THEMA: Namibia Camping Tour
17 Jul 2018 09:01 #526321
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 17 Jul 2018 09:01
  • camperfans Avatar
Ich hatte letztes Jahr direkt Mailkontakt mit Britz/ Maui und konnte das mit den Strassenbeschränkungen nicht nachvollziehen, aber es ist wohl so das sie sich beim Mieten konventioneller Wohnmobile sich mittlerweile die gesamte geplante Tour ansehen und absegnen wollen. Einschränkungen bei B Strassen sind für mich auch nicht nachvollziehbar, aber richtig, Britz/ Maui ist sehr schwammig. Grundsätzlich sind Gravelroads ausdrücklich ausgeschlossen und damit zb Etosha nicht möglich ( habe explizit nachgefragt)

Mit Bobo hatte ich ebenfalls Mailkontakt, die erlauben Schotterstrassen, in SA steht aber mittlerweile auf dem Schlüssel das man doch bitte Schotterstrassen meiden soll.
Bobo ist deutlich kulanter und hätten mir auch die Strecke im KTP zwischen Twee Rivieren und Mata,Mata erlaubt obwohl KTP eigentlich kategorisch ausgeschlossen wird, sowohl von Maui/ Britz als auch Bobo.

Leider wissen wir ja nicht wo die TE letzlich ihr WoMo geordert haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
17 Jul 2018 13:36 #526356
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Jul 2018 13:36
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nun ist aber auch nicht jeder ein Troll, der völlig anders plant oder reist als man selbst ;) Ich kenne ein Paar, die mit Kleinkind und Rucksack durch Thailand getrampt sind und das sind keine Trolle :whistle: Und hinsichtlich des Vergleiches Norwegen - Namibia hatte ich die TE so verstanden, dass sie einen Vergleich beim Wetter herstellt und ihnen möglicherweise diesiges, nebliges, kaltes Wetter nichts ausmacht, weil sie das von Norwegen kennen.
Old Woman hat das finde ich sehr schön beschrieben und dazu möchte ich ergänzen: Junge Leute sind vielleicht spontaner, machen sich weniger Sorgen und beschäftigen sich mit möglichen Problemen erst, wenn diese auch eingetreten sind. Mag man für sich ablehnen, ist aber auch eine Art des Reisens...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dergnagflow, Old Women
17 Jul 2018 14:11 #526363
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 17 Jul 2018 14:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

nur als Info (auch an Camperfan): Mit Stand heute bietet Maui keine echten Wohnmobile mehr in Namibia zur Miete an. Dies habe ich eben schriftlich bestätigt bekommen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Old Women
17 Jul 2018 14:20 #526365
  • kammerfeld
  • kammerfelds Avatar
  • Beiträge: 12
  • kammerfeld am 17 Jul 2018 14:20
  • kammerfelds Avatar
Eigendlich wollte ich nicht mehr schreiben. Aber jetzt doch nochmal

An die letzten drei User - vielen Dank für die netten Ausführungen :

- Ja das mit Skandinavien schrieb ich wegen dem Wetter . Empfand ich auch als deutlich ausgedrückt

- ich bin kein Troll nur weil wir anders leben bzw reisen als viele hier.
Danke für die Ausführungen . Genau so ist es

- das mit dem Wohnmobil werden wir nochmal nachfragen und ggf. umbuchen .
Vieleicht Buschcamper o.ä. Oder doch mit Dachzelt. Wir jetzt in Angriff genommen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2018 15:25 #526370
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 17 Jul 2018 09:01
  • camperfans Avatar
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja beteits ein Wohnmobil gebucht?
Da mit so kleinen Kindern Dachzelte nicht zu empfehlen ist, solltet ihrvEuch ggf das hier anschauen www.avis.co.za/safar...e/ford-ranger-camper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
12 Sep 2018 17:08 #532474
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 12 Sep 2018 17:08
  • ALMs Avatar
kammerfeld schrieb:
Eigendlich wollte ich nicht mehr schreiben. Aber jetzt doch nochmal

- Ja das mit Skandinavien schrieb ich wegen dem Wetter . Empfand ich auch als deutlich ausgedrückt

.

So, nachdem ich ja seit Wochen hier abwesend war, hüpfe ich gleich mal auf den Troll-ICE... und muß sogleich anmerken, daß es mit dem Bemühen nach korrekter Grammatik hier so langsam "hint höher wird, als vorn"... so drücken sich ja unsere bayerischen Genossen gerne aus, wenn es um Unmögliches geht.

Unmöglich empfinde ich nicht nur die Attitüde des Schreibers kammerfeld, nein, sondern daß hier mal wieder der Dativ der Mord des Genitivs ist, ja, das ist ist schrecklich, da graust es dem toten Keiler.
Es heißt wegen des Wetters !
Denn wenn man hier schon schnodderig und unflätig auftritt, dann doch bitte orthographisch und grammatikalisch korrekt.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 17:09 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.