THEMA: Namibia für Einsteiger
17 Okt 2011 07:45 #209138
  • Longbiker61
  • Longbiker61s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Longbiker61 am 17 Okt 2011 07:45
  • Longbiker61s Avatar
Hi Sarotti, Du hattest im vorigen Jahr sehr nett auf unsere Anfrage geantwortet. Welche Erfahrungen hast Du denn nun mit der Gruppe gemacht? Wer war vorallem der Anbieter und wie war die Route ?

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruß Longbiker 61
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2011 07:49 #209141
  • Longbiker61
  • Longbiker61s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Longbiker61 am 17 Okt 2011 07:45
  • Longbiker61s Avatar
Hi Helen, Du hattest uns im vorigen Jahr eine nette Antwort auf unsere
Frage geschrieben.
Leider ist es in diesem Jahr nichts mit Namibia geworden, so dass wir
für nächstes Jahr planen.
Uns interessiert wie das mit einem eigenen Guide so läuft ( Buchung,
Anbieter Kosten Fahrzeug e.t.c.)

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruß
Longbiker 61
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2011 09:16 #209156
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 568
  • helen am 17 Okt 2011 09:16
  • helens Avatar
Hallo longbiker,
das war jetzt reiner Zufall, dass ich deinen Beitrag jetzt gelesen habe.

Wir waren im September mit Indiri Tours unterwegs.
Die aktuellen Preise siehst du auf der Homepage.
Uns interessiert wie das mit einem eigenen Guide so läuft ( Buchung,
Anbieter Kosten Fahrzeug e.t.c.)
Wir haben uns dort mit unserem Terminvorschlag gemeldet. Wenn alles passt, bekommst du eine Rechnung zugeschickt. 10% sind vorab zu bezahlen, der Rest vier Wochen vor der Reise.
Du fährt praktisch mit einer Person mehr (der Guide) in Urlaub und bezahlst alles ganz normal vor Ort. Sprit, Essen, Trinken, Unterkünfte.
Wir hatten außer der ersten und letzten Unterkunft nichts vorgebucht. Du kannst dir aber auch eine Tour schon fest ausarbeiten lassen. Auf der Homepage ist das alles gut beschrieben.

Ich gehe davon aus, dass dies bei allen Anbietern so ist. Ich bin dieses Jahr das vierte Mal mit Indiri Tours gefahren und kann nur Positives berichten.
Schau es dir einfach mal an.

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2011 09:32 #209159
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3665
  • Dank erhalten: 5288
  • freshy am 17 Okt 2011 09:32
  • freshys Avatar
Hallo Longbiker,
keine Ahnung, was dich verunsichert, dasss du eine Gruppenreise mitmachen oder einen Tourguide nehmen willst. Wir gehören zur Generation 60+, haben Gruppenreisen und eine Reise in einer Kleingruppe erlebt. Für uns ist klar: Solange wir in der Lage sind, selbst mit einem 4x4-Camper über Tracks zu fahren, unser Englisch ausreicht, uns auch in schwierigen Situationen zu verständigen, wir die Zeit haben, selbst zu planen und organisieren, werden wir auf eigenen Faust losziehen.
Die Fülle an Informationen in diesem Forum, rechtzeitige Planung sowie Map und Reiseführer waren die Grundlage unserer ersten Afrikareise im September/Oktober, die uns durch Namibia führte. Mir tropft beim Fotos sichten schon wieder der Eckzahn, weil ich darüber nachdenke, welche Strecke wir das nächste Mal unter die Räder nehmen werden. Klar geht mal etwas schief, aber es gibt immer einen Weg und letztendlich sind es die Herausforderungen, die uns am stärksten im Gedächtnis bleiben.

Nur Mut, einmal ist immer das erste Mal!

LG
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2011 09:40 #209163
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Okt 2011 09:40
  • engelstrompetes Avatar
freshy schrieb:
Hallo Longbiker,
keine Ahnung, was dich verunsichert, dasss du eine Gruppenreise mitmachen oder einen Tourguide nehmen willst. Wir gehören zur Generation 60+, haben Gruppenreisen und eine Reise in einer Kleingruppe erlebt. Für uns ist klar: Solange wir in der Lage sind, selbst mit einem 4x4-Camper über Tracks zu fahren, unser Englisch ausreicht, uns auch in schwierigen Situationen zu verständigen, wir die Zeit haben, selbst zu planen und organisieren, werden wir auf eigenen Faust losziehen.
Die Fülle an Informationen in diesem Forum, rechtzeitige Planung sowie Map und Reiseführer waren die Grundlage unserer ersten Afrikareise im September/Oktober, die uns durch Namibia führte. Mir tropft beim Fotos sichten schon wieder der Eckzahn, weil ich darüber nachdenke, welche Strecke wir das nächste Mal unter die Räder nehmen werden. Klar geht mal etwas schief, aber es gibt immer einen Weg und letztendlich sind es die Herausforderungen, die uns am stärksten im Gedächtnis bleiben.



Nur Mut, einmal ist immer das erste Mal!

LG
freshy

Hallo Longbiker,

da gebe ich Freshy aber vollkommen Recht. :)

Wir waren auch 4 Mal irgendiwe anders unterwegs in Namibia und Botswana.:) Nun haben wir eben auch durch dieses Forum und all diese schöne Reiseberichte uns in 2010 selbst getraut. :laugh: Nachdem das einen vollen Erfolg war, sind wir 2011 wieder alleine als Selbstfahrer unterwegs gewesen .Nachdem alle guten Dingen drei sind, ist für 2012 schon wieder eine Reise fertig geplannt.

Lese mal unsere Reiseberichte , dann wirdst Du sehen , das geht auch (zu Zweit ) Alleine. :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2011 09:46 #209166
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 568
  • helen am 17 Okt 2011 09:16
  • helens Avatar
die Diskussion passt nicht wirklich zu diesem Beitrag, aber ich muss das mal wieder schreiben.
keine Ahnung, was dich verunsichert, dasss du eine Gruppenreise mitmachen oder einen Tourguide nehmen willst.

WARUM kommt bei Fragen zu Gruppenreisen und/oder eigenem Tourguide fast immer die Antwort, dass man ohne Probleme alleine fahren kann?
Es gibt nunmal Menschen, die wirklich unsicher sind oder wie bei mir, die einfach nur genießen wollen oder tausend andere Gründe haben für eine solche Entscheidung.
WAS ist daran so schlimm?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man bei geführten Touren hier im Forum immer als Touri zweiter Klasse hingestellt wird.

Ich möchte nicht, dass das Thema jetzt in diesem Beitrag durch diskutiert wird. Vielleicht wäre dann ein neuer Beitrag zum Thema sinnvoll.

Herzliche Grüße
helen
Letzte Änderung: 17 Okt 2011 09:47 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.