THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
20 Feb 2014 16:47 #327643
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 20 Feb 2014 16:47
  • ANNICKs Avatar
@guggu: merci beaucoup! :)

10.01.2014

Um 8 Uhr verlassen wir Ramsgate. Heute fressen wir 540 Kilometer. Wir nehmen die N2 Port Sheptone, Kokstad, Mthata. Zwischen Kostad und Mthata gibt es mehrere Baustellen. Wir verlieren eine gute halbe Stunde.... :whistle:





Nach Mthata geraten wir auch noch in eine grössere Polizeikontrolle. Mamamia! :blush: Jedes Auto wird kontrolliert. Die Herren wollen Pass und Führerschein sehen. Ich glaube es ist das erste Mal dass sie einen ausländischen Führerschein vor die Augen bekommen. :blink:
Da verlieren wir auch noch 20 Minuten.... :S

35 Kilometer vor East London biegen wir links auf die R349 ab. Die letzten 10 Kilometer sind Gravel Road. Gegen 16 Uhr sehen wir endlich das Schild Haga Haga.





Das Hotel Haga Haga brauchen wir nicht lange zu suchen.









Der Empfang ist nicht gerade herzlich. Sandy, die Besitzerin, hat Mühe sich vom Hocker zu reissen. Sie telefoniert mit einer Freundin...
Wir bekommen Zimmer 15 im Erdgeschoss. Man merkt gleich dass das Hotel vor 38 Jahren gebaut wurde, es könnte nämlich einen Face Lifting gebrauchen.... B)

Das Zimmer auf den ersten Blick sieht ganz nett aus.













Das Badezimmer mit Klosschüssel kann man aber vergessen.









Erstens stinkt es fürchterlich. Mamamia! :woohoo: Problem mit dem Abwassersystem. Ich kehre zur Rezeption zurück um es Sandy zu melden. Die blöde Tante sagt aber es wäre in jedem Zimmer so. Ich schaue mir ein Anderes an. Tatsächlich stinkt es auch....
Zweitens habe ich noch nie so eine kleine Badewanne in einem Hotel gesehen. Ich passe gerade noch rein aber mein Mann..... :woohoo:

Wir packen unsere Koffer aus. Die Steckdosen sind auch nicht mehr die Jüngsten. Man darf sich kaum rühren sonst hat man keinen Strom mehr...
Wir schauen uns danach die ganze Anlage an.









Die Aussicht vom Zimmer aus ist wirklich grandios!









Das Schwimmbad sieht auch sauber aus.





Alle Self Catering Unterkünfte sind ausgebucht. Der Hammer hier ist einfach die Natur, das Meer, THE WILD!

Langsam bewölkt sich der Himmel. Wir setzen uns in der Lounge und bestellen 2 Glas Chardonnay. Der Wein wird uns leider lauwarm serviert. Igitigit..... :pinch:





Später nehmen wir das Abendessen im Restaurant ein. Da ist viel Betrieb. Lauter Südafrikaner. Das Essen schmeckt schrecklich. Die Suppe kommt direkt aus der Dose und das Beefcurry ist voller Knurwel..... :woohoo:

Neil, Sandy's Ehemann, erkundigt sich ob es schmeckt. Ich sage Ihm direkt meine Meinung..... Monsieur versteht nicht...... B)

Preis für das Zimmer in Halbpension: 1870R
Preis/Leistung: beschiessen......

Die Natur hat es aber in sich. Einfach fantastisch! :)
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 16:56 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Purzel, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Nane42 und weitere 5
21 Feb 2014 16:16 #327808
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 20 Feb 2014 16:47
  • ANNICKs Avatar
11.01.2014

Gegen 7 Uhr zwitschert es wie verrückt vor der Terrassentür. Ich schaue schnell raus. Die Besitzer haben da eine Futterstation installiert und die Vögel hauen ordentlich rein! B)









Die Sonne scheint und die tolle Natur versöhnt mich mit dem Gestank im Badezimmer..... :)









Um 8 Uhr, zu meiner Ueberraschung, erwartet uns ein nettes Frühstücksbuffet. Es gibt frische Papaya, Melone, Ananas. Yogurts, Käse, verschiedene Brote, Toasts, Eier gehören auch dazu. Es schmeckt sehr gut. Miam miam.
Neil kommt auch an unserem Tisch vorbei. Er scheint erleichtert zu sein als ich ihm mitteile wie zufrieden ich bin.
Wir erfahren auch noch dass Heute Abend ein Festbuffet angeboten wird. Gehört zur Halbpension. Da bin ich schon gespannt.
Anschliessend laufen wir zur Haga Haga Conservancy wo ich gerne reiten möchte. Die Pferde tun mir aber Leid.......Ich verzichte lieber darauf. Unterwegs erblicken wir eine Bontebok Antilope.





Sie streckt mir sogar die Zunge raus! :lol:





Wir entschliessen uns danach am Beach entlang zu laufen. Da sehen wir viele Fischer. Wir beobachten sie eine Weile

















und kommen natürlich ins Gespräch. Man hofft hier auf Blacktails. Später erreichen wir den Main Beach.





Das Wasser ist saukalt und die Wellen nicht besonders einladend.





Eine kleine Flussmündung ermöglicht den Kindern das Baden. Das Wasser fühlt sich da auch wärmer an. Der besondere Bengel scheint es zu geniessen.





Den Nachmittag verbringen wir am Pool.








