THEMA: In 42 Tagen von Joburg nach Kapstadt Okt./Nov.23
18 Mär 2024 13:28 #684199
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 18 Mär 2024 13:28
  • Champagners Avatar
Hallo Sue,

ich sitze hier auch mit offenem Mund und staune über eure Sichtungen :woohoo: ! Glückwunsch!

Aber Sichtungen sind das eine - sie dann auch noch so toll festzuhalten ist das andere, dazu gehört wirklich Können!

Diese weißen Dünen wären das Einzige, was mich mal nach Südafrika locken könnte, aber ich lese doch lieber einfach in schönen Berichten mit und spar mir das Geld :silly: !

Danke für deine Mühe und liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
18 Mär 2024 13:37 #684201
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 457
  • brisen am 18 Mär 2024 13:37
  • brisens Avatar
Liebe Sue

..........sooooooooooooooooo tolle Fotos.

Die Wale, die Delphine :) :) :)
Meine Favoriten im Moment sind die Nilgänse im Formationsflug und die Küstenseeschwalbe mit Fisch.

Und danke fürs Foto der Malgas Ferry, dann ist sie jetzt wirklich motorisiert, etwas schade. Als wir 2013 gefahren sind, wurde sie noch durch starke Männer über den Breede gezogen.
Ich bleibe auch noch die restlichen Tage dabei.
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
18 Mär 2024 16:05 #684210
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1812
  • Dank erhalten: 2618
  • Lotusblume am 18 Mär 2024 16:05
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Sue,
auch von mir ein geschriebenes Danke für die tollen Fotos - einfach wow eure Sichtungen! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
18 Mär 2024 20:04 #684220
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 18 Mär 2024 20:04
  • fotomattes Avatar
Hallo Sue,

hast Du noch weitere Fotos der Seeschwalbe?
Ich hadere etwas mit einer Küstenseeschwalbe, der Schnabel ist doch ganz schön mächtig, und er hat auch eine schwarze Spitze.
Springende Buckelwale sind immer ein Erlebnis, habe ich mal auf einer Fährfahrt von Kodiak Island nach Valdez erleben dürfen.

Viele Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
19 Mär 2024 10:21 #684236
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2115
  • Sue.ch am 19 Mär 2024 10:21
  • Sue.chs Avatar
Ganz herzlichen Dank für die tollen Kommentare! Wir, mein Mann macht mehrheitlich die Fotos, freuen uns sehr!

@H.Badger: Lieber Sascha, ja, das war ein unglaublicher Tag! Ich habe mal ein grosses Bild mit Delfinen in der Brandung gesehen und damals ging mir so durch den Kopf: Hei, das möchte ich auch mal sehen! Und dann violà, am 22.11. ging dieser stille Wunsch in Erfüllinh! Es war wirklich unvergesslich!

@Champagner: Danke für das Kompliment, liebe Bele! Diese Sichtungen waren wirklich einem Löwen-Kill ebenbürtig, nicht wahr? Der Fotoapparat lief bei beiden Ereignissen heiss und ratterte in Serie! Es freut mich sehr, dass du meinen Bericht (über SA ;) ) mitverfolgst!

@brisen: Vielen herzlichen Dank, lieber Brisen! Super, dass du noch dabei bist, allzu lange geht es nicht mehr!

@Lotusblume: Es freut mich sehr, dass dir unsere Fotos gefallen und dass du dabei bist!

Herzliche Grüsse und eine wunderbare Zeit wünscht euch allen,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 19 Mär 2024 10:38 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
19 Mär 2024 10:36 #684237
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2115
  • Sue.ch am 19 Mär 2024 10:21
  • Sue.chs Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Sue,

hast Du noch weitere Fotos der Seeschwalbe?
Ich hadere etwas mit einer Küstenseeschwalbe, der Schnabel ist doch ganz schön mächtig, und er hat auch eine schwarze Spitze.
Springende Buckelwale sind immer ein Erlebnis, habe ich mal auf einer Fährfahrt von Kodiak Island nach Valdez erleben dürfen.

Viele Grüße, Matthias

Lieber Matthias
Ganz herzlichen Dank! Wahrscheinlich hast du recht und ich liege mit der Benennung der Seeschwalbe falsch. Der Schnabel ist wirklich mächtig! Dann ist es die Antarktisseeschwalbe, nicht wahr?
Ich bin sehr froh über jede Korrektur! Vielleicht kannst du mir auch noch sagen, ob der Girlitz bei den weissen Dünen ein Gelbbauch-, Mosambik-, oder ein Schwefelgirlitz ist?
Vielen Dank für deine Bestimmungshilfe, es ist super, wenn man so gute Lehrer hat!
Hier nun noch einige Fotos der Seeschwalbe:







Lieber Gruss und gute Zeit,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi