THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
20 Mär 2014 17:31 #330997
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 20 Mär 2014 17:31
  • ANNICKs Avatar
03.02.2014

Um 8 Uhr lassen wir es uns wieder gemütlich auf der Poolterrasse schmecken. Die Sonne scheint.









Gegen 9 Uhr geht es nach Camp's Bay. Unterwegs machen wir einen Stop in Llandudno.





Tolle Lage und super Strand.









Um 11 Uhr erreichen wir das Bay Hotel Camp's Bay und parken im Hotel. Während 3 Stunden lassen wir unser Gesicht und Körper verwöhnen. Dasselbe kostet bei uns das Doppelte. Auf dem Rückweg besuchen wir noch "The World of Birds". Eintritt 85R pro Nase.





Kann ich bestens empfehlen und man unterstützt die Vögel. Es handelt sich um den grössten Vogelpark Südafrikas. Er erstreckt sich auf einen 4ha grossen Gebiet auf der Rückseite des Tafelbergs. Man kann ca 3000 Vögel und Kleintiere bewundern. Man braucht schon 3 Stunden um sich den Park genau anzugucken.
Hier eine Kostprobe was man so alles sehen kann:











































Die verschiedene Eulen gefählen mir am meistens.





















Um 18 Uhr geniessen wir noch die Sonne auf unserer Terrasse. Zum Nachtessen geht es anschliessend zu PESCARNE, ein nettes Lokal.









Ich bestelle Ostrich Filet und mein Toni Beef Filet. Lecker, miam miam. Das Fleisch zergeht unter der Zunge..... :lol: Kann ich bestens weiter empfehlen und die Preise sind OK.
Letzte Änderung: 20 Mär 2014 17:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Auxo, Nane42, Namibiadiver und weitere 1
21 Mär 2014 16:49 #331124
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 20 Mär 2014 17:31
  • ANNICKs Avatar
04.02.2014


Um 7 Uhr packen wir unsere Koffer. Leider können wir unsere Suite nicht als Tageszimmer behalten. Das Guest House ist ab Heute für mehrere Tage ausgebucht. Wir dürfen unser Gepäck bei Trevor und June unterstellen. Duschen können wir vor dem Auschecken in Ihrer Wohnung. Finde ich echt nett.
Eine Stunde später geniessen wir unser letztes Früstück hier im Land. Wir werden Amblewood vermissen.

Gegen 9 Uhr 30 treffen wir im Imizamo Yethu Township ein.





Die Tour haben wir durch Tobi Tourist Office Houtbay gebucht. Kostet 100R pro Nase und dauert 3 Stunden. Den Wagen können wir dort bei der Police Station parken. Da erwartet uns auch Francis unser Guide. Er wohnt im Township.

In Imizamo Yethu können wir den Alltag dieser Menschen miterleben. Nicht sehr rosig...... :pinch: Hier Ihre Bleiben: Hütten oder mehr gesagt Blechdosen!













Durch Francis treffen wir nette freundliche Leute trotz Ihrer Armut, Enge, fehlender Ausbildung und wenig Perspektiven. Sie freuen sich auf unsere alte Klamotten die wir mitgebracht haben.













Das Township wurde anfangs 1990 gegründed. Dort leben 35000 Menschen. Viele aus Kongo und Malawi. Und so marschieren wir durch das Dorf und beobachten das alltägliche Leben.













Das Jetty tot's Educare Centre empfängt über 30 Kinder zwischen 7 Monate bis 6 Jahre. Die Eltern haben so die Möglichkeit auswärts zu arbeiten. Die Kinder werden versorgt.





Man freut sich riesig auf unser Besuch.




















Später halten wir im Shebeen an. Der Hunger vergeht mir aber..... :whistle:








In der Joshua Taverne wird immer Billard gespielt. Die Männer vertreiben die Zeit wie sie können.

















Einen Friseur gibt es auch noch im Viertel.









Die Kinder lassen sich auch immer gerne fotografieren.
























Es gibt nur wenige Hütten mit Fernseher und Wasser.





Aber Jede besitzt eine Hausnummer!





Die meisten Einwohner sind auf solche Gemeinschaftstoiletten angewiesen. Es stink fürchterlich.





