THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
30 Jan 2017 08:23 #461478
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 4196
  • sphinx am 30 Jan 2017 08:23
  • sphinxs Avatar
Hallo Carsten

herzlichen Dank für diese Aussage!
casimodo schrieb:
Heute Abend wird es Gewissheit! Die Selbstversorgung und Ruhe ist uns lieber, als der durchgetaktete Luxus im Private Game Reserve.
Gegen Ende in Mashatu sollten wir über diese Aussage noch einmal nachdenken…… Ihr dürft gespannt sein !

Es tut gut zu wissen, dass es anderen genauso geht.

LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sternschnubi, Fortuna77, CuF
30 Jan 2017 08:40 #461479
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 30 Jan 2017 08:40
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Ihr Beiden,
eure Bilder sind wieder sehr schön! :kiss: Dankeschön! Schöne Erinnerungen an den Krüger werden wach.

speed66 schrieb:
Apropos Verpackung: habt ihr die tollen (Kühl-?) taschen (blau, gelb) vor Ort gekauft? Sind ja ideal zum Lebensmittelverstauen.
Die gab es mal bei Aldi und Lidl für paar Euros. Sind ähnlich der Kühltaschen, welche an den Kühltheken der Supermärkte hängen. Die faltbaren Klapptaschen nehmen wenig Platz weg und gehen bei uns immer mit auf Reisen- morgen z.B. nach Neuseeland.
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 08:41 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, speed66
30 Jan 2017 16:12 #461565
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 30 Jan 2017 16:12
  • Sasas Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo Ihr Beiden,
eure Bilder sind wieder sehr schön! :kiss: Dankeschön! Schöne Erinnerungen an den Krüger werden wach.

speed66 schrieb:
Apropos Verpackung: habt ihr die tollen (Kühl-?) taschen (blau, gelb) vor Ort gekauft? Sind ja ideal zum Lebensmittelverstauen.
Die gab es mal bei Aldi und Lidl für paar Euros. Sind ähnlich der Kühltaschen, welche an den Kühltheken der Supermärkte hängen. Die faltbaren Klapptaschen nehmen wenig Platz weg und gehen bei uns immer mit auf Reisen- morgen z.B. nach Neuseeland.

Hallo Carsten,
also ich bin ja die ganze Zeit als Schwarzfahrer dabei gewesen, aber jetzt muß ich mich dann doch mal melden:
Wie jetzt? Morgen? Neuseeland? Und was ist mit dem Reisebericht? Müssen wir jetzt auf das Ende warten?
Das ist wirklich sehr gemein, wo sich das doch alles so schön liesst.
Trotzdem: Danke für denBericht

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Jan 2017 17:00 #461576
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2722
  • Dank erhalten: 3351
  • Strelitzie am 30 Jan 2017 17:00
  • Strelitzies Avatar
Huhu Sasa,
keine Panik - Carsten bliebt Südafrika treu! :laugh:
Lotosblume packt gerade ihre Koffer nach Neuseeland!
Ganz viel Freude dort!!!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Jan 2017 21:44 #461616
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 30 Jan 2017 21:44
  • casimodos Avatar
@ Pascalinah
schreib bitte weiter... hast doch Zeit, heute, oder?
Hatte leider keine Zeit :dry:
Geführte Touren mögen ihren Reiz habe, aber selbst entdeckte Tiere sind doch etwas anderes...
Genau und man bestimmt das Tagestempo selbst ;)

@ Jaffles
Dann können wir ja mal wieder gemeinsam in AAAAfrika grillen
Aber nur Filet, Gelle ;-)

@ Speed66
Also geheim ist ja nur noch die Menge Gin, oder? Weinflaschen, der Pack Windhoek Lager und die Tonic Water Flaschen liegen ja ordentlichst verpackt im Kofferraum
Ich wußte es, dass das jemand schreibt :pinch: :) Ich wußte es echt !
Apropos Verpackung: habt ihr die tollen (Kühl-?) taschen (blau, gelb) vor Ort gekauft? Sind ja ideal zum Lebensmittelverstauen. Beim Fortuner gehts ja, aber bei Hilux und Co hat man ja immer noch das Sandproblem im Kofferraum. Schaut aufjeden Fall super ordentlich bei euch aus! ;)
Die bunten Knautschkühltaschen haben wir vor ein paar Jahren in Upington im Bottleshop gekauft. Wir finden sie sehr praktisch. Sie könnten vielleicht minimal größer sein. Der Kofferraum des Fortuners hatte genau die richtige Größe für uns.
Bei euch hätte ich eher vor der steilen Anfahrt nach Leshiba noch an Allrad Notwendigkeit gedacht.
Die Auffahrt war überhaupt kein Problem. Bei Regen hätte sich das vielleicht geändert.

@Sphinx
Es tut gut zu wissen, dass es anderen genauso geht
. Anmerkung: das mit der Selbstversorgung...
Das lässt sich auch leichter sagen, wenn man alles schon mehrfach erlebt hat :whistle:

@ Lotusblume
eure Bilder sind wieder sehr schön! :kiss: Dankeschön! Schöne Erinnerungen an den Krüger werden wach.
Danke Dir :)
Die faltbaren Klapptaschen nehmen wenig Platz weg und gehen bei uns immer mit auf Reisen- morgen z.B. nach Neuseeland.
Gute Reise wünsche ich Euch B)

@ Sasa
Wie jetzt? Morgen? Neuseeland? Und was ist mit dem Reisebericht? Müssen wir jetzt auf das Ende warten?
Das ist wirklich sehr gemein, wo sich das doch alles so schön liesst.
Trotzdem: Danke für denBericht
Ich muss leider hier bleiben und schreibe Reisebericht weiter ;-)

@ Strelitzie
keine Panik - Carsten bliebt Südafrika treu!
Carsten war schon in Neuseeland und fand es klasse dort ! Es ist nur einfach zu weit weg und die Zeitverschiebung machte mich echt fertig :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
30 Jan 2017 22:09 #461618
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 30 Jan 2017 16:12
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen,
sorry, da habe ich wohl "überreagiert". ;-)
Dann wünsche ich Lotusblume einen schönen Neuseelandurlaub und lese weiter Reiseberichte und versuche die Antworten diesmal den richtigen Menschen zuzuordnen.

Viele Grüße

Sasa
P.S: Bisher hat mich Südafrika noch nicht so gereizt, aber mit jedem weiteren Teil dieses Berichtes wird das anders. Mann oh Mann, jetzt muß ich auch noch anfangen mich mit diesem Land zu beschäftigen, wo ich gerade mit Kenia angefangen habe.......... :whistle: :evil: :blink:
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo