THEMA: Bitte um Tourencheck - 20 Tage Aug/Sep
24 Jul 2007 13:12 #43667
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 13:12
  • Meerbuschers Avatar
Hi Joli,
meine Herren, danke für DIE Antwort. Das muss ich erstmal verarbeiten ;)

Dein Vorschlag bezüglich: erstmal in WDH bleiben ... ich persönlich habe eigentlich kaum ein Problem damit am Nachmittag noch 2-3 Stunden rauszufahren. Ist ja ein Nachtflug und die sind nicht so ganz der Horror für mich. \"Suboptimal\" bleibt es aber sicherlich.

Dein Hinweis auf die \"Bagatelle Lodge\" reizt (der Preis leider nicht so), das würde wiederum den anstrengenden Einstieg wieder ein wenig relativieren. Ich werde die mal anmailen, bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche.

Fish River Canyon fällt aus wegen \"ist nicht\". Ich habe schöne Bilder gesehen, ich war aber auch schon am Grand Canyon und es ärgert mich auch, weil es so nah ist, aber insgesamt ist es wohl eher \"nur ein Blick\". Aber man soll ja nie \"Nie\" sagen.

@ Sossus Dune Lodge - ist uns leider, leider zu hochpreisig.

@ Pässefahrt nach Swakopmund - okay, danke für den Tipp, ich neige dazu, den zu beherzigen ;) meine Holde Isolde, die eigentlich Anke heißt, sowieso.

@Swakopmund 3 Nächte: überlegenswert, aber wo klaue ich die 3. Nacht? Da muss ich nochmal rechnen. Noch schwirrt mir die Alternative mit der Fahrt über Cape Cross - Skeleton Coast - Torra Bay - Twyfelfontein im Kopf herum. Aber wahrscheinlich ist das eher so eine Geschichte wie \"Deutchland in 4 Tagen\".

@Erongo - Lodges: Uiiii ... zu hochpreisig - leider.

@ Etosha: Muss ich echt selbst die Camping Stellplätze vorordern? Dann muss ich aber dringend die Tage rechnen und selbst dann werde ich dein Daumendrücken noch benötigen. Fände ich ärgerlich, wenn wir da nichts kriegen - aber wohl selber Schuld.

@ Waterberg/Okonjima ... ich bin da auch ein wenig zwiespalten - mal überlegen und vor allem am Ende: rechnen.

Nochmal: Tausend Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 13:12 #43668
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 13:12
  • Meerbuschers Avatar
[Sorry - war doppelt]<br><br>Post geändert von: Meerbuscher, am: 24/07/2007 13:13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 13:21 #43669
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 13:12
  • Meerbuschers Avatar
Hi Uta,
@ KTP Camp Twee Rivieren - leider ist unsere Route abhängig von Zeit und Verfügbarkeit. Aber deinen Tipp bezüglich \"Tented Camp\" habe ich mir näher angeschaut und heute Morgen war ein Zelt als \"verfügbar\" avisiert - also zugeschlagen (auch wenn es nicht das Honeymoon Tent ist). Trotzdem bleiben 2 Nächte Twee Rivieren.

@Richtersveld: Hätte ich doch Zeit (Geld würde auch helfen) wie Heu. Ja - tolles Ziel für mich (meine Frau?), vor allem reizt das auch noch Rchtg. Namaqualand. Wir sind vor - ich glaube 2 oder waren es 3? Jahren - mal die Westküste hochgetingelt, nur wegen der Blumen, aber wir waren eine Woche zu spät, wir sind dann zurück in die Cedarberge und ab an die Küste. Aber diese nördliche Region SA reizt noch immer - diesmal aber definitiv nicht drin. Schwerpunkt soll Namibia bleiben.