Hier versorgt man sich an Wasser.





Gegen 13 Uhr verabschieden wir uns von Francis und sind echt froh nicht da wohnen zu müssen...

Fortsetzung folgt später....
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 17:17 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off, Daxiang und weitere 1
21 Apr 2014 21:23 #334157
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 21 Apr 2014 21:23
  • solettas Avatar
Hallo Annick,
habe heute mir die Zeit genommen deinen tollen Reisebericht fertig zu lesen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Nambiti Game Reserve hat uns auch ausgesprochen gut gefallen.

Durch den RB würden viele Erinnerungen wieder geweckt.
Einige Ziele deiner Reise haben wir dieses Jahr ja auch angeschaut und andere 2011 und 2012.
z.B. Graaf Reinet, Swartberg Pass und Montagu.

Das Rest. Jessica in Montagu fanden wir 2012 schon super! :laugh:
Ein anderes sehr gutes Restaurant befindet sich in der Mimosa Lodge auch schöne Zimmer.
Bernard Hess gehört zu den 10 besten Köchen Südafrikas.
Er war gerade ein paar Tage in der Schweiz und wir haben seine Kochkünste nach 2012 hier geniessen können. :woohoo:

Einige deiner Ziele und Tipps habe ich notiert für 2015.

Nochmals vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 02:58 #334170
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 22 Apr 2014 02:58
  • Bernds Avatar
Hallo Annick,

auch den weiteren Teil Deines RB habe ich mit großem Vergnügen und vor allem großem Interesse gelesen. Mir gefällt besonders gut, dass Du die Unterkünfte und die Restaurants immer mit Bild und Schrift sehr anschaulich darstellst. Da ist offensichtlich unser Geschmack ganz ähnlich, deshalb habe ich mir schon einige Notizen für unsere nächsten Reisen gemacht.

Hout Bay ist inzwischen einer unserer Lieblingsplätze. Da waren wir wohl schon etwa 10 mal - zuletzt im Januar für 1 Woche im Hout Bay Manor. Hat uns gut gefallen - auch das angeschlossene Restaurant, da haben wir das erste Mal Austern mit Kaviar für einen günstigen Preis bekommen. Das Amblewood hatte ich auch schon im Auge - vielleicht versuchen wir es das nächste Mal. Das Katima ist natürlich einsame Spitze - in ganz Afrika. Mariner´s Wharf haben wir nicht so schlecht empfunden - vielleicht hatten wir Glück, oder Ihr Pech. Chapman´s finden wir auch nicht so toll, obwohl es oft gelobt wird.

Im übrigen erlaube ich mir einen eher scherzhaft gemeinten Hinweis, den Du mir hoffentlich nicht übel nimmst. Es mag sein, dass das Fleisch in Frankreich unter der Zunge zergeht - in Deutschland zergeht es meist auf der Zunge. Aber ich sehe ein, dass das keinen großen Unterschied macht.

Ich werde Deine Berichte weiterhin gern mit großer Freude lesen.

Gruß,
Bernd
Letzte Änderung: 22 Apr 2014 03:01 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 15:19 #334233
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 22 Apr 2014 02:58
  • Bernds Avatar
Hallo Annick,

ich habe eine Frage, die etwas "off-topic" ist. Deshalb hast Du eine PN von mir erhalten.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2014 03:29 #334723
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 22 Apr 2014 02:58
  • Bernds Avatar
Hallo Monika,

Jessica halte ich auch für ein hervorragendes Restaurant - m. E. das beste in Montagu.

Etwas Probleme habe ich mit Deiner Empfehlung Mimosa Lodge mit Bernhard Hess. Die Reviews sind sehr durchwachsen - gefühlt unter dem Strich eher schlecht in letzter Zeit. Und über den Koch, der zu den 10 besten in SA gehören soll (das wäre schon gewaltig!), kann ich auch nicht viele Infos finden. Schön, er hat wohl den einen oder anderen Preis gewonnen, aber über seinen Werdegang, seine Entwicklung, seine früheren Stationen habe ich überhaupt nichts gefunden. Woher hast Du Deine Weisheit, dass er zu den 10 besten gehört? Das würde mich schon sehr interessieren.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.