THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
23 Feb 2014 15:56 #328003
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 23 Feb 2014 15:56
  • ANNICKs Avatar
@casimodo: es ist nie zu spät!!! Wenn du willst organisiere ich dir eine Tour zum Abnehmen............ B) Habe da eine Liste mit Unterkünfte wo dir das Essen vergeht!!! :evil:

13.01.2014

Wenn wir aufstehen steht der Garten unter Nebel. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen.

Das Frühstück schmeckt fabelhaft. Neil bringt uns frischgepresster Fruchtsaft, frischer Obstsalat, Yogurt, hausgemachtes Brot, Eier.........miam miam ! :)

Gegen 10 Uhr fahren wir hoch zur "The Edge Mountain Retreat".





Da begeben wir uns zuerst zum Labyrinth.









Wir brauchen eine gute halbe Stunde bis wir den Weg zum Zentrum gefunden haben. Der Nebel verzieht sich auch langsam. Von da aus unternehmen wir einen Trail mit verschiedene Viewpoints. Er fängt hinter dieser Lodge an.









Gegen 13 Uhr trinken wir da auch Café und essen einen Obstkuchen. Das Lokal ist sehr nett eingerichtet.





Draussen zwitschert es auf einmal so wunderschön. Ich gehe kurz mal raus und entdecke diesen tollen Sugar Bird.









Wir besuchen auch noch das Hogsback Arboretum. Der Spaziergang bringt uns durch verschiedene Vegetation.









Zum Schluss erreichen wir einen kleinen Wasserfall.





Die Sonne läst sich inzwiscdhen auch wieder blicken und die Natur sieht viel fröhlicher aus.









Hogsback bietet echt nette Wandermöglichkeiten.





Am späten Nachmittag kehren wir zur Lodge zurück









und besuchen noch einmal den grossen Garten.









Um 18 Uhr gibt es wieder ein ordentliches Apéro mit Tapas und Oliven. 2 Südafrikanische Ehepaare leisten uns Gesellschaft. Sie bleiben 2 Nächte.
Attilano zaubert uns danach wieder ein super Abendessen. Es gibt eine frische Blumenkohlsuppe, Veau Sauté Marengo, eine gekochte Birne mit Vanilleeis und einer Karamelsauce........Miam miam... :kiss:

Nutwoods Park ist ein Paradis der Gastronomie.

Morgen geht es schon weiter nach Addo.
Letzte Änderung: 23 Feb 2014 16:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Lil, namibiafieber, Kathy_loves_Africa, speed66, Nane42 und weitere 4
23 Feb 2014 17:47 #328021
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 276
  • Esmeralda68 am 23 Feb 2014 17:47
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Annick,

danke für Deinen informativen Reisebericht und ein großes Kompliment zu den tollen Bildern.
Seit ich Dich kenne, habe ich auch mit der Kloschüssel-Fotografie angefangen :woohoo:

Da ich bereits eine ähnliche Reise vorgeplant habe - Frau braucht ja immer noch einige Reserve-Reisen für die nächsten Urlaube in der Schublade - bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. B)

Die Unterkunft The Gorge habe ich auch schon seit Graskops Bericht auf der Uhr und bin sehr froh, dass die tollen Bilder auf der Homepage auch in der Realität Stand halten. Auch ansonsten hast Du wieder sehr schöne Unterkünfte herausgesucht!

Freue mich schon auf den weiteren Bericht. Derzeit habe ich viel Zeit zum Lesen, da ich wegen eines Knöchel-Bruchs krank geschrieben bin und mich kaum rühren kann. :(

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2014 18:39 #328174
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 23 Feb 2014 15:56
  • ANNICKs Avatar
14.01.2014

Nach dem leckeren Frühstück verabschieden wir uns von Neil und Attilano. Die Sonne scheint und der Himmel ist wunderschön blau.









Wir fahren die Route Alice - Fort Beaufort und danach die R67 Grahamstown. Bald finden wir auch wieder die N2 Richtung Port Elisabeth. Zum Schluss nehmen wir die R335 nach Addo Stadt! Ja die Leute sprechen hier über eine Stadt. Immerhin gibt es eine Police Station, ein Post Office, eine Tankstelle. Für mich bleibt es aber ein Kaff.....
Wir kaufen uns im Supermarkt ein Magnum Eis. Es tut gut mit dieser Hitze. Danach fahren wir zur Unterkunft: De Old Drift Guest Farm
Sie liegt 4 Kilometer ausserhlab der Stadt.





Die Einfahrt gefällt uns schon sehr.





Es ist auch eijne Zitrusfarm, man merkt es gleich!





Es gibt aber auch andere Früchte....





Biancke sowie die 3 Haushunde empfangen uns recht herzlich. Biancke schmeisst den Laden wenn die Besitzer abwesend sind. Sie bringt uns zum Zimmer 1. Sieht gut aus.

















Es gibt sogar einen Kühlschrank und Aircon. Kann man bei 36 Grad schon vertragen! :)

Die Terrasse gibt auf den Garten.







Wir packen unsere Sachen aus und eilen dann gleich zum Pool um uns abzukühlen.









Timone, der Jack Russel, begleitet uns. Sein Lieblingsspiel ist einen Stein ins Maul zu nehmen und ihn dann im Pool fallen lassen. Er hofft dass mein Mann den Stein holt und ihn wegwirft.





Macht Toni auch. Der Hund hinterher und eine Minute später landet der Stein wieder im Pool.......Das Spiel könnte Stunden dauern. Der Jack Russel hat Training.... :lol:

In dieser Guest Farm fühlen wir uns gleich wohl. Tolles Ambiente, nette hilfreiche Leute.

Gegen 19 Uhr fahren wir zum Abendessen ins Lenmore Restaurant. Wir bestellen Beide 250 Grs Rindfiletsteak mit Pommes und Salat. Mensch die Portion, wouah! Das Fleisch ist so zart, miam miam. Am Schluss sind die Teller geputzt!! :P

Morgen haben wir die ganztägige Tour bei Shotia Game Reserve gebucht. Preis pro Person: 1400R
Morgens besuchen wir den Addo NP und am Nachmittag geht es weiter nach Shotia.

Preis für das Zimmer in B&B: 1100R
ganz OK
Letzte Änderung: 24 Feb 2014 18:48 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, namibiafieber, Beate2, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66, Nane42 und weitere 4
24 Feb 2014 23:16 #328210
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 24 Feb 2014 23:16
  • franzickes Avatar
Hallo Annick,
ich muss ja mal gestehen, dass ich von den meisten Stationen auf eurer Route noch nie was gehört habe - umso interessanter sind deine Eindrücke und Erfahrungen. Einfach toll, wie viele echte Schätze in diesem Land verborgen sind. Und echt toll, was du da immer wieder ausgräbst und damit ziemlich Appetit machst B)
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2014 16:56 #328303
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 23 Feb 2014 15:56
  • ANNICKs Avatar
15.01.2014 TEIL 1

Um 8 Uhr frühstücken wir gemütlich im Restaurant.





Es schmeckt ausgezeichnet.

Gegen 9 Uhr 30 holt uns Niekie von Shotia Game Reserve in der Lodge ab. 2 deutsche Ehepaare machen auch mit.

Bild

Wir fahren zum Addo Main Gate.









und halten in der Game Drive Rezeption an.





Für Morgen möchte ich nämlich die Reittour für Fortgschrittene mitmachen. Geht ohne Problem.

Wir gucken uns noch die Tiersichtunstaffel an und dann geht es los. Niekie bringt uns zu den 2 Hauptwasserlöcher. Am ersten Loch ist nicht viel los aber im Zweiten schon. Inzwischen ist es auch sehr heiss geworden.

Es macht echt Spass den Riesen zuzugucken.

















Manchmal nehmen die Elis drolige Posen.

































Warzenschweine kommen auch noch dazu.





Einem Eli Baby gefällt es gar nicht. Er jagt die Warzenscheine.









Ein Jackal hat sich den besten Platz zum Pickeln ausgesucht....





Zum Schluss sehen wir noch eine riesen Autokolonne. Angeblich sollen da 2 Löwe im Gebüsch pennen.

Um 12 Uhr 30 verlassen wir den Park.
Letzte Änderung: 25 Feb 2014 17:07 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, speed66, Guggu, Nane42, take-off, Graskop und weitere 1
25 Feb 2014 17:25 #328304
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 25 Feb 2014 17:25
  • chrissies Avatar
Hallo Annick,
bei deinen Addo-Bildern werden Erinnerungen an den Jahresanfang wach *seufz* Über mangelnde Elefantensichtungen konnten wir uns zum Glück auch nicht beklagen und den Dickhäutern beim Schlammbaden zu beobachten, war einfach nur herrlich.
Wieso seid ihr eigentlich nicht mit dem eigenen Auto im Addo rumgefahren?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.