Danke für die Tipps!
Grüße
Andreas


habt ihr mal daran gedacht, den sueden mit richtersveld zu kombinieren? das gibt dann halt eher einen \"wuestenschwerpunkt\", eventuell mit sossusvlei als hoehepunkt. wenn ihr dort nicht campen wollt - entweder wolwedans oder kuangukuangu. letzteres ist einfach toll, und absolut erschwinglich!!

gruesse

uta[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 13:31 #43671
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 13:12
  • Meerbuschers Avatar
Armin schrieb:
@joli

Jetzt hast du dem Andreas ja einfach den KTP gestrichen. Das wird er dir aber sicher übel nehmen, da es ja doch sein Kindheitstraum ist.

Kein Wunder, dass er bei meinem Sermon den Überblick nicht behalten konnte - meine Schuld ;)

Armin schrieb:
Ich würde vielleicht an anderer Stelle etwas einsparen, z. B. zum Schluss am Waterberg. Ein Tag würde ja schon für einen Abstecher zum Fish River Canyon genügen, was ich auf jeden Fall auch machen würde.
Kostet mich auch Überwindung und ich kämpfe mit mir, aber ich kenne meine Frau und nach der Fahrerei nach KTP und zurück bedarf sie (und ich wohl auch) höchstwahrscheinlich etwas Ruhe und nicht eines Blickes in ein \"großes Loch\" [sorry fot that]. Wenn ich es übertreibe wird dieses Loch noch mein Verderben und dann sagt sie womöglich: \"Nie wieder nach da unten - vergiss Botswana ... diese Fahrerei!\" :whistle: Leider muss Mann wohl auch Kompromisse machen. Aber wiegesagt: Never say never!

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 14:06 #43676
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 24 Jul 2007 13:12
  • Meerbuschers Avatar
Hi Steinbeisser
steinbeisser schrieb:
Ich würde, obwohl wir selbst auch jedesmal Gebirge und Wandern einbauen, 1 Tag länger im KTP bleiben (Nossob, u.U. mit nächtlichem Gamedrive) und 1 Tag länger im Etosha. Dafür Erongo und/oder Waterberg streichen. Ihr habt ja in den Tirasbergen schon tolle Bergerlebnissse. KTP und Etosha sind ein wunderbarer Gegensatz, ich finde beide klasse.
Mmmhhh - ihr bringt mich ganz durcheinander ;) zumindest Erongo scheint nicht soooo beliebt zu sein? Waterberg ist ja fast eine \"Notlösung\" mir fällt noch nichts besseres für den Abschluss ein. Okonjima steht ja noch im Raum ... aber der Preis ...

steinbeisser schrieb:
Für den Geburtstag zu Beginn würde ich wohl angesichts Anreise usw. eher in Windhoek bleiben, und z.B. im Country Club oder Kalahari Sands das Abendbuffet plündern (ist nicht soooo teuer). Bagatelle Lodge kenne ich nicht, ist aber sicher auch excellent, wenn joli dort feiert. Den Hardap zum Geburtstag würde ich nicht empfehlen [...]
Mal abwarten, ob Bagatelle überhaupt noch was frei hat, dann sehe ich weiter.

Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 20:02 #43733
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 24 Jul 2007 20:02
  • Inas Avatar
Hallo Andreas,

kannst Du nicht noch eine Nacht für den Kgalagadi Tr. P. rausschlagen?! Noch eine Nacht in Nossob und es wäre entspannter.

Auf der Karte vom Park sind auch \"grobe\" Fahrzeiten zwischen den Camps angegeben:
http://www.sanparks.co.za/parks/kgalagadi/tourism/map.php
Planen kann man dort sehr schlecht, da man gerade, wenn man es eilig hat, garantiert etwas erspäht. Und dann vergeht die Zeit wie im Fluge....

Die Strecke von Twee Rivieren nach Keetmanshoop sind wir 2 mal gefahren und haben beide Male mit einigen Halts 6:45 h gebraucht (was schreibt man nicht alles auf;) )

Bei Keetmanshoop wird oft dieser Platz empfohlen:
http://www.mesosaurus.com/

Koiimasis in den Tirasbergen fanden wir auch toll.

Hier ein paar Fotos aus dem Park.
Wir hatten zum Teil eine ähnliche Route.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.