THEMA: Namibia Camping Tour
13 Sep 2018 12:16 #532544
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 13 Sep 2018 12:16
  • Seykos Avatar
.
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 15:00 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Sep 2018 13:51 #532555
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Sep 2018 13:51
  • ALMs Avatar
Guido,

Deine, unter tadellos korrekter Anwendung des Konjunktives :silly: gegebenenfalls auch vielleicht rhetorisch gestellte Frage „Was das hier für ein Ort sein könnte, wenn diese Dinge anders laufen würden“ kann sehr rasch beantwortet werden, indem man schlicht einen temporären Sprung zurück in vergangene Jahre macht.
Das wirkt wie ein Blick ins Gesetz, welcher ja bekanntlich die Rechtsfindung erleichtert.
Dieser Sprung back, der ist der Schlüssel zum Verständnis der gegenwärtigen Geisteshaltung hier.

Es grüßt recht herzlich der Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko
13 Sep 2018 14:40 #532560
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Sep 2018 14:40
  • Old Womens Avatar
Seyko schrieb:

OT

Liebe/r Alm

Es mag dich erschrecken und/oder dein Weltbild erschüttern aber ich empfinde forumspolizeiliche Belehrungen wie die deinige als genauso nervtötend wie diejenigen von Verfassern ohne Anstand.
Wurde dir von Chrigu die weisse Ritterrüstung verliehen?
Bist du der Robin Hood all derer die sich nach deiner Ansicht nicht selber artikulieren können oder wollen?

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung warum gefühlt jeder zweite Thread derart ausarten muss.
Nach 3 Monaten recht intensiver Nutzung des Forums kann ich sagen dass der Informationsgehalt meist aktuell, hoch und hilfreich ist, jedoch der Umgang und die Begegnung imho sehr zu wünschen übrig lassen und in mir kein Bedürfnis wecken mich intensiver hier einzulassen. "Who cares?" ist da die korrekte Formulierung aber ein bisschen schade ist es schon, denn die Frage ist ja was das hier für ein Ort sein könnte, wenn diese Dinge anders laufen würden.
Zudem kommt es mir so vor als gäbe es hier ein Clübchen die von sich glauben Sonderrechte geniessen zu dürfen. Quasi die Businessclass des Forums. :-)

Grüsse aus der Eco
Guido

PS: Lustig ist noch die Beobachtung, dass auch du Menschen direkt ansprichst, Manieren von Dritten monierst und dann am Ende - wahrscheinlich vor lauter Aufregung - die Grussformel auf der Tastatur nicht findest :cheer:

Hallo Guido,

schön, dass du deine Gedanken zu diesem Forum hier einmal postest. Was Kammerfeld vor Jahrzehnten geschrieben hat, ist für mich jetzt nicht mehr sehr interessant, und ich denke, Alm hat das Datum des Threads übersehen B) . Es lohnt die Mühe nicht, das wurde irgendwann auch mir klar. Wenn Kammerfeld hier noch einmal in Erscheinung getreten wäre, :whistle: ich, und auch wohl viele andere hätten nicht mehr geantwortet.
Es ist aber in der Tat wohl so, dass Neulinge manchmal das Gefühl haben, sie dürften nicht kritisch posten, da sie sonst Gefahr laufen würden, in der Luft zerhackt zu werden. Auch ich war, und bin noch immer ein Neuling. Ich kenne keinen der User persönlich, jedoch habe ich hier noch nie Probleme gehabt. Ich denke, wenn man gewisse Regeln einhält, dann wird das auch bei jedem anderen User so sein, und wenn es dann tatsächlich einmal auf eine "leichte" Konfrontation (nicht wahr,Logi und Karin :blink: ) hinausläuft, dann klärt man das ebenso höflich und sachlich. Jeder, der die Spielregeln des Lebens versteht, wird das respektieren. Der Ton, in diesem Fall die Schreibe, macht die Musik.
Von elitärem Verhalten ist mir hier nichts bekannt. Alteingesessene Fomis haben mir zahlreich schon geholfen, sei es bei der Ausarbeitung unserer 4 Reisen ins südliche Afrika, sei es bei der Bestimmung von mir unbekanntem Federvieh etc. etc. Ausnahmeerscheinungen, wie Alm hier zu Recht (nur eben für meine Begriffe zu spät- aber er war ja lange nicht anwesend, und von daher war es ihm wohl noch ein Bedürfnis auf den Thread von Kammerfeld einzugehen) beklagt, wird es in jedem Forum geben. Ich sehe hier nur nicht das ganz große Potential. Trau dich einfach, fachkundige Fomis anzusprechen. Wenn ich konkret etwas gefragt habe, habe ich noch nie einen Korb bekommen :kiss: . Die sind hier alle sehr hilfsbereit und versuchen wirklich, für alles eine Lösung zu finden.
Und jetzt freue ich mich auf meine 4. Reise ins südliche Afrika. Es geht zum 1. Mal u.a. in den KTP, und ohne dieses Forum hätte ich nie und nimmer so eine tolle Tour zusammenbekommen.

Herzliche Grüße, Guido
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 15:22 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
13 Sep 2018 15:20 #532561
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 13 Sep 2018 13:51
  • ALMs Avatar
@Old Woman

Hi Beate,

das erste Mal in den KTP... Mach Dich darauf gefasst, daß Du begeistert sein wirst. Ich hoffe, Ihr nächtigt wenigstens eine Nacht in Rooiputs; für uns einer der Top-10-Campsites ever.

Wegen Kammerfelds Thread-Datum... Nein, jenes hatte ich nicht übersehen. Und das ist so wie bei Mord... der verjährt ja auch nicht ;)

Euch viel Spaß und noch mehr kleine und große Abenteuer in Afrika.

Schöne Grüße

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Sep 2018 15:30 #532565
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Sep 2018 14:40
  • Old Womens Avatar
Hallo, Alm,

danke dir für deine lieben Wünsche. Old Women muss leider gestehen, dass sie, zumindest noch vorerst, zu den Warmduschern gehört. Daher gibt es für die 7 Nächte "nur" die Wilderness Camps, u.a.Urikaruus und Kielie :evil: . Das, du magst schmunzeln, ist für uns schon eine enorme Steigerung Abenteuer mäßig zu unseren bisherigen Touren. Als Selbstfahrer durch das südliche Afrika ist für unseren Freundeskreis ein absolutes NO Go, aber wir wissen, auf was wir uns da einlassen. Aber Afrika lässt uns nicht los, und wer weiß, ob wir nach dieser Tour nicht doch mal als Camper unterwegs sein werden. Ich würde es dann aber erst einmal "begleitet", so wie Applegreen und Bele es gemacht haben, versuchen. Wenn man es einmal dann ausprobiert hat, weiß man, was man sich zutrauen kann.

Dir herzliche Grüße,und schön, dass es in deinem Bericht endlich weitergeht.

Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM