THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
03 Feb 2017 20:18 #462293
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 03 Feb 2017 20:18
  • casimodos Avatar
26.10.2016 Von Tamboti nach Biyamiti zweiter Teil

Schließlich erreichen wir die Main Road nach Süden in Richtung Skukuza. Hier wird es wieder reicher an Tieren.



Unterwegs war es teilweise trostlos trocken.





Doch nun begegnen wir immer mehr Tieren.



Elefanten hat es hier auch genug.





Dann erreichen wir endlich unser Zwischenziel, den Lake Panic Bird Hide. Er ist wie immer gut besucht, aber wir ergattern einen guten Platz ganz rechts außen.





Die Stimmung ist friedlich. Es passiert einiges, aber nichts ganz spektakuläres.





Dieses Thick Knee hat zwei ganz kleine Küken, die ganz schwer zu sehen sind.



Leider haben wir nicht ganz so viel Zeit, denn bis Biyamiti ist es noch ein Stück.
Unterwegs halten wir noch an einer ganz besonders schönen Pavian Sichtung.









Wir haben hier unzählige tolle Bilder gemacht. Ich versuche mich auf einige zu beschränken.



Und wie es immer so ist. Wenn man nur mal so Strecke machen will……



Dann läuft einem alles mögliche über den Weg.







Am Biyamiti Weir sichten wir ganz kurz eine Nashorn Mama und ihr Baby.



Auf der anderen Seite steht noch ein Rhino….



Und die Three banded Plovers haben Spaß ;-)



Den hier habe ich noch nicht bestimmt.



Die in diesem Auto sitzenden sehr netten Südafrikaner sagen : „ Please follow us. We show you the lions!“ Ok, machen wir. Zwei KM weiter liegen die beiden hier….. und bleiben liegen.





So, aber jetzt Huschhusch nach Biyamiti….. an dieser Giant Eagle Owl vorbei.





Hier bekommen wir den gewünschten Bungalow (Nummer liefere ich später). Biyamiti gefällt uns saugut.



Beim Grillen erzählt uns der völlig begeisterte Amerikaner von nebenan, dass heute am Wasserloch derart viel los gewesen sei, dass sie gar nicht rausgefahren wären. Wildhunde, drei Leoparden, Elefanten, Rhinos…..
Na mal schauen, Ihr dürft gespannt sein, ob wir auch so viel Glück hatten…. Ach ja hatten wir !
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 21:26 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, speed66, kk0305 und weitere 17
03 Feb 2017 20:18 #462294
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 03 Feb 2017 20:18
  • casimodos Avatar
Ou Mann, schon wieder <Seitenumbruch :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 21:37 #462304
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 03 Feb 2017 20:18
  • casimodos Avatar
@ Jaffles
Wow, die ersten BIG Five hattet ihr ja schnell :kiss: .
Wir beschweren uns nicht ;)
Wobei ich die kleinen Hyänchen ja immer sooo süß finde :silly: .
Wir aaaauch !
Grüßle von uns beiden, die echt urlaubsreif sind und sich tierisch auf den Krüger freuen !!!!!!
Ihr habt es Euch verdient B)

@ Sternschnubi
Ich halts wie jaffles......Wir sind ja dermassen was von urlaubsreif . :blink:
Bald habt Ihr es geschafft :whistle:
Und freun uns schon wie bolle auf denselbigen :woohoo: und hoffentlich mit vielen Überraschungen.
Yeaaaah ! Wir sind auch schon gespannt, was es im KTP so für Sichtungen und Begegnungen gibt :kiss:

@ BAyern Schorsch
Claus :) B)
Einen schönen Abend (ist bestimmt ein guter Abend heute, oder nicht?!?) nach Hessen !!!
Volltreffer ! Du scheinst Insiderinfos zu haben ;)
Was ich bei Eurem Bericht sehr sehr schade finde :evil: , dass Ihr über genauere Alkoholeinkäufe den Mantel des Schweigens legt. Früher konnte man Euch wenigstens noch vorrechnen, was Ihr alles so gezecht habt, aber jetzt ....
Das habe ich nur aus Angst vor Dir so gemacht :P
Aber egal, wieder mal ein toller Bericht mit tollen Fotos. Wir sind sehr gespannt, von den weiteren Erlebnissen zu hören bzw. zu lesen.
Danke Dir ! Der nächste Teil hat es in sich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
04 Feb 2017 08:13 #462339
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 04 Feb 2017 08:13
  • speed66s Avatar
Hallo Carsten,
auch wenn ihr euch bei bei der Bildauswahl Beschränkungen auferlegt, möchte ich dennoch meinen Liebling hervorheben:
...n1).jpg
Bei solchen tollen Fotos muss man nicht sparen!
Besten Dank für´s Zeigen,
VG, Nette

