THEMA: Bitte um Tourencheck - 20 Tage Aug/Sep
23 Jul 2007 20:37 #43599
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 23 Jul 2007 20:37
  • utas Avatar
hallo andreas,

ein paar kurze kommentare zum KTP: in Twee rivieren kommt garantiert keine stimmung auf. das camp ist einfach nur haesslich. es gibt weiter im park einfach tolle camps, wir waren vor einigen jahren die ersten (!!!) gaeste im neueroeffneten kalahari tented camp - wir durften sogar eine nacht vor der eigentlichen eroeffnung hin. wir waren auf hochzeitsreise und wollten die erste nacht in twee rivieren verbringen. davon waren wir so dermassen enttaeuscht, dass uns der parkmanager ins tented camp gelassen hat. unser honeymoon tent wurde waehrend der fahrt noch fertiggestellt!

habt ihr mal daran gedacht, den sueden mit richtersveld zu kombinieren? das gibt dann halt eher einen \"wuestenschwerpunkt\", eventuell mit sossusvlei als hoehepunkt. wenn ihr dort nicht campen wollt - entweder wolwedans oder kuangukuangu. letzteres ist einfach toll, und absolut erschwinglich!!

gruesse

uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 21:03 #43600
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 23 Jul 2007 21:03
  • Armins Avatar
@joli

Jetzt hast du dem Andreas ja einfach den KTP gestrichen. Das wird er dir aber sicher übel nehmen, da es ja doch sein Kindheitstraum ist. Und das nur, um einen Blick in den Fish River Canyon zu werfen?

Ich würde vielleicht an anderer Stelle etwas einsparen, z. B. zum Schluss am Waterberg. Ein Tag würde ja schon für einen Abstecher zum Fish River Canyon genügen, was ich auf jeden Fall auch machen würde.

Viel Spaß, Andreas
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 21:53 #43606
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 23 Jul 2007 21:53
  • steinbeissers Avatar
Ich würde, obwohl wir selbst auch jedesmal Gebirge und Wandern einbauen, 1 Tag länger im KTP bleiben (Nossob, u.U. mit nächtlichem Gamedrive) und 1 Tag länger im Etosha. Dafür Erongo und/oder Waterberg streichen. Ihr habt ja in den Tirasbergen schon tolle Bergerlebnissse. KTP und Etosha sind ein wunderbarer Gegensatz, ich finde beide klasse.
Für den Geburtstag zu Beginn würde ich wohl angesichts Anreise usw. eher in Windhoek bleiben, und z.B. im Country Club oder Kalahari Sands das Abendbuffet plündern (ist nicht soooo teuer). Bagatelle Lodge kenne ich nicht, ist aber sicher auch excellent, wenn joli dort feiert. Den Hardap zum Geburtstag würde ich nicht empfehlen.
Viel Spaß, Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 11:57 #43649
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 11:57
  • Meerbuschers Avatar
helen schrieb:
[...] in den Tirasbergen kann ich dir die Farm Koiimasis ( http://koiimasis.com )empfehlen.
[...]

Danke für den Tipp Helen! Sehe ich als Option - aber ist da wirklich nur Selbstversorgung möglich? Ich habe gleich mal hingemailt.

Wir haben heute ein Angebot der Namtib Desert Lodge bekommen - ist etwas näher, wenn wir von Keetmannshoop kommen. Und Klein-Aus Vista reizt auch ein bisschen - auch mal angemailt. Mal sehen.

Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 12:05 #43652
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 24 Jul 2007 12:05
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Andreas,
jetzt meld ich mich auch mal.
Wir sind mit den Chalets soweit fertig und es gibt hier bei uns auch \"Vollpension\"
Hab dir ne PMS geschrieben und Dir alles etwas erklärt, schau mal nach!!

Liebe Grüße
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 12:12 #43653
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 11:57
  • Meerbuschers Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Habe schon von welchen gehört, die das geschaft haben - und auch geschaft waren.
Okay - habe verstanden - ist gestrichen.

Danke für deine Tipps! Ich habe es jetzt so umgebucht:

Ankunft später Nachmittag, Abends Kurzsafari
1. Nacht Twee Rivieren - Dachzelt
Morgens: Fahrt Richtung Camp Mata Mata
2. Nacht Kalahari Tented Camp - Festes Zelt
Wieder nach Süden, hinter Camp Urikaruus abbiegen nach Osten über die Piste Richtung Nossob River, von dort nach Süden Richtung Twee Rivieren (gerne würde ich noch Nossob mitnehmen, aber das wird wohl zu weit sein, erst da hoch zu tingeln - ich kann halt die Dauer der Querung nicht einschätzen)
3. Nacht Twee Rivieren
Morgendrive - whatever - dann zurück nach Keetmannshoop

Dieser Verlauf ist der Verfügbarkeit der Camps geschuldet und gerne wäre ich etwas näher an Nossob herangekommen, weil ich gelesen habe, nördlich davon ist bevorzugtes Löwengebiet, aber ich weiß auch, der Teufel ist ein Eichhörnchen und man weiß sowieso nie, aus welchem Gebüsch einen welche Augen angucken.

Wo kauft man denn am besten das Notwendige noch ein - ich denke da insbesondere an den Grill? Ist Aroab eine Option? Haben die an der Grenze nach SA ein Problem mit eventueller Fleischeinfuhr?

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.