THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
11 Mär 2024 09:01 #683803
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 266
  • Kornado am 11 Mär 2024 09:01
  • Kornados Avatar
Hallo Ingrid,
hallo Hartwig,

da waren wir wohl zur gleichen Zeit am Kwang Wasserloch.
Ich sitze gerade an unserem Reisebericht, da wird sich dann wohl einiges überschneiden. :)



Liebe Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
11 Mär 2024 23:23 #683829
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 11 Mär 2024 23:23
  • Tinochikas Avatar
Kornado schrieb:
da waren wir wohl zur gleichen Zeit am Kwang Wasserloch.
Ich sitze gerade an unserem Reisebericht, da wird sich dann wohl einiges überschneiden.

Hallo Peter,

schade, dass wir uns nicht erkannt haben. Dein Foto ist ja fast aus der gleichen Perspektive entstanden.
Da müssen wir ja ganz nah zusammen gestanden haben.
Ein Treffen mit anderen Fomis im KTP hätte uns sehr gefreut.
Auf jeden Fall sind wir jetzt auf deinen Reisebericht sehr gespannt.
Wann startest du damit?

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 11 Mär 2024 23:29 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2024 23:47 #683830
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 6990
  • Tinochika am 11 Mär 2024 23:23
  • Tinochikas Avatar
Immer noch 16.11.23

Mating Lions“ und ein Sandsturm

Nach dem Essen setzt sich nicht die obligatorische Müdigkeit durch, nein im Gegenteil, wir sind voller Tatendrang. Die drei Tage zuvor in Gharagab haben wohl "Fotografierentzugserscheinungen"  bei uns ausgelöst.
Von unserer Terrasse von Chalet 11 haben wir den gewünschten direkten Blick auf das Nossob Wasserloch. Jetzt, am frühen Nachmittag, bewegt sich dort allerdings nichts.
Also genau die richtige Zeit, um unser Auto mal wieder zu füttern.
Wir spülen kurz das Geschirr und hängen alle leeren Akkus ans Stromnetz, dann vergessen wir das heute Abend nicht. Um 22:00 Uhr geht in Nossob das Licht aus. Alle elektronischen Geräte schalten sich ab.

Bei einer späten Ankunft in Nossob ist es daher jedem (Camper ausgenommen :) ) zu empfehlen, sofort sein Gefriergut und alle verderblichen Waren in den Kühlschrank zu packen. Diesen dann auf die höchste Kältestufe zu stellen, damit nachts von 10:00 Uhr bis morgens 05:00 Uhr nicht alles auftaut. Um Punkt fünf Uhr wird der Strom wieder eingeschaltet.

Von der Tankstelle fahren wir gleich weiter. Wieder verlassen wir das Camp nordwärts. Wir hoffen, dass sich die Löwen noch bei Kwang aufhalten. 
Die Zeitplanung passt genau, das Licht wird immer besser. Unterwegs haben wir keine nennenswerten Sichtungen. Nach 23 Kilometern kommen wir an die Wasserstelle von Kwang. 

Unsere Erwartungen erfüllen sich. Anscheinend macht Liebe in der Mittagshitze durstig.
Die Löwinnen von heute Morgen sind verschwunden, dafür genießen jetzt der schöne Mähnenlöwe und seine Braut in einträchtiger Zweisamkeit das lauschige Plätzchen am Wasserloch.







Wir freuen uns über diese wunderbare Sichtung und beobachten das Löwenpaar eine längere Zeit.











Ganz so harmonisch verläuft der Löwen-Nachmittag zwischen den beiden dann doch nicht.
Wie es bei Löwen üblich ist, fauchen die Weibchen die Männchen nach der Paarung an und verteilen dabei auch ordentlich Hiebe. So mancher Löwenmann trägt diese Blessuren ein Leben lang.









Vielleicht sehen Konni und Silke (Daxiang) im KTP gerade das Ergebnis dieses Liebesspiels. Der Nachwuchs müsste jetzt auf der Welt sein. Löwenbabys im KTP sind ein Sichtungs - Highligt.
leider hatten wir auf dieser Reise nicht das Glück.

Da es gegen 18:00 Uhr immer dunkler wird, brechen wir auf und fahren zurück. 
Wir haben Glück und kommen nicht in den starken Sandsturm, der kurze Zeit später heftig losbricht. 



