THEMA: Botswana Footprints
03 Mai 2017 12:25 #473809
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 03 Mai 2017 12:25
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich habe letzte Woche eine mail an Tara geschickt, und binnen Stunden hatte ich eine Antwort.
Die Hochwassersituation und die gesperrten Camps verursachen Einiges an Mehraufwand und Umbucherei, ich denke, da muss man etwas Geduld aufbringen.
Tara arbeitet sicherlich die in Kürze stattfindenden Reisen zuerst ab. Dass deine Unterlagen rechtzeitig kommen, bezweifle ich nicht.

Viele Grüsse,
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2017 12:30 #473810
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 03 Mai 2017 12:30
  • Mogambos Avatar
fordfahrer schrieb:
Hi,
nach Taras Aussagen werden seit 01.01.2017 in den Parks nur noch Originaldokumente mit Quittungsstempel akzeptiert. Ein Ausdruck wie in den letzten 10 Jahren reicht angeblich nicht mehr. Finde ich gut - die Dinger hätte ich mir auch selber zusammenbasteln können. Deswegen entstehen auch nicht unerhebliche Kurrierkosten.
VG
Christian

Hallo Christian,

bezieht sich das auf die Belege für den Parkeintritt sowie auf die - soweit noch bestehend - staatlichen Campsites von offizieller Seite oder auch auf die Buchungsbestätigungen der jeweiligen privaten Campsites? Wir hatten letzten Mai/ Juni ähnliche Probleme, zumindest was die offiziellen Park-Dokumente betrifft. Problem war vorallem auch, dass ich die Dokumente während (!) der Reise erst per Email bekommen habe und keine Möglichkeit zum Ausdrucken hatte.

Daher Tipp: ich bin in Francistown zum Office des DWNP gegangen und habe denen dort auf meinem Handy den Eingang des Dokuments als pdf gezeigt und das Problem des nicht funktionierenden Ausdruckens erklärt. War dann auch kein Problem. Die Leute im Büro sind echt nett und haben kurz in Gaborone angerufen, die Buchung bestätigen lassen und eine offizielle Zweitausfertigung ausgestellt.

Das hat natürlich alles ein wenig Zeit gekostet, aber am Ende war es unproblematisch. Daher in jedem Fall die Dokumente per pdf oder als Kopie mitnehmen, nicht verzweifeln, und notfalls vor Ort bestätigen lassen. Das sollte auch in den jeweiligen Büros der Campsite-Anbieter funktionieren.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2017 12:57 #473813
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 03 Mai 2017 12:57
  • kOa_Masters Avatar
Spannend, die Sache mit den Originaldokumenten. Wusste ich nicht, ist mir neu. Kann euch aber sagen, dass ich im Februar und März 2017 mit den ausgedruckten Dokumenten nirgendwo auch nur das kleinste Problem hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2017 13:59 #473816
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 03 Mai 2017 13:59
  • pascalhas Avatar
Hallo Zusammen

Finde ich auch sehr spannend, bezüglich original Dokumenten. Wir waren im April im Chobe und Moremi...hatte ebenfalls nur ausgedruckte (Original wurde von Nkwe Booking gescannt und mir per Mail zugestellt) und es war absolut kein Problem...hat uns auch niemand etwas gesagt. Vielleicht hatten wir ja auch einfach nur glück.

Beste Grüsse
Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
17 Mai 2017 07:28 #475302
  • gm_2000
  • gm_2000s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 20
  • gm_2000 am 17 Mai 2017 07:28
  • gm_2000s Avatar
fotomatte schrieb:
Dass deine Unterlagen rechtzeitig kommen, bezweifle ich nicht.

Viele Grüsse,
fotomatte

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dein Wort in Gottes Ohr. Wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen und nun klappt die Kommunikation anscheinend wieder. Meine Dokumente sollen morgen früh per Kurier rausgehen. Dauert wohl 6 Tage. Inklusive Sa/So würde das für mich den allerletzten Tag bedeuten, den ich im Lande bin. Ob dies klappt steht in den Sternen. Sowas brauche ich echt nicht bei einem auf so lange Sicht geplanten Urlaub. Ich hoffe ihr könnt dies verstehen :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mai 2017 08:39 #475316
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 17 Mai 2017 08:39
  • magic-vibess Avatar
Hallo Guido,

wir hatten auch noch nie Probleme mit den ausgedruckten Buchungsbestätigungen. Vielleicht ist mit "Originalpapieren" auch gemeint, dass ein Voucher eines anderen Buchungsbüros nicht akzeptiert wird.

Allerdings für Xakanaxa, Maqwee (South Gate) und Ihaha sollte man Originale dabei haben oder sie sich bei Kwalate Safaris in Maun besorgen. Ebenso für Third Bridge, Nxai South Camp, Bains Baobab und Wilderness Sites im Büro der Xomae Group in Maun.

Viel Spass im Urlaub und schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 17 Mai 2017 08:54 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi