THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
24 Jan 2017 21:01 #460735
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 24 Jan 2017 21:01
  • casimodos Avatar
@ Picco
Jaja, seit sie mal in der Schweiz waren grüssen sie in ihren Liedern recht freundlich..
B) Wer hats erfunden ? ;)

@ Afrika12
Wir verfolgen dein Bericht und einfach nur, sowas von Danke !
Und jetzt sage ich Danke :)

@ Bike Africa
Gute Wolfgang ! Alles klaro ?

@ Jaffles
Eure Vogelausbeute ist mal wieder beneidenswert :ohmy: . Ich hoffe doch sehr, dass uns der eine oder andere Piepmatz auch mal vor die Linse fliegt!
Na, da habe ich ja null Zweifel daran ! ;)
Aber der Leo ist ja mal ne Hausnummer. Ich glaub die Augen von dem Bock krieg ich nicht mehr so schnell aus meinem Gedächt
Das war ein super Erlebnis B) Aber auch gruselig :unsure:

@ Tiggi
eine wunderbare Reise beginnt und ich möchte dabei sein.
Hallo Tiggi ! Das freut mich aber !
.... wann geht es weiter?
Ich gehe gleich an die Arbeit !
Liebe Grüße zurück Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 21:34 #460740
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 24 Jan 2017 21:01
  • casimodos Avatar
24.10.2016 Motswari Nachmittags Gamedrive

Henry will heute Nachmittag unbedingt einen Walk zu Elefanten machen. Wir fahren los, um welche zu suchen. Er ist ganz wild darauf und findet auch schnell eine Herde. Wir steigen aus, bekommen die üblichen Sicherheits-Orders und laufen in einem großen Bogen in Richtung der Herde. Dabei sind heute die beiden Südafrikaner aus Green Point in Kapstadt. Andy ist Managing Director bei Newmark Hotels. Sie vermarkten unter anderem Motswari. Er war schon zig mal hier und ist ein ganz netter Typ. Seine Frau ist auch sehr nett.





Dann entdecken wir einen Elefantenbullen, der uns bemerkt hat. Er nähert sich uns neugierig.



Wir sollen uns hinhocken. Henry erklärt uns, wir seien sicher.



Aber spannend ist das schon ! Ganz langsam kommt er näher. Dann geben wir ihm Platz und laufen weiter in Richtung einer Herde Elefantenkühe.



So ein riesen Fan von Walks sind wir ja nicht, aber der hier ist schon spannend !



Dann geht’s zurück zum Auto.



So langsam neigt sich der Tag schon wieder dem Ende zu.



Bei Gin Tonic genießen wir den Sonnenuntergang. Die Sonne geht heute sehr eindrucksvoll in einer tiefroten Kugel hinter den Drakensbergen unter.





Genau um 19:00 Uhr erreichen wir dann unser nächstes, absolutes Sichtungshighlight. Mehrere Löwen liegen in stockdunkler Nacht pennend herum.

Henry stellt den Motor ab und erzählt uns wie immer sehr interessante Fakten zu den Katzen. Henry ist überhaut ein ganz sympathischer Ranger mit einer angenehmen Art zu erzählen.

Der eine Löwe verfolgt die ganze Zeit ein unsichtbares Flugobjekt.



Vermutlich eine Fledermaus.



Was dann geschieht, lässt sich mit Worten schwer beschreiben. Die eine Löwin steht auf, geht einige Meter zu ihrer Nachbarin, begrüßt sie kurz durch Kopfreiben und dann stehen alle Löwen völlig lautlos auf und marschieren in den Busch.



12 (!!!) Löwen verschwinden im Gänsemarsch im Busch.



Henry lässt ihnen etwas Platz und stellt sich offroad fahrend so hin, dass sie mehrfach direkt auf uns zu laufen.