Am nächsten Tag sprechen wir mit Dirk und Daniela, die wir zufällig bei Kwang getroffen hatten.
Die beiden Kölner kennen wir seit unserem Aufenthalt 2021. Ein Zwangsstopp war für sie notwendig, denn die Sicht war gleich null und losfahren konnte so niemand.
Mit den beiden halten wir immer ein Schwätzchen und tauschen uns über die Erlebnisse im Park aus.
Meistens gibt es viel zu erzählen und alles sprudelt im Gespräch nur so heraus.
Jedenfalls erzählten sie, dass sie gerade noch rechtzeitig zu Torschluss gestern zurückgekommen waren. 

Auch heute bleibt die Küche kalt. Das Grillen verschieben wir, schließlich haben wir ab morgen in Urikaruus sechs Aufenthaltstage am Stück, also genug Zeit für die Zubereitung eines leckeren Abendessens.

Zum Abschluss des wunderbaren und ausgefüllten Tags setzen wir uns auf die Terrasse und genießen ein kühles Tafel. Das Wasserloch haben wir von hier gut im Blick. Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts eine Braune Hyäne. Sie läuft direkt am Zaun unserer Terrasse entlang.
So nah sind wir einer Braunen noch nie gewesen. Es ist sehr beeindruckend wie groß und mächtig diese Tiere sind.







Schade, dass sie meist nur nachts zu sehen sind. Gerne hätten wir bei gutem Licht am Tag Fotos von ihr gemacht. Aber so müssen wir uns mit den Nachtaufnahmen begnügen.


Gefahrene Kilometer: 170
Letzte Änderung: 12 Mär 2024 12:09 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, fotomatte, freshy, urolly, Logi, take-off, Sue.ch und weitere 10
12 Mär 2024 06:25 #683834
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 12 Mär 2024 06:25
  • Champagners Avatar
So, meine Lieben, ich hänge bei Reiseberichten gerade etwas hinterher, zumindest was das Kommentieren betrifft. Heißt aber nicht, dass ich nicht lese und kucke. Bin nur bisschen schreibfaul :blink: . Jetzt hab ich aber gerade meine aktiven 5 Minuten :silly: !

Euer Barkin Gecko von zwei oder drei Seiten vorher geht mir nicht aus dem Kopf, und ich vermute immer noch, dass Ihr den mit eurem braunen Gesöff bestochen habt :woohoo: ! Wieso sonst sollte er so lange aus dem Loch gekuckt haben für euch? Ich sehe uns (Matte, die Muckels und mich) immer noch des abends auf den Giribes Plains bei Signal Hill vor mir, wie wir da chancenlos auf das kleinste Fizzelchen Gecko im Gras herumgeirrt sind :unsure: . Jetzt weiß ich wenigstens, wie sie aussehen - danke! Auch wenn mein Neid grenzenlos ist :sick: .

Und dann schiebt Ihr noch schnell einen Fleckenuhu nach :woohoo: . Ich gestehe, dass ich nach unserer letzten Tour etwas auf Greif-Entzug bin (ich weiß, selber schuld, warum fahr ich nicht in den KTP!?) und daher habe ich die auf der nächsten Seite folgende Bilderflut von den Gauklern sehr genossen - auch dafür danke :kiss: !

Macht ruhig so weiter :lol: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika, CuF
12 Mär 2024 09:45 #683846
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 12 Mär 2024 09:45
  • CuFs Avatar
Euer Barkin Gecko von zwei oder drei Seiten vorher geht mir nicht aus dem Kopf, und ich vermute immer noch, dass Ihr den mit eurem braunen Gesöff bestochen habt :woohoo: ! Wieso sonst sollte er so lange aus dem Loch gekuckt haben für euch?
Guten Morgen, liebe Bele,
das also ist des Rätsels Lösung! Du bist genial! Hartwig und Ingrid haben das klebrige Zeug einfach in die Löcher gekippt und die Geckos mit Alkohol gefügig gemacht! :laugh:
Liebe Grüße, auch an die Tinochikas
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
12 Mär 2024 10:25 #683852
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 266
  • Kornado am 11 Mär 2024 09:01
  • Kornados Avatar
schade, dass wir uns nicht erkannt haben. Dein Foto ist ja fast aus der gleichen Perspektive entstanden.
Da müssen wir ja ganz nah zusammen gestanden haben.
Ein Treffen mit anderen Fomis im KTP hätte uns sehr gefreut.
Auf jeden Fall sind wir jetzt auf deinen Reisebericht sehr gespannt.
Wann startest du damit?
Liebe Tinochicas,
ja, das war schade. Ich hoffe wir haben Euch nicht blockiert. Ich werde mit dem Bericht in ca. 2 Wochen beginnen können. Anbei noch ein Foto von unserem Wagen in Nossob.
Liebe Grüße Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika