THEMA: Planungshilfe / Ratschläge
17 Okt 2023 12:44 #675442
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 441
  • Maecs am 17 Okt 2023 12:44
  • Maecss Avatar
kalachee schrieb:
ist das überhaupt nicht «ein besserer Tierpark»,

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb:

"...wirkt im Vergleich zu Botswana wie ein besserer Tierpark"

Natürlich ist Etosha toll, natürlich ist Etosha riesig, natürlich kann man da sehr tolle Sichtungen haben und selbstverständlich ist das ein essentieller Bestandteil einer Namibia-Reise, keine Frage! Für mich allerdings, nach 2 Botswanareisen, wirkt Etosha eben wie...siehe oben!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2023 14:14 #675444
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 17 Okt 2023 14:14
  • Strelitzies Avatar
Hallo Reisebob,
gerade frisch eingeflogen aus Namibia meine Gedanken zu Deiner angedachten Tour - mit einem sechsjährigen Kind. Die 300-400 km von denen hier so locker gesprochen werden, können gern gut 5 - 6 Std. Rumpelfahrt auf staubiger Piste (bei max. 60-70 erlaubten kmh) bedeuten (Swakop -Sesriem war teilweise ganz schlimm). Und zur Klassik-Route noch bis in den Caprivi …finde ich eine Zumutung für ein Kind, das spielen, klettern, rennen, erleben möchte.
Aber ein wichtiger Punkt / ich habe nur überflogen und weiß nicht, ob schon angesprochen wurde: Caprivi ist Malaria-Gebiet! Habt ihr das berücksichtigt?

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Logi, fidel
17 Okt 2023 14:32 #675445
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 441
  • Maecs am 17 Okt 2023 12:44
  • Maecss Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Reisebob,
gerade frisch eingeflogen aus Namibia meine Gedanken zu Deiner angedachten Tour - mit einem sechsjährigen Kind. Die 300-400 km von denen hier so locker gesprochen werden, können gern gut 5 - 6 Std. Rumpelfahrt auf staubiger Piste (bei max. 60-70 erlaubten kmh) bedeuten (Swakop -Sesriem war teilweise ganz schlimm). Und zur Klassik-Route noch bis in den Caprivi …finde ich eine Zumutung für ein Kind, das spielen, klettern, rennen, erleben möchte.
Aber ein wichtiger Punkt / ich habe nur überflogen und weiß nicht, ob schon angesprochen wurde: Caprivi ist Malaria-Gebiet! Habt ihr das berücksichtigt?

Viele Grüße
Strelitzie

Na, das werden doch die Eltern am besten wissen, oder? Sie schreiben doch, dass sie Ihren Sohnemann von Anfang an auf Ihren Reisen dabei haben und er ein richtiger Reisefan ist!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
17 Okt 2023 15:37 #675446
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 17 Okt 2023 15:37
  • Malbecs Avatar
Hallo Reisebob

So wie du kenne ich Südamerika sehr gut und der Vergleich mit Patagonien zu Namibia fällt für deinen Sohn für Namibia besser aus. Die vielen Tiere werden ihn begeistern und das Leben für ihn in einer Lodge ist viel spannender als in Patagonien . Nachdem ihr Iguazu kennengelernt habt muss es euch nicht reuen Vic Falls nicht zu besuchen. Ich kenne beide Wasserfälle. Dieses Jahr besuchen wir Vic Falls zum 2. mal, aber nur weil wir sowieso in der Nähe sein werden und genügend Zeit zur Verfügung haben. Iguazu ist viel eindrücklicher!!
Viel Spass beim Planen.

Liebs Grüessli
Malbec
Letzte Änderung: 17 Okt 2023 15:38 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fidel
17 Okt 2023 19:07 #675453
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 727
  • Dank erhalten: 1781
  • Superfanti am 17 Okt 2023 19:07
  • Superfantis Avatar
Hallo Reisebob,

Auch ich kenne mich in Familienreisen nicht so aus, kann Dir aber die Reiseberichte von Binca, H. Badger oder auch anderen empfehlen. Es steht meistens im Titel.

Auch wir wollten anfangs in der ersten Reise viel zu viel - und am Besten noch die Vicfalls dazu. Nach Einstellen der Reiseroute sind wir schnell davon abgekommen.

Unsere 2. Route war so ähnlich, wie ihr es euch vorstellt. Coronabedingt mussten wir Botswana/ Vicfalls streichen und werden dies nun auf die dritten Tour nächstes Jahr machen.

Euro Route würde ich eher auf Namibia belassen- einfach noch andere Zwischenübernachtungen einplanen.
Bsp. Glaube ich, dass eine Katamaranfahrt sowie auch die Living Desert Tour in Swakop für euren Kleinen toll ist. Hier würde ich zu einer Nacht mehr tendieren.

Auch würde ich 2 Nächte Erongo einplanen- auf der Hinfahrt auf den Felsen bei der Spitzkoppw rumklettern oder das Living Museum der San besuchen. Die Omandumba ist da bestimmt die richtige Wahl.

Und viell. Wäre ja auch die Vingerklip was.

Wir reisen nächstes Jahr auch wieder in den wunderschönen Caprivi und nehmen dann die Vicfalls mit.

Viel Spass beim Reisebericht lesen und planen.
LG Superfant
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2023 19:29 #675455
  • NamTraveler
  • NamTravelers Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 20
  • NamTraveler am 17 Okt 2023 19:29
  • NamTravelers Avatar
Hallo,
wir waren dieses Jahr in Namibia mit Kind unterwegs. Zwischen Swakop und Etosha waren wir in der Erongo Region, das hat uns sehr gut gefallen. An der Spitzkoppe kann man wunderbar klettern, z.B. beim Rock Arch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.