THEMA: Wie "mische" ich ein harmonisches Forum auf??
04 Mai 2010 17:13 #138763
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Mai 2010 17:13
  • Volkers Avatar
Eto schrieb:
...leider muss ich wie auch einige andere feststellen, dass Beiträge mit Hauen und Stechen und wo verbales „Blut“ fließt, scheinbar weitaus interessanter sind als eine kritische, sachliche Argumentation, vor allem dann, wenn sie subtil in einem separaten Thema/Beitrag vorgetragen wird. Ich kann nicht glauben, dass Chips und Popcorn und Zurücklehnen so viel Bedeutung auf das Verhalten haben können...

Hallo Eto,

kannst Du mir den letzten Satz mal erklären? Wie ist er bei Dir angekommen?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:22 #138765
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mai 2010 17:22
  • Crazy Zebras Avatar
Eto schrieb:

@ Crazy Zebra / Kurt
Ich habe nicht gesagt, dass die Dame das Ziel hatte, das Forum zu stören, sondern sie hat es billigend in Kauf genommen. Das ist ein erheblicher Unterschied.


Eto

Hallo Eto,
es scheint dir wichtig zu sein das diese feine Unterscheidung festgehalten wird - es ist angekommen bei mir :) alles klar!



Gruss wie vor dem 30.04.2010 (war nur ein Spässle)

Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:33 #138768
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 04 Mai 2010 17:33
  • Geopards Avatar
Wie mische ich ein harmonisches Forum auf?

Gute Frage, ich denke die Antwort hast du mit der Eröffnung dieses Threads vortrefflich gegeben.
Einen Thread aufzumachen der einzig dem Zweck dient einen Streit neu zu entflammen zeugt m.E. von besonderer Qualität.

Scheinst Erfolg zu haben.
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 17:43 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:39 #138771
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 04 Mai 2010 17:39
  • Nenettes Avatar
Hallo,

ich habe ebenfalls, auf gut deutsch gesagt, keinen Bock auf Werbung in Threads von Reiseveranstaltern und solchen, die sich dafür halten.
Meine Befürchtung ist, dass das Forum sich dann zu einer Werbeplattform wandelt!
Ich fand die Idee von Eto gut, seine Meinung in einem eigenen Thread mitzuteilen, um damit zu versuchen, den ursprünglichen Thread auslaufen zu lassen. Hat nicht geklappt! Schade!

Von mir aus könnte man eine Rubrik für professionnelle Reisen machen, in der dann Werbeaktionen von Forumspartnern untergebracht sind. Es ist ja nicht auszuschließen, dass ein solches Angebot für den einen oder anderen interessant ist.
Diese sollten dann aber nicht die neuesten Forumsbeiträge zuschaufeln!

Außerdem finde ich die indirekte Werbung im Forum durch die Kommentare und Antworten von Professionals in den Threads recht informativ und ich weiß heute schon, wer von den Forumsprofis für mich in Frage käme und wer nicht. Eine gut formulierte Antwort in einem Thread sagt mehr als 1000 Werbeflyer.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 18:25 #138781
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 04 Mai 2010 18:25
  • Gerd1942s Avatar
Hallo noch einmal von mir,

ich habe generell nichts gegen Werbung, wenn sie

1. nicht überhand nimmt und
2. als solche erkennbar ist.

Das Forum kann ohne die Profis wie z. B. Christian nämlich gar nicht auskommen, weil sie uns ständig auf dem Laufenden halten und wirklich gute Informationen liefern. Und wenn dann dabei mal eine Buchung dort abfällt - klasse, das hat er ja verdient.

Außerdem gibt es auch oft Empfehlungen von Nichtprofis wie mir, die einfach Adressen, mit denen sie laufend gute Erfahrungen gemacht haben, einbringen. Das ist natürlich auch Werbung, aber Werbung im Sinne von Empfehlungen aufgrund guter Eigenerfahrung wünsche ich mir sogar noch viel mehr.

Was ich aber nicht mag, sind Fälle, wenn die Werbung als "Reisebericht" oder wie neulich bei dem Brennholz als "neue Erkenntnis" getarnt hier eingeschmuggelt wird. Denn das ist nicht fair. Und es ärgert mich dann noch mehr, wenn diese Tricks von Newcomern wie Lars kommen, die es offensichtlich nicht erwarten können, endlich ihr Produkt an den Mann zu bringen, ohne dass sie sich vorher auch nur mit einer guten Empfehlung eingebracht haben.

Wir sollten wirklich eine eigene Spalte beim Marktplatz für die Anbieter haben, die gewerblich ein Produkt an den Mann bringen wollen. Das würde sicher Vieles erleichtern.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 18:37 #138784
  • Freudenthal
  • Freudenthals Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Freudenthal am 04 Mai 2010 18:37
  • Freudenthals Avatar
Hm - immer noch neu, habe ich mir jetzt mal den Thread angeguckt, der hier aufs Korn genommen wird.

Wenn ich da an x andere Foren und deren Threads denke, ist es da nicht immer wieder dasgleiche, dass fast alle Threads spätestens ab der Seite 4 oder 5 merklich an sinkender Qualität bzw. fehlenden neuen Ansichten und Aspekten leiden?

Verhält es sich nicht eher so, dass im Grunde genommen schon alles in den ersten paar Kommentaren gesagt ist und der Thread schadlos geschlossen werden könnte? Denn mehr als entweder belanglos dazugegebenen Senf, ein Abschweifen vom eigentlichen Thema oder ein hin- und herreagieren á la "der hat das gesagt" "ich hatte das anders gemeint" "lies erstmal richtig" "..." "..." "..." kommt dabei doch nicht mehr herum. Also stimme auch ich dafür: Angebote von Reiseveranstaltern, die sich auch sonst im Forum blicken lassen, sind kein Beinbruch - vor allem nicht in einem Extra-Foren-Bereich für solche Zwecke.

Aber danke für die vielen Lesungen meines in diesem Thread ganz unauffällig verlinkten Berichtes unserer Namibia-Rundreise ;)

Liebe Grüße aus dem Südwestdeutschen Regenwald
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.