THEMA: In 42 Tagen von Joburg nach Kapstadt Okt./Nov.23
14 Apr 2024 21:01 #685566
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 14 Apr 2024 21:01
  • Sue.chs Avatar
@take-off: Liebe Dagmar,
herzlichen Dank für dein Lob und schön, dass du dabei warst! Freut mich sehr!

@H.Badger: Lieber Sascha,
auch bei dir bedanke ich mich herzlich für deinen Beitrag und die netten Worte! Ja, wir haben einige spektakuläre Sichtungen gehabt, die wir wohl nie mehr vergessen werden! Ende der nächsten Woche werden wir mit dem Camper nach Spanien/Portugal fahren und ich hoffe, dass wir dort auch einige Vögel beobachten können!

@Sadie: Liebe Schwester,
Danke auch dir für das Kompliment zu unseren Vogelbildern! Freut mich sehr! Neben dem Krüger gibt es in Südafrika wirklich noch viele andere Orte, die ein Besuch wert sind... wer weiss, vielleicht "gluschtet" es euch doch noch mal...

Viele Grüsse und Danke vielmals,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2024 08:13 #685576
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 176
  • Nacho am 15 Apr 2024 08:13
  • Nachos Avatar
Liebe Sue, auf dieser Reise darf ich auch nicht fehlen. Schon die ersten Bilder sind fantastisch.
Wir waren letztes Jahr September/ Oktober in Südafrika und sind an einem Tag dahingeschmolzen wie Schokolade in der Sonne und am nächsten Tag haben wir erbärmlich gefroren. Von heute auf Morgen gab es 20 Grad Temperaturunterschied.
Bin unglaublich gespannt auf deinen Bericht und bedaure, dass wir dieses Jahr Mauritius gebucht haben. Zwar auch eine schöne Insel, aber halt anders schön :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
15 Apr 2024 09:36 #685584
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2613
  • Lotusblume am 15 Apr 2024 09:36
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Sue,
es war mir eine Freude deinen wunderschönen Reisebericht zu lesen.
Tolle Fotos, Chapeau!
Herzlichen Dank fürs Teilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
15 Apr 2024 15:16 #685608
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3181
  • Dank erhalten: 6912
  • bayern schorsch am 15 Apr 2024 15:16
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Sue,

bevor ich mit meinem RB weitermache, wollte ich einfach nochmal bei Dir reinschauen, denn die letzten zwei Wochen sind bei mir völlig durchgerutscht.

Mir bleibt "DANKE" :) zu sagen für diesen wie immer toll geschriebenen Bericht, die vielen Unterkunftsbeschreibungen (die Mosaik-Lodge würde mir sehr gut gefallen !!!) und die vielen tollen Bilder. 42 Tage ist ne lange Zeit, auch da würde ich nicht Nein sagen. Vielleicht irgendwann mal, denn bei uns sind 3 Wochen immer viel zu knapp bemessen. Da können wir von Dir noch Einiges lernen.

Herzliche Grüße zu Dir,
Claus
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
17 Apr 2024 17:11 #685738
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 14 Apr 2024 21:01
  • Sue.chs Avatar
@Nacho: Liebe Nacho,
schön, dass du meinen Bericht gefunden hast! Das freut mich sehr! Du musst jetzt auch nicht mehr auf die Fortsetzung warten, da die Reise auch hier im Forum schon zu Ende ist ;) !
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise nach Mauritius!

@Lotusblume: Hallo liebe Lotusblume,
herzlichen Dank für die Blumen, dein Lob freut mich sehr!

@bayern Schorsch: Lieber Claus,
herzlichen Dank für deine netten Worte! Es freut mich sehr, dass du dabei warst! Ja, 42 Tage in SA zu reisen ist schon super und gleichwohl würde man manchmal an den schönen Plätzen gerne noch länger verweilen, nicht wahr?
Aber nun bin ich ja bei eurer Reise dabei und freue mich an euren Bildern und deinen Erzählungen!

Allen wünsche ich eine gute Zeit und grüsse herzlich,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2024 14:24 #685803
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 18 Apr 2024 14:24
  • fotomattes Avatar
Hallo Sue,

sorry, bei deinem Namen muss ich immer an einen speziellen Song von J. Cash denken :blush:
vielen Dank für deinen schönen und schön bebilderten Bericht, besonders eure Vogelpics haben mich wirklich sehr erfreut.

Und viel Spaß in Spanien und Portugal, die beiden Länder sind mittlerweile mein Afrikasubstitut geworden. War gerade erst Februar/März wieder dort und hatte eine super Zeit. Es hat ordentlich geregnet über den Winter und alles war supergrün, die Orchideenblüte war einfach gigantisch.

Liebe Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch