THEMA: Wie "mische" ich ein harmonisches Forum auf??
04 Mai 2010 08:21 #138677
  • Freudenthal
  • Freudenthals Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Freudenthal am 04 Mai 2010 08:21
  • Freudenthals Avatar
Hallo,

ich bin zwar erst seit ein paar Tagen aktiv, aber wenn wir all die Orte verlassen, weil da jemand rum lümmelt oder auch einfach mal den Bogen überspannt, erreichen wir nichts, als dass wir ihnen genau die Orte überlassen, an denen wir uns ja auch wohl fühlen oder gefühlt haben.

Wobei ich ja in einem Forum nicht alles lesen muss, was rein kommt, und es immer auch Leute gibt, die Auswüchse ganz einfach in den Datenhimmel schicken können (-:

Anbei aber mal eine Frage: wann ist es mir möglich, eine Signatur mit einem Link zu meinem Reisebericht Namibia zu erstellen? Ich mag den schließlich auch nicht immer irgendwie in den Text mogeln. Andererseits halte ich so einen Hinweis aber doch für sinnig für die Leser.

Grüße
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 08:38 #138679
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 04 Mai 2010 08:38
  • stobi_des Avatar
Zuviel Harmonie finde ich in einem Forum störend, zumal, wenn die Harmonie um ihrer selbst Willen sozusagen erzeugt wird.
Ein solches Streichelforum ist ein Forum über Ost-Afrika.

Dort werden zum Teil wirklich grottige Bilder eingestellt (ich am Strand, also wenn ich nicht im Schatten säße, könntet Ihr mich sehen - ich im Wasser, na ja der Kopf ist halt abgeschnitten - Löwen in der Mara, dahinten unter dem Baum die Knubbel...) und bei jedem Bild eine Harmonie-Bemerkung anderer User: tolles Bild, tolle Urlaubsstimmung, danke fürs Einstellen, super...., mehr! :X

Wenn zuviel Werbung extrem nervt: mit dem Hammer draufhauen. Wenn ein Hammer zurückkommt, nicht wundern. Aber immer drauf achten: keinen Rundum-Hammer verwenden :laugh:
Das ist nunmal die Forums-Kultur von heute!

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 08:39 #138680
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Mai 2010 08:39
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Lars,

das ist jetzt aber der Hammer. Über diesen Thread als Newcomer unter dem Deckmantel "Reisebericht" mit Schleichwerbung zu beginnen, ist aus meiner Sicht schon kühn.

Aber den anderen Fomis trotzdem viel Spaß beim Lesen des "Berge und Meer" - Berichtes.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 09:23 #138689
  • Freudenthal
  • Freudenthals Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Freudenthal am 04 Mai 2010 08:21
  • Freudenthals Avatar
Hallo Gerd,

ja, ich habe mir auch gleich danach überlegt, etwas wie "okay, das war jetzt ein wenig plump" nachzuschieben. Aber wie ich sehe, ist dieses Forum ein verlässliches, sprich: es gibt wenigstens einen, der sofort darauf anspringt.

Mein Namibia-Bericht versteht sich allerdings nicht als Werbung für den Veranstalter der Reise. Denn so viel wir auf der Rundfahrt auch gesehen und erlebt haben, sind wir danach doch auf individuelle Touren mit Leihwagen oder Leihwagen mit Fahrer... umgestiegen. Und das hat, wen wundert´s hier?, auch seine Gründe.

Ich hoffe, Dir haben die Bilder und Eindrücke gefallen,
Liebe Grüße
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 10:29 #138695
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 04 Mai 2010 10:29
  • WoMas Avatar
stobi_de schrieb:
Dort werden zum Teil wirklich grottige Bilder eingestellt (ich am Strand, also wenn ich nicht im Schatten säße, könntet Ihr mich sehen - ich im Wasser, na ja der Kopf ist halt abgeschnitten - Löwen in der Mara, dahinten unter dem Baum die Knubbel...) und bei jedem Bild eine Harmonie-Bemerkung anderer User: tolles Bild, tolle Urlaubsstimmung, danke fürs Einstellen, super...., mehr! :X

Frank, you made my day

Schließe mich dir und Kurt an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 16:59 #138761
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 04 Mai 2010 16:59
  • Etos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

leider muss ich wie auch einige andere feststellen, dass Beiträge mit Hauen und Stechen und wo verbales „Blut“ fließt, scheinbar weitaus interessanter sind als eine kritische, sachliche Argumentation, vor allem dann, wenn sie subtil in einem separaten Thema/Beitrag vorgetragen wird. Ich kann nicht glauben, dass Chips und Popcorn und Zurücklehnen so viel Bedeutung auf das Verhalten haben können.

Aber wenn meine Intention feinfühlig nicht angekommen ist, dann noch einmal mit der Holzhammermethode:

Ich habe alle bisherigen Antwortbeiträge zu dem Werbethema/Beitrag gelesen und fühle mich von der Mehrzahl der Antwortschreiber bestärkt, dass wir ein informatives, kompetentes und im Tonfall umgängliches Forum wünschen. Eine dezente, zurückhaltende Eigenwerbung ist nicht unerwünscht.

Wenn ich jetzt Chrigu bitte, die Einhaltung der gesetzten Grenzen zu beachten, sollte man mir nicht Mimosenhaftigkeit oder Überreaktion vorhalten. Vielmehr hätte ich mir im Sinne der Sache gewünscht, dass viele FoMi meinen Beitrag bestätigt hätten. Außerdem ist es auch völlig unfair gegenüber unseren FoMi, die sich an diese Grenzen halten.

Für die Worte des Trostes und des Hinweises auf die ach so harte realistische Welt des Internets möchte ich mich bei allen Schreibern bedanken. Ihr dürft mir glauben, den Beitrag hätte ich gar nicht geschrieben, wenn das Forum mir nichts bedeuten würde.

@ Crazy Zebra / Kurt
Ich habe nicht gesagt, dass die Dame das Ziel hatte, das Forum zu stören, sondern sie hat es billigend in Kauf genommen. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Ich wünsche uns, dass wir zu den Verhältnissen zurückkehren, wie sie vor dem 30.04.2010 waren.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.