Wie unsichtbar und lautlos die eleganten Katzen praktisch aus dem Nichts aus dem Busch auftauchen und keine 5 Meter an uns vorbei laufen….. Ein unglaublich intensives Erlebnis. Wir sind alle hin und weg.

Wie immer ignorieren die Katzen das Auto und uns. Aber die eine Löwin schaut mir aus ca 4 Metern Entfernung beim vorbei Laufen direkt in die Augen. Gänsehaut pur !!!



Nach diesem Kracher geht es zurück nach Motswari. Das Abendessen ist wieder sehr delikat. Müde und zufrieden fallen wir ins Bett.

Und ganz nebenbei stellen wir fest: Motswari ist schon schön. Aber wir freuen uns auf die Übernahme unseres Mietwagens, das Einkaufen und die Selbstversorgung im Krüger. Wir freuen uns mehr darauf, als auf den Luxus im Private Game Reserve. Und das, obwohl es hier echt nichts zu Meckern gibt !
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 22:02 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Champagner, Yawa, sternschnubi und weitere 22
25 Jan 2017 07:48 #460757
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5830
  • Dank erhalten: 10979
  • picco am 25 Jan 2017 07:48
  • piccos Avatar
Hoi, hoi, hoi, TNT.... äääää.... ...Carsten
casimodo schrieb:
B) Wer hats erfunden ? ;)
Ja, wer wohl? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Jan 2017 08:24 #460760
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 25 Jan 2017 08:24
  • sternschnubis Avatar
Hallo ihr 2 ;) ,

da habt ihr echt beeindruckende Aufnahmen dabei. Auch die Stimmung dabei kommt sehr gut rüber.
Das Gänsehautgefühl kommt uns bekannt vor, der Blick der geht durch und durch.
Ihr wisst ja, den Neid muss man sich verdienen, und ganz ehrlich ihr habts mal wieder geschafft :)
Ein Gänsehautschauspiel und das auch noch nachts.... :woohoo:
Der HENRY ;) kann sein Wissen und seine Begeisterung unglaublich gut vermitteln. Es macht sehr viel Spass ihm und seinen Geschichten zu lauschen. Schön, dass es solche Menschen gibt.
bitte weiter so.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Jan 2017 12:39 #460802
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 25 Jan 2017 12:39
  • franzickes Avatar
Hallo ihr beiden,
da bin ich aber schon froh, dass Motswari schon schön ist! Sieht auf jeden Fall mal sehr entspannt dort aus. Ehrlich gesagt glaube ich, dass so ein Blitzstart nicht so ganz optimal ist - in Frankfurt in den Flieger (ok- ihr hattet wirklich ausnehmend nette Gesellschaft :whistle: ) und dann eigentlich unterm Baum, auf dem Leo mit Hirnsuppe sitzt, erst wieder so zu sich kommen ... das ist schon bisschen heftig. Da hat man halt gar keine Chance, erst mal anzukommen und einen eigenen Rhythmus zu finden. Nach ein paar Selbstversorger-Tagen lässt sich Motswari sicher nochmal mehr genießen.
Jetzt freu ich mich aber auch auf die Übernahme eures Mietwagens - und beim Einkaufen habt ihr ja sicher die richtigen Prioritäten gesetzt B)
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Jan 2017 10:10 #460917
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 26 Jan 2017 10:10
  • Claxs Avatar
Haaalloooo Ihr Beiden,
ich bin tatsächlich ein bisschen eingerostet, was das Forum betrifft :blush: aber Euren RB will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
O.K. :S Hirn wär jetzt nicht so mein Favorit, aber: wer a) sagt... muss auch b) nehmen :laugh:
Ganz besonders gespannt bin ich jetzt natürlich auf den Krüger Teil Eurer Reise :woohoo:
Nicht ganz uneigennützig, denn die liebe Susi wird mich in exakt 57 Tagen zum 1. Mal in den Krüger 'schleppen'

Also... weiter bitte

Gaaanz liebe Grüße :kiss:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo