THEMA: Bitte um Tourencheck - 20 Tage Aug/Sep
25 Jul 2007 20:30 #43855
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 25 Jul 2007 20:30
  • Meerbuschers Avatar
Die Telefonate führe ich meist mit der Zentrale - eigentlich gar kein Problem, man sollte sich halt vorher raussuchen, was frei ist und die Kreditkarte bereithalten - und sagen, man sei aus Deutschland, auf alle Fälle Ausländer, dann wird die Reservierung per KK akzeptiert.

Die Reservierungsituation ändert sich gerne häufiger mal, wegen cancellations. Mir sagte man jetzt, Hauptänderungstag sei der Mittwoch - warum, habe ich auch nicht kapiert. Oft lohnt es sich nochmal ganz kurz (einige Tage) vor Anreise reinzugucken, wenn man noch nicht das passende hat.

Sprachlich ist es manchmal etwas schwierig a) wegen Buschfunk b) wegen afrikaans english - aber das hängt davon ab, wer an der Leitung hängt.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 20:51 #43859
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 25 Jul 2007 20:51
  • hakuna matatas Avatar
Meerbuscher schrieb:
Alternative 2: Was noch in den Tagen nach Etosha unternehmen? Eigentlich ist wohl Entspannung angesagt, was sinnvolles zur Entpsannung in den 2 Tagen unternehmen?


Hallo Andreas,
wir waren auch mit dem Dachzelt unterwegs, hatten allerdings nicht vorausgebucht. Da es aber die letzten Nächte echt saukalt nachts war, so minus 8 Grad (Anfang Juni) haben wir uns für Übernachtungen in Lodges entschieden. Haben kurzfristig auch auf Okonjima und Mount Etjo Lodge etwas bekommen. Ich kann beide Lodges sehr empfehlen. Mount Etjo war leider nur noch die Junior Suite frei (110€ pro Person). Okonjima ca 85€. Farmrundfahrten, Leopard-Trekking, Cheetah Tour gehen nochmals extra. Uns hat es auf beiden Lodges sehr gefallen und uns hat die Entspannung und vor allem die warmen Betten und der Jakuzzi echt gut getan. Obwohl ich die letzte Nacht wirklich gern nochmal im Zelt geschlafen hätte. Auf Mount Etjo gibt es nämlich auch eine Campsite. Habe einige Bilder in meinem Ordner, wenn du mehr Bilder sehen willst schicke mir einfach kurz eine Nachricht.
Viele Grüße und viel Spaß beim Planen, ich beneide euch.
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 21:12 #43860
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 25 Jul 2007 21:12
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Andreas

Auch wir koennen Dir nach Etosha die OKONJIMA Lodge waermstens empfehlen. Das Maincamp ist nicht bes. luxurioes, aber Preis-Leistung stimmt 100%. Leopard-Trekking und Cheetah Tour (auf einem sehr grossen Gelaende, das wenig mit einem Gehege zu tun hat) sind unvergessliche Erlebnisse.
Saluti - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 21:17 #43861
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 25 Jul 2007 21:17
  • Sandras Avatar
Hallo Andreas,

wir sind zur gleichen Zeit dort unterwegs und scheinen von Eurem Tag 7 bis 18 ziemlich viele Überschneidungen zu haben (falls Dein Plan auf Seite 1 noch aktuell ist).

Habt Ihr zufällig geplant, in Swakopmund einen Rundflug zu machen? Wir suchen noch Mitflieger B)

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 12:16 #43899
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 25 Jul 2007 20:30
  • Meerbuschers Avatar
Sandra schrieb:
[...] sind zur gleichen Zeit dort unterwegs und scheinen von Eurem Tag 7 bis 18 ziemlich viele Überschneidungen zu haben (falls Dein Plan auf Seite 1 noch aktuell ist).

Ich habe gestern noch was geändert, aber es scheint jetzt fast so zu bleiben, wenn nicht \"höhere Mächte\" wie Schicksal, Gesundheit (vor ein paar Tagen bin ich erst kräftig mit dem Rad auf die Fr**** geflogen und humpele immer noch) die Deutsche Bahn oder Air Namibia dazwischenfunken:

1. (21.08.) WDH-Mariental - Hotel (Anib)
2. Mariental - Köcherbaumwald - Camp
3. Fahrtag: Köcherbaumwald - Kalahari - Camp (Twee Rivieren)
4. Kalahari (Safari) - Hotel (Kalahari Tented Camp)
5. Kalahari (Safari) - Camp (Nossob)
6. Kalahari (Safari) - Camp (Twee Rivieren)
7. Fahrtag: Kalahari - Köcherbaumwald - Hotel
8. Köcherbaumwald - Tirasberge - Farm - Hotel (Koiimasis)
9. Tirasberge - Farm - Hotel (Koiimasis)
10. Tirasberge - Sossusvlei - Camp
11. Sossusvlei - Camp
12. Sossusvlei - Swakopmund - Hotel
13. Swakopmund - Hotel
14. Swakopmund - Hotel
15. Swakopmund - Omaruru - Camp
16. Omaruru - Etosha - Camp
17. Etosha - Camp
18. Etosha - Camp
19. Etosha - Otjiwarongo - Hotel
20. Otjiwarongo - Hotel
21. (10.09.) Otjiwarongo - Windhoek - Abflug

Wenn du magst, lass mal hören, wie das bei euch ist, vielleicht trifft man sich ja zufällig oder absichtlich auf eine Flasche Roten zum Sundowner oder so.

Sandra schrieb:
Habt Ihr zufällig geplant, in Swakopmund einen Rundflug zu machen? Wir suchen noch Mitflieger B)
Lustigerweise hatte ich gerade dein Posting dazu gefunden und dir schon eine PN geschickt. Ich befürchte, das wird zu teuer sein, aber ehrlich gesagt kennen wir die Preise ja nicht. Wenn ihr da mehr Infos habt? Wir werden wohl vom 01.-04.09. in Swakopmund sein, wobei dann für irgendwelche Ausflüge der 02. und 03. in Frage kämen: Cape Cross, Welwitschia, Mondlandschaft, Walvis Bay, am Strand frieren o. ä.

Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2007 12:45 #43903
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 25 Jul 2007 21:17
  • Sandras Avatar
Hallo Andreas,

Die PN habe ich Dir ja schon beantwortet, dachte allerdings, daß sie sich auf diesen Thread bezog. B)

Hier ist meine Planung...sieht ziemlich ähnlich aus, oder?

27.08.2007 Kamieskroon - Keetmanshoop (Quivertree Forest Rest Camp)
28.08.2007 Keetmanshoop - Koiimasis
29.08.2007 Koiimasis
30.08.2007 Koiimasis - Sossusvlei (Sossusvlei Lodge)
31.08.2007 Sossusvlei
01.09.2007 Sossusvlei
02.09.2007 Sossusvlei - Swakopmund (Beach Lodge)
03.09.2007 Swakopmund
04.09.2007 Swakopmund
05.09.2007 Swakopmund - Ameib (Ameib Ranch)
06.09.2007 Ameib - Etosha (Okaukuejo)
07.09.2007 Etosha (Okaukuejo)
08.09.2007 Etosha (Halali)
09.09.2007 Etosha (Namutoni)


Noch 28 Tage bis zum Abflug...:) :) :)

LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.