THEMA: Bitte um Tourencheck - 20 Tage Aug/Sep
24 Jul 2007 20:40 #43738
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 24 Jul 2007 20:40
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo Meerbuscher

Wir fliegen auch am 20. August ab Frankfurt mit Air Namibia. Vielleicht sieht man sich...

Gruss
Frankie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 18:57 #43840
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 25 Jul 2007 18:57
  • Meerbuschers Avatar
Hallo Ina,
Ina schrieb:
kannst Du nicht noch eine Nacht für den Kgalagadi Tr. P. rausschlagen?! Noch eine Nacht in Nossob und es wäre entspannter.

Dein Wunsch war uns Befehl, denn genau der Gedanke, einen Tag mehr \"Safariruhe\" zwischen den Fahrtagen hin und zurück zu haben, kam uns auch schon. Und wenn es schneien sollte, können wir immer noch abbrechen und im Notfall Lüderitz oder den Canyon einschieben - wobei wir momentan auf beides schweren Herzens verzichten.

Bei Sanparks werde ich auch aufgrund der Änderungen schon fast mit großem \"Hi Andreas - it's you again?! What's changin' today sweetie?\" begrüßt, aber eines muss man sagen, bisher hat das telefonisch auch in den vergangenen Jahren immer tadellos geklappt. Es dauert zwar am Telefon mit dem Buschfunk manchmal länger, aber es kommt immer sofort die Mail und das stimmt auch am Ende immer alles ... ist hier irgendwo Holz?

Ina schrieb:
Die Strecke von Twee Rivieren nach Keetmanshoop sind wir 2 mal gefahren und haben beide Male mit einigen Halts 6:45 h gebraucht (was schreibt man nicht alles auf;) )
Super, das bestätigt ja, was schon jemand anders schrieb. Dann haben wir ja eine Hausnummer.

Ina schrieb:
Koiimasis in den Tirasbergen fanden wir auch toll.
Anke hat uns auch schon was angeboten - peinlicherweise müssen wir es ja jetzt wegen dir ;) einen Tag nach hinten schieben. Aber wie es aussieht, klappt das wohl.

Danke auch für deinen anderen Hotel- bzw. Campingtipps! So etwas ist für uns Gold wert. Eure beiden Reiseberichte sind übrigens echt interessant und schön bebildert. Schade, dass die Bilder nicht größer sind. In Südafrika sind wir uns übrigens fast über den Weg gelaufen. Ich habe jetzt keine Zeit genau nachzuschauen, aber die Welt ist doch kleiner, als man denkt.

Wichtige Frage noch, da ihr ja ziemlich zeitgleich im Kalahari Park gewesen seid: Wie sind denn da die Temperaturen in der Nacht - ich bin noch im Zweifel mit der Schlafsack-/Deckengeschichte?

Vielen Dank für deine Anregungen!
Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 19:16 #43842
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 25 Jul 2007 18:57
  • Meerbuschers Avatar
Frankie Frederiks schrieb:
Hallo Meerbuscher

Wir fliegen auch am 20. August ab Frankfurt mit Air Namibia. Vielleicht sieht man sich...

Gruss
Frankie

Und woran erkennen wir uns?

Ich habe ein bisschen Angst wegen der Zuganfahrt und Streik - da muss wohl auf alle Fälle ein Plan B her.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 19:58 #43848
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Jul 2007 19:58
  • helgas Avatar
hallo meerbuscher, das erongo plateau camp auf der farm eileen ist für uns einer der schönsten plätze in namibia. lädt aber mehr zum bleiben und wandern als zum einmal übernachten ein. auf www.goamus.org hab ich drüber geschrieben. viel spaß beim weiterplanen!! waren deine telefonate mit der parkverwaltung vom ktp? das steht mir nämlich auch noch bevor. lb gruß von helga
[bild: 63105]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 20:21 #43851
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 25 Jul 2007 20:21
  • chrimarcheses Avatar
[
@Erongo - Lodges: Uiiii ... zu hochpreisig - leider.

Halli-Hallo

In der SEHR empfehlenswerten Ai Aiba Lodge haben wir 110 Euro bezahlt (wenn ich mich recht erinnere das sehr leckere Abendessen inclusive).

Ciao-ciao CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 20:21 #43852
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 25 Jul 2007 20:21
  • Inas Avatar
Hallo Andreas,

habe wieder mal mein schlaues Urlaubsnotizbuch gefragt.
Im Kgalagadi hatten wir im Sept. nachts Minimum 2 Grad. Meist war es so um 6 Grad. Am Tag waren es um die 25 Grad (Max. 32).

Buchungen über SanParks hat bei uns auch immer wunderbar geklappt.

Viel Spaß noch bei der Planung
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.