THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
30 Jan 2017 23:46 #461623
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 30 Jan 2017 23:46
  • casimodos Avatar
26.10.2016 Von Tamboti nach Biyamiti erster Teil

Wie immer bin ich vor Kerstin wach, spüle, koche Kaffee und…….. ich mache das in Afrika sehr gerne.
Es macht mir Null Komma Nix aus. Danach setzt ich mich mit der Tasse Kaffee hin, genieße die Ruhe und lösche einige der dreihundert Leopardenbilder. Dann quert so nebenbei ein Elefant das Trockenflussbett.



Meine Esmeralda benötigt die Kaffeetasse Nr. 1, um ins Leben zurückzufinden ;-)



Dann nehmen wir schweren Herzens Abschied von Tamboti. Dieses ist und bleibt eines unserer Lieblingscamps.
Einfach wegen der Lage und der Ruhe. Unsere heutige Tour führt nach Süden in Richtung Biyamiti.



Nach ca. 5 Kilometern treffen wir auf zwei Hyänen, die mitten auf der Straße am Asphalt herumschlecken.



Sie lassen sich nicht stören. Wir nähern uns ganz langsam und halten direkt neben ihnen.





Sie sind noch etwas jünger und total unbekümmert.



Nach einigen Minuten fahren wir weiter. Dann stehen zig Autos am linken Straßenrand rum. Ok, wir schauen wie allen anderen nach links und sehen….. Nichts ! Einige Minuten später können wir etwas aufrücken und bekommen erklärt : „ theres a leppard under the bush“ Aha, under the bush also ! A leppard. Dann entdeckt ihn Kerstin. Er ist sehr verdeckt und hat wohl ein Warthog gerissen.



Allerdings verzieht er sich nach einigen Minuten hinter das Gebüsch und ist unsichtbar. Wir freuen uns und bemerken, dass der Krüger sofort wieder „geliefert“ hat. Dann biegen wir in Richtung Süden auf eine Nebenstrecke ab. Es ist wahnsinnig trocken und es gibt unterwegs nur wenige Tiere.









Am Muzandzezi Picnic Spot herrscht allseits gemütliche Stimmung.







Dann geht’s weiter durch den staubtrockenen Park.



Entlang des Sweni River (nicht wirklich ein River) ist es wenigstens etwas grüner und das wissen auch die Tiere.





Nach dem Leo am Anfang und den Büffeln eben gerade treffen wir hier auf Elefanten und ein Nashorn.









Als wir dann diese Löwen sehen, haben wir die Big 5 so nebenbei an einem Tag gesehen.



Na, da darf die Laune doch einmal gut sein, oder ? ;-)

Letzte Änderung: 31 Jan 2017 20:37 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, bayern schorsch, Lotusblume, Champagner und weitere 21
30 Jan 2017 23:46 #461624
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 30 Jan 2017 23:46
  • casimodos Avatar
Seitenumbruch :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 22:40 #461763
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 31 Jan 2017 22:40
  • jaffless Avatar
Wow, die ersten BIG Five hattet ihr ja schnell :kiss: .
Wobei ich die kleinen Hyänchen ja immer sooo süß finde :silly: .
Schreib bitte bald weiter!!!!

Grüßle von uns beiden, die echt urlaubsreif sind und sich tierisch auf den Krüger freuen !!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Jan 2017 23:08 #461767
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 31 Jan 2017 23:08
  • sternschnubis Avatar
Das finde ich aber auch, dass der kruger hier geliefert hat , aber ihr wisst ja ..- jeder, wie ers verdient ;)
Ich halts wie jaffles......Wir sind ja dermassen was von urlaubsreif . :blink:
Und freun uns schon wie bolle auf denselbigen :woohoo: und hoffentlich mit vielen Überraschungen.
LG uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Feb 2017 09:10 #461795
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 31 Jan 2017 23:08
  • sternschnubis Avatar

mein absolutes Lieblingsbild :side:
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 09:11 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Feb 2017 20:00 #461915
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 01 Feb 2017 20:00
  • bayern schorschs Avatar
Einen schönen Abend (ist bestimmt ein guter Abend heute, oder nicht?!?) nach Hessen !!!

Casimodo schreibt:
Heute Abend wird es Gewissheit! Die Selbstversorgung und Ruhe ist uns lieber, als der durchgetaktete Luxus im Private Game Reserve.

.... na ja, wir denken da ja ähnlich, versuchen jedoch in jedem Afrika-Urlaub, einen schönen Mix zu finden. Ein paar Tage self-catering, ein paar Tage Lodge-Leben, beide Varianten haben Vor- und Nachteile, wie halt alles im Leben.

Was ich bei Eurem Bericht sehr sehr schade finde :evil: , dass Ihr über genauere Alkoholeinkäufe den Mantel des Schweigens legt. Früher konnte man Euch wenigstens noch vorrechnen, was Ihr alles so gezecht habt, aber jetzt .... ;) ;) ;)

Aber egal, wieder mal ein toller Bericht mit tollen Fotos. Wir sind sehr gespannt, von den weiteren Erlebnissen zu hören bzw. zu lesen.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo