THEMA: Wie "mische" ich ein harmonisches Forum auf??
03 Mai 2010 19:20 #138648
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 03 Mai 2010 19:20
  • Etos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

bis zum 30.04.2010 war dieses Forum sehr engagiert, informativ und im Umgangston herzlich und zuvorkommend, insgesamt kompetent, abgesehen von wenigen Themen.

Es ist für mich nicht hinnehmbar und deshalb fordere ich Chrigu dringend auf, den Anfängen zu wehren, wenn Southerndreams die Grenzen der bisher dezenten Eigenwerbung einiger Forumsmitglieder deutlich überschreitet und dadurch billigend in Kauf nimmt, dass bisher angenehme Miteinander mit ihren kommerziellen Interessen nachhaltig zu beeinträchtigen.

Mit Bedauern würde ich mich bei allzu viel Werbung in jedweder Form von Euch verabschieden.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2010 19:24 #138649
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 03 Mai 2010 19:24
  • joeheinzs Avatar
Hallo Eto,
in den vielen Jahren meiner aktiven oder passiven Mitgliedschaft habe ich stets erlebt, daß sich (solche) Mißstände meist in kurzer Zeit auflösen (...im bisher ungebrochenen Vertrauen in Chrigu...)
Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2010 20:13 #138653
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 03 Mai 2010 20:13
  • Bazis Avatar
Hallo Eto
Es hat immer wieder solche Auswüchse gegeben mit den verschiedensten Themen und Chrigu hat es jedes Mal in den Griff bekommen. Dass er im Moment abwesend war hast Du sicher mitbekommen. Wäre es nicht schade, wegen Mitgliedern, die sich nicht benehmen können, das Forum zu verlassen? Ich denke, es hat mehr Vorteile als Nachteile und so ein paar "Ausfälle" können doch einen echten Forumianer nicht umhauen. :huh:
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2010 22:33 #138667
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 03 Mai 2010 22:33
  • konnos Avatar
. . . tschüss
Letzte Änderung: 03 Mai 2010 22:34 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2010 23:08 #138668
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Mai 2010 23:08
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Eto,

ich denke, jetzt reagierst Du aber sehr mimosenhaft. Sorry, ich will Dich nicht beleidigen, aber solche Diskussionen müssen wir schon mal ab können. Vor allen Dingen passiert es ja nicht nur bei diesem Thema, dass der eine oder andere Fomi mal aus der Rolle fällt - ist mir auch schon passiert und zwar aktiv wie passiv. Aber wenn es nicht ganz unter die Gürtellinie geht, dann betrachte ich das wie früher die Politiker:

Im Bundestag schlagen und abends friedlich ein Bier miteinander trinken. Ich denke, das sehen die Meisten auch so und Du solltest Dich von einer leichten Ton, bei der auch mal ein paar Rüffel verteilt werden, nicht gleich vertreiben lassen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 08:18 #138676
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mai 2010 08:18
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

es gibt Menschen die meinen zuviel Harmonie führt zur Langeweile

:P

Das einige Themen mitunter zu sehr intensiv geführten "Battle's" führen ist grundsätzlich nicht falsches.

Die Kunst besteht darin seine Meinung zu äussern ohne dabei die Contenance zu verlieren. Manchmal gelingt mir dies problemlos und manchmal haben mich andere FoMi's auch schon "gesenkelt" und dann ist man froh wenn man nicht Ewig daran aufgehenkt wird und alle wieder im Lot ist.

Du spricht namentlich Southerndreams an, nun ich finde den angesprochenen Fred auch nicht wirklich iO.
Und wenn Southerndreams manchmal ein wenig aneckt hat dies sicherlich etwas mit ihrer Art zu tun die ich heute auch etwas weniger Vertrage als an sonnigen Tagen.

Aber, jeder darf mal aus Sicht des Einzelnen etwas machen, schreiben, das er vieleicht im Nachhinein so nicht mehr tun würde. Ich denke es war nicht das Ziel von Southerndreams das Forum zu stören.
Auch Sotherndreams hat es verdient eine Chance zu bekommen und wir vergessen diesen Fred.

An Southerndreams möchte ich mit der Bitte gelangen, Southerndreams. manchmal hilft es nicht direckt und im Affekt zu schreiben (bei mir wirkt es Wunder)und gelegentlich hilft es auch mal sich einzugestehen das etwas doch nicht so eine tolle Idee war wie angedacht.

Aber ein Forum zu verlassen wegen einer "Störung" würde ja bedeuten das dir die überwiegend positiven Sachen und FoMis weniger wert sind als diese einzelene Störung.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 17:25 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.