Wir geniessen das Rauschen des Meeres. Es gibt vor dem Hotel auch noch einen Rockpool.





Das Buffet am Abend lässt uns ganz paf! :blink: Wouah!
Zur Vorspeise gibt es kalte Muscheln, Shrimps und verschiedene Salate.
Als Hauptspeise: Moules Marinières, Kingklip, Lamgigôt. Dazu Reis, Pasta und Gemüse.
Die Nachspeise besteht aus Vanilleeis mit heisser Schokoladensauce sowie Crème Brûlée.

Wir loben die 2 Köche aus Zimbabwe die hinter dem Buffet stehen.

Neil läuft ganz stolz durch das Restaurant. Er hat beobachtet wie wir zugeschlagen haben. Miam miam.

Morgen geht es weiter nach Hogsback.
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 16:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, chrissie, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Champagner, Purzel, speed66 und weitere 5
22 Feb 2014 16:28 #327928
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 20 Feb 2014 16:47
  • ANNICKs Avatar
12.01.2014

Nach dem Frühstück gehen wir zur Rezeption um auszuchecken. Als Sandy mir die Hotelrechnung reicht, trifft mich der Schlag. Sie ist 800R höher als ich dachte....... :pinch:
Ich stelle schnell fest dass jedes Abendessen zusätzlich zum Halbpensionspreis berechnet wurde.. Ich mache Sandy darauf aufmerksam dass mir der Preis mit Halbpension bestätigt wurde. Kann nicht sein erwidert sie. Die Annick hat aber die Bestätigung in der Hand. :) Der Sandy bleibt nichts Anderes übrig als die 800R abzubuchen. Sie scheint sehr sauer zu sein.... B)

Gegen 10 Uhr verlassen wir Haga Haga. Wir tanken noch in King William's Town. Dort ist es sehr sehr heiss. Kurz vor der Stadt Alice biegen wir links ab auf die R345 Richtung Hogsback. Nach einer 35 kilometerlange schönen Landschaft kommen wir in das Städchen an. Wir befinden uns auf 1300 Meter Höhe und man merkt es gleich. Mir ist kalt und die Sonne hat sich versteckt! :blink:

Wir halten zuerst im Tourist Office an und holen uns für Morgen Wanderkarten. Gegen 14 Uhr erreichen wir Nutwoods Park.





Neil und Attilano heissen uns sehr herzlich Willkommen. Sie helfen uns mit dem Gepäck und bringen uns zum Oriental Room. Das Zimmer sieht wirklich toll aus!













Im Badezimmer hat es auch viel Platz.













Unsere Terrasse





gibt auf einen grandiosen Garten den wir auch gleich besuchen.





Ueberall Blumen und die Rosen duften......













Es gibt auch einen netten Teich.





Die Hausmieze leistet uns Gesellschaft.





2 Stunden später fängt es an zu regnen. Wir packen unsere Koffer aus und machen danach ein Kreuzworträtzel in der Lounge.





Gegen 18 Uhr leisten uns Neil und Attilano Gesellschaft. Da erfahren wir dass Neil in den siebziger Jahren ein berühmter Ballettänzer im Cape Town City Ballet war. Die 2 Kerle finden wir sehr interessant.

Zum Apéro bestellen wir eine Flasche Kanonkop Kadette 2011. Neil serviert uns kleine Canapés und Tapas dazu. Miam miam.





Die Flasche trinken wir mit dem Abendessen leer. Ein nettgedeckter Tisch erwartet uns.





Es gibt Springbock Paté, Beef Filet Mignon mit frischem Gemüse und Panacotta mit frischen Himbeeren. Miam miam, einfach himmlisch! :kiss:
Der Attilano erweist sich als super Koch. :cheer:

Morgen wandern wir in der Gegend herum.

Preis pro Nacht für das Zimmer in Halbpension: 1430R
Geschenkt!
Ein super Geheimtip. La Crème de la Crème. Wieder etwas für den Bayern Schorsch und den Casimodo!! :lol:

Mein Toni schwärmt Heute noch vom Essen.....
Letzte Änderung: 22 Feb 2014 16:38 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, namibiafieber, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Nane42 und weitere 4
23 Feb 2014 08:52 #327960
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 23 Feb 2014 08:52
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,
Ein super Geheimtip. La Crème de la Crème. Wieder etwas für den Bayern Schorsch und den Casimodo!!

Also dann ist es eher etwas für mich, denn der früher so drahtige Bayern Schorsch muss etwas auf seine Figur achten ;) :P :P :P

Bei mir ist es eh schon zu spät, deswegen planen wir gerade die nächste Tour :)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2014 09:04 #327962
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 23 Feb 2014 09:04
  • Guggus Avatar
Super Annick,

das wäre auch für uns etwas. :laugh: Ist schon in den Favoriten gespeichert.
Bei der vorherigen Unterkunft hat mir nur die Aussicht auf das Meer gefalen. :(

Ich freue mich auf die weitere Reise.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2014 09:10 #327963
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 23 Feb 2014 09:10
  • Lils Avatar
Guten Morgen Annick,

na da hattet ihr euch aber eine traumhafte Unterkunft und Umgebung für euren 29. Hochzeitstag herausgesucht. :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Nicht schlecht :laugh: .

Wie schade dass Haga Haga dagegen ein Flop war und die Besitzer nichts mit renovieren am Hut haben :dry: . Die Lage scheint auf jeden Fall gigantisch zu sein ...

Freue mich auf die Fortsetzung :cheer: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.