 12 Apr 2017 07:16
  • pcbs Avatar
Also so wie es aussieht ist es ziemlich willkürlich, ob kontrolliert wird oder nicht. Ein schöner Campingplatz und gegrilltes ist schon eine feine und romantische Sache, muss aber nicht sein.
Wird an den Campsites in Etosha eigentlich Grillfleisch vor Ort verkauft? Bei anderen Campsites wird es oft angeboten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 07:28 #470943
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 12 Apr 2017 07:28
  • Markus615s Avatar
pcb schrieb:
Wird an den Campsites in Etosha eigentlich Grillfleisch vor Ort verkauft? Bei anderen Campsites wird es oft angeboten.

In Olifantsrus nach einem unbestätigten Tripadvisor angeblich ja, ich vermute allerdings dass man dort kein Fleisch und auch kein Holz kaufen kann. Ich hätte im Juni 2016 ja nachfragen können, aber selbst wenn ich dann eine positive Antwort bekommen hätte, wüsste ich ja nicht ob das auch für Ende April/Anfang Mai 2017 gilt... ;)

In Okaukuejo gab es letztes Jahr zumindest kein Grillfleisch zu kaufen. Wir ernährten uns von Bilton, Landjägern etc. was wir in Swakopmund gekauft hatten... ;)

In Halali gab es letztes Jahr die Wahl zwischen (tiefgefrorenem) T-Bone Steak oder Shirlon Steak. War aber beides gut und wenn man es am Vormittag gekauft hatte auch bis Abends zum Grillen aufgetaut. Bleibt zu hoffen, dass das Angebot immer oder zumindest dann wenn man da ist auch verfügbar ist.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 08:07 #470948
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Apr 2017 08:07
  • chamäleon2011s Avatar
pcb schrieb:
Also so wie es aussieht ist es ziemlich willkürlich, ob kontrolliert wird oder nicht. Ein schöner Campingplatz und gegrilltes ist schon eine feine und romantische Sache, muss aber nicht sein.
Wird an den Campsites in Etosha eigentlich Grillfleisch vor Ort verkauft? Bei anderen Campsites wird es oft angeboten.

Findest Du Verkehrskontrollen, bei denen nicht jeder auf die gleiche Weise kontrolliert wird, willkürlich oder Zollkontrollen, bei denen einzelne, z.B. mit besonders viel Gepäck, rausgewunken werden. Vetfence ist Vetvence und da gibt es Erlaubtes und nicht Erlaubtes und nur, weil nicht jeder kontrolliert wird, wird´s nicht legitim. Wir haben auch schon Fleisch für den nächsten Campingplatz im Schlafsack gehabt, aber das war dann halt auch nicht legal. Wenn man mich erwischen würde, würde ich zumindest nicht mehr rummaulen. (ergänzend: machen wir auch nicht mehr, weil uns die ganze "Aufregung" des Verbotenen viel zu anstrengend ist. Gegrilltes kaltes Fleisch vom Vorabend zu Salat schmeckt richtig toll und Brot mit Feisch und Mayo ist auch gut. Da brauch ich nicht mal einen Topf für auspacken.)

Grillpakete wie auf manchen Sites gibt es im Etosha nicht. In Olifantsrus gab es 2015 und 2016 weder Fleisch noch Holz noch sonstige Lebensmittel, in Halali und Okaukuejo Fleisch mal ja mal nein, Holz und Brot immer.

Nur rohes rotes Fleisch (Huftiere?) ist innerhalb von Namibia von Nord nach Süd nicht erlaubt, Wurstwaren, Käse, Gemüse, Obst waren nie ein Problem. An der Grenze nach Botswana haben sie auch Obst, Gemüse, Eier konfisziert, aber keine Wurst und keinen Käse.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 17:56 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, lilytrotter, Logi, Tidou