ähm... hat nicht geklappt... es wäre das Foto mit dem kleinen Affen mit Ästchen gewesesn...
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 08:15 von speed66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Feb 2017 08:59 #462340
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 03 Feb 2017 20:18
  • casimodos Avatar
27.10.2016 Biyamiti

Ich werde sehr früh wach, koche Kaffee, gehe nach draußen und genieße das Gezwitschere der Vögel und die Wärme. Ok, mal runter gehen zum Zaun….. Ich setze mich auf die Bank und bin sehr zufrieden. Kurz später kommt von nebenan ein Südafrikaner und meint „Thre's a leppard at the waterhole!“. Boaah ! Ich renne zu Kerstin, stelle Ihr den Mug mit Kaffee hin, rufe „Schnell, ein Leo am Wasserloch“ und zische am Zaun entlang los.

Und da liegt er, der Leppard. Nicht ganz so nah…. Aber was für ein Erlebnis !



Etliche Leute sitzen zum Teil im Unterhemd auf den Bänken, alle Lächeln, fast alle haben eine Kaffeetasse und ihre Fotos.

Nach einiger Zeit steht der Leo auf und trottet den Hang entlang in den Busch.



Ich gehe am Zaun entlang zurück in Richtung unseres Chalets und sehe irgend etwas im Tal auf mich zu Rennen!
Neee ! Ich kreische „a pack of wild dogs !!!!!!!“ Ein unfassbarer Augenblick. Die Hunde sind vielleicht 30 Meter weg, trinken und tollen am gegenüberliegenden Hang herum. Direkt unterhalb unserer Hütte.



Die ganzen Schaulustigen haben sich sofort in Bewegung gesetzt und genießen das lebhafte Treiben.





Die Südafrikaner von nebenan sind zwei besonders sympathische. Ja, gestern wäre das auch alles schon so gewesen.



Wir beginnen eine lebhafte interessante Unterhaltung und schauen nebenbei den Dogs zu.







Über uns flattert ein Scarlet-chested Sunbird herum.



Dann passiert aus dem Nichts etwas wirklich Unglaubliches ! Durchs Tal kommt eine große Hyäne auf die Wild Dogs zu gerannt. Die Hunde bemerken sie, stehen auf, formieren sich und rennen gemeinsam auf die Hyäne zu.



Leider verdeckt steigt die Geräuschkulisse kurz an. Ein Jaulen und Hyänengekreisch ohne gleichen. Dann zieht sich die Hyäne zurück und die Dogs legen sich wieder hin. Spannung pur liegt in der Luft.



5 Minuten später kommt die Hyäne zurück. Diesmal rennt sie sehr entschlossen genau auf die Hunde zu.







Direkt vor unseren Augen kommt es zu einem kurzen, lautstarken Kampf. Die Geräuschkulisse lässt uns das Blut in den Adern gefrieren.





Alles geht blitzschnell. Am Rande einer für uns uneinsichtbaren Vertiefung beißen mehrere Wildhunde auf die Hyäne ein. Dann kommt es in dem Loch wohl zu einem lautstarken, kurzen Kampf und plötzlich ist dann Ruhe.



So nebenbei fotografiere ich noch diesen schönen Orange breasted Bush Shrike.



Die Hunde verteilen sich um das Loch und halten Wache! Unfassbar ! Unglaublich !





Alle Bewohner von Biyamiti samt Staff stehen am Zaun entlang und überlegen, warum und was da gerade passiert ist. Der Ranger vermutet, dass die Hyänen dort Junge versteckt haben.

Völlig geflasht, tief zufrieden und hungrig nehmen wir am Frühstückstisch Platz und sind wieder sehr froh, hier in Afrika sein zu dürfen.

Anhang:
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 09:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, maddy, sternschnubi, speed66, kk0305 und weitere 16
04 Feb 2017 09:29 #462341
  • Puffi
  • Puffis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 234
  • Puffi am 04 Feb 2017 09:29
  • Puffis Avatar
WOW...was für ein Glück! Und alles schon vor dem Frühstück......ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo