THEMA: Bitte um Tourencheck - 20 Tage Aug/Sep
26 Jul 2007 12:54 #43904
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 26 Jul 2007 12:54
  • wüstenfees Avatar
hallo Andreas,

wenn Euch die OkonjIma zu teuer ist, dann kann ich auch Mte.
Etjo empfehlen. (tolle game drives)
Wenn Ihr nicht in das main camp wollt, gibt es noch die Möglichkeit
in das abseits gelegene \"elefant camp\" zu gehen. wir waren damals die einzigen Gäste und haben es sehr genossen.

Leider habe ich gerade keine Preis da.

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 13:25 #43908
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Jul 2007 13:25
  • Armins Avatar
Hallo Andreas,

das sieht ja alles schon ganz gut aus und ihr werdet sicher einen erlebnisreichen und eindrucksvollen Urlaub haben. Folgende Punkte vielleicht noch für abschließende Überlegungen:

1.
Ich würde nach wie vor die erste Nacht in Windhoek verbringen und dann bis Keetmanskoop durchfahren (von Anib werdet ihr nicht viel haben).

2.
Ich weiß, dass dir der Fish River Canyon nicht so wichtig ist (habe ich übrigens auch mal gedacht). Wir sind jedoch damals von Twee Rivieren nicht wieder die gleiche Strecke bis Keetmanshoop zurückgefahren, sondern direkt nach der Grenze nach Südwesten durch die großen und kleinen Karasberge (traumhafte, einsame Straßen) bis zum Canyon Roadhouse. War zwar ein voller Fahrtag, im Prinzip aber kein Problem. Am nächsten Tag haben wir uns eine gute Stunde für den Canyon-View gelassen und sind dann weitergefahren in die Tiras-Berge (sogar bis Landsberg, das noch \"hinter\" Kooimasis liegt). War auch überhaupt kein Problem. Ist vielleicht eine Überlegung wert, denn zweimal Keetmanshoop ist sicher auch nicht der \"Brüller\".

3.
Wenn die Kosten eine wichtige Rolle spielen würde ich euch empfehlen, euch mal für die Tage nach Etosha die Farm Omaha anzusehen. Wir fahren im nächsten Jahr erstmals dorthin. Man hört eigentlich nur Gutes davon und sehr preisgünstig ist der Aufenthalt dort auch. So eine typische Farm fehlt auf eurer Route eigentlich auch noch. Ein Teil des Mt. Etjo liegt übrigens auf dem Farmgelände.

So, das wär´s. Macht, was ihr wollt. Und auf jeden Fall

viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 13:47 #43909
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 26 Jul 2007 13:47
  • Meerbuschers Avatar
Sandra schrieb:
[...]Hier ist meine Planung...sieht ziemlich ähnlich aus, oder?
[...]

Verfolgt ihr uns? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 14:00 #43911
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 26 Jul 2007 13:47
  • Meerbuschers Avatar
Armin schrieb:
[...] Folgende Punkte vielleicht noch für abschließende Überlegungen:
1. Ich würde nach wie vor die erste Nacht in Windhoek verbringen und dann bis Keetmanskoop durchfahren (von Anib werdet ihr nicht viel haben).
Bin dagegen ;) und werde dann an deine Worte denken, wenn es schiefgeht. Ich habe kein Problem mit dem Fahren und sicherlich werden wir spät, spät am Nachmittag ankommen und es wird irgendwie doch anstrengend sein, aber dann Beine hoch, schön duschen, \"Apärätief\", Wein, Essen, Wein, Bierchen, Kaffee, pennen. Am nächsten Morgen vielleicht irgendeinen unsinnigen, gemütlichen \"Morning Walk\" o. ä. auf Anib und dann ab Mittag nach Süden tingeln. Wenn allerdings Air Namibia große Verspätung hat, muss ich mir noch einen Plan B bereitlegen für einen Nacht in WDH.

@Umwegvorschlag über Canyon Roadhouse: Das schaue ich mir nachher mal näher an, das klingt sehr interessant. Und \"verfahren\" ist der Tag ja sowieso.

@Farm Omaha: Auch den Vorschlag schaue ich mir nachher mal näher an.

Danke für dein Feedback - SuperDuper!
Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 23:07 #43971
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 26 Jul 2007 23:07
  • lioncatss Avatar
Hallo Meerbuscher,

Meine Empfehlung in der Nähe von Mount Etjo wäre auch die Gästefarm
auf der sich die besten Dinosaurierspuren von Namibia befinden, auf dem sehr schönen romantischen Campingplatz oder evtl. wenn Ihr wollt Übernachtungen im Gästehaus.
Wir waren dort und können diese Gästefarm nur empfehlen, sehr nette Farmer aus Deutschland, diese sind persönlich sehr um Ihre Gäste bemüht, egal ob Camper oder sonst. Besucher. Farmrundfahrten oder geführte Wanderungen kosten auch nicht extra, wirklich ein tolles Preis Leistung Verhältnis und das Essen ist ebenfalls super.
Herzliche Grüsse aus dem Rheinland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.