THEMA: Namibia für Einsteiger
17 Okt 2011 09:57 #209169
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 17 Okt 2011 09:57
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,
es gibt für mich keine 1.- und 2.-Klasse-Touristen!
Ich denke, das ist Geschmackssache.
Das Thema heisst "Namibia für Einsteiger". Und als Einsteiger kann ich alleine, mit oder ohne Guide, unter freiem Himmel, im Camper, in der 5-Sterne-Lodge oder wie auch immer reisen. Es ist und bleibt reine Geschmackssache bzw. auch eine Frage des Geldes.
Bei uns im Rheinland sagt man "Jeder Jeck ist anders".
Wir sollten hierbei vorsichtig mit Wertungen sein. Die eigene Art zu reisen ist nicht automatisch die bessere Art. Auch die Hummeldumm-Gruppe bringt Geld ins Land und ist für viele die beste Form zu reisen.
Ich reise als Selbstfahrer und übernachte nur in festen Unterkünften. Aber, wie schon Helen sagt, Mal bevorzuge ich auch eine organisierte Tour aus purer Bequemlichkeit.
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2011 10:01 #209170
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 17 Okt 2011 10:01
  • freshys Avatar
helen schrieb:
Ich möchte nicht, dass das Thema jetzt in diesem Beitrag durch diskutiert wird. Vielleicht wäre dann ein neuer Beitrag zum Thema sinnvoll.

Gute Idee, Helen, einen Thread zu eröffnen, in dem über Vor- und Nachteile sowie Gründe diskutiert wird, weshalb jemand lieber in einer Gruppe, mit Tourguide oder allein unterwegs ist. Es ist deine Anregung, eröffnest du den Thread?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.