THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
17 Feb 2014 18:05 #327175
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 17 Feb 2014 18:05
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

schööööööne Bilder hast Du wieder für uns. Vielen Dank !!!

Die Oribi Gorge Schlucht ist im "Süd-Afrika-Magazin" auf Seite 58 bestens bebildert und beschrieben. Ich hab mir damals die verschiedenen Unterkünfte nahe der Schlucht angeschaut und bin bei der Recherche im Netz auf die Gorge Private Game Lodge gestoßen. Als exklusives Getaway wird sie im Magazin beschrieben und ich hab mir gedacht, das wär mal was für die schorschens aus Bayern.

Und schau, jetzt bist Du quasi unsere private Testperson und was ich so lese von Dir - Du warst begeistert.

Das muss ein schöner Flecken Erde sein.

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2014 10:57 #327280
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 18 Feb 2014 10:57
  • franzickes Avatar
Hey Annick,
es ist mal wieder eine große Freude mit dir zu reisen! Wie immer hast du ein tolles Gespür für immer wieder neue Ecken und traumhafte Unterkünfte. Also - ich bleib dran. Allerdings wird die Entscheidung, sich für die nächste, übernächste und auch überübernächste Route festzulegen durch die sehr inspririerenden Eindrücke von Gegenden, die bisher noch gar nicht auf dem Plan waren, auch nicht gerade einfacher :whistle:
Danke-Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2014 16:07 #327322
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 18 Feb 2014 16:07
  • ANNICKs Avatar
Mensch Fomis, diese ganze Blumen....... :P
danke an euch.



08.01.2014

Gegen 7 Uhr stehen wir auf. Die Sonne scheint, juhu. Nach dem schmackhaften Frühstück gönnen wir uns noch eine Massage im Spa. Ein Genuss! :kiss:
Der Abschied von dieser Lodge fällt uns besonders schwer...... :whistle:





Wir fahren die "Scenic Route" durch den Oribi Park





und erreichen anschliessend die N2. Dann geht es Richtung Port Sheptone. Das gibt es eine 10 kilometerlange Baustelle... :pinch:

Gegen 14 Uhr kommen wir in Ramsgate, ein nettes Städchen, an. Wir fahren direkt zur Wailana Beach Lodge.





Renata und René, ein schweizer Ehepaar, empfangen uns ganz herzlich. Wir bekommen das Master Bedroom auf der ersten Etage.
Es ist zweckmässig eingerichtet













mit Bad und Dusche.





Von der Terrasse aus





hat man eine tolle Aussicht.





Da wir viele Wäsche haben, empfehlt uns René sie im Bubbles Laundromat aufzugeben. Machen wir auf gleich. Per Kilo 20R Waschen und Bügeln.
Wir besuchen auch noch den Hibiscus Mall in Margate und erledigen einige Einkäufe.

Danach faulenzen wir am Wailana Pool.





Gegen Abend fängt es an zu regnen. Wir entscheiden uns im Crayfish Inn Abend zu essen. Wird auf Tripadvisor gut bewertet.





Ist aber im Endeffekt eine riesengrosse Beiz.





Die Vorspeise, Moules Marinières, schwimmt leider im Fett. Dem Kingklip geht es auch nicht besser. Er hat in der Pfanne zuviel Oel gepumpt....Mamamia, igitigit! :woohoo:

Von Service reden wir lieber nicht......Abfertigung! :evil:

Nix wie weg....... :pinch:

Preis für das Zimmer in B&B : 900R
finde ich ganz OK
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 16:16 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Lil, Günter Franz, Purzel, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42, take-off, holly und weitere 1
18 Feb 2014 16:43 #327333
  • ontrail
  • ontrails Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 232
  • ontrail am 18 Feb 2014 16:43
  • ontrails Avatar
Hallo Annick,

da ich ja auch immer Klos fotografiere - und extra für dich gepostet habe, freue ich mich sehr dass du wieder was schreibst. Schaue mir aber nicht nur die Klos gern an :laugh:

Die Landschaften und auch die Tierbilder sind grandios und ich muss immer sehr schmunzeln beim Lesen. Danke dafür! Bin gespannt wie es weiter geht.
Ach ja die Lodges sind traumhaft....aber ich fürchte außerhalb meiner finanziellen Reichweite, hihi. Aber nicht schlimm, man schaut ja gern mal durchs Schlüsselloch.... :lol:
Bin weiter mit dabei, auch wenn der Spark ja etwas eng ist....aber mir Sparbrötchen natürlich gut gefällt bei dem Preis ;)


Reisebericht:
Ein bisschen Hummeldumm und viel Hufgetrappel
www.namibia-forum.ch...el-hufgetrappel.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2014 21:18 #327522
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 18 Feb 2014 16:07
  • ANNICKs Avatar
09.01.2014

Beim Austehen scheint wieder die Sonne, juhu! :)

Um 8 Uhr frühstücken wir gemütlich auf der Terrasse. Es schmeckt sehr gut. Es kommen auch noch 2 andere Ehepaare dazu.





Ich beantworte noch schnell mit meinem Lap Top die verschiedene E-Mails. Im Wohnzimmer hat es nämlich einen Wifi Hotspot.





Anschliessend spazieren wir am Strand entlang.









Später versuche ich auch am Main Beach zu baden





Mamamia, das Wasser hat gerade 18 Grad und es windet wie verrückt. :whistle:
Im Tidal Pool gelingt es mir aber. Es scheint mir um Einiges wärmer zu sein.





Wir machen auch noch eine Café/Kuchen Pause und besuchen am Nachmittag Butterfly Valley.





Eintritt 50R pro Person. Es lohnt sich echt. Hier werden Schmetterlinge gezüchtet. Man kann den ganzen Lebenszyklus mitbekommen: Ei, Raupe, Puppe und zum Schluss Schmetterling.

Hier zum Beispiel die Eier die später gesammelt werden.





Wenn man den Dom betritt fliegen überall Falter herum. Ein tolles Spektakel. Hier Einige davon.

















Manchmal ruht sich Einer auf einen Turikopf aus!





Ich wusste nicht dass Schmetterlinge im Durschnitt nur 3 Wochen leben! Die Lady die uns herumführt scheint Ihre Arbeit zu mögen. Sie spricht ganz begeistert darüber und es ist sehr interessant ihr zuzuhören.

Danach holen wir noch unsere Wäsche im Laundromat ab und beenden unseren Tag am Pool. Zum Abendessen besuchen wir das Burlesque Café.





Sieht von Innen schon besser aus als das Crayfish Inn.





Die Vorspeise Tzatziki und Houmouss schmeckt fabelhaft. Das Shrimpcurry kann man leider vergessen. Es ist so fade. :blush:

Wenn wir das Restaurant verlassen schüttet es wie verrückt.

Morgen geht es weiter durch die Wild Coast nach Haga Haga.
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 21:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, Purzel, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off, Graskop und weitere 1
20 Feb 2014 07:53 #327553
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 20 Feb 2014 07:53
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Annick,

ich möchte auch eine
überreichen für den sehr schönen und informativen Bericht.
Ich schaffe es inzwischen nicht alle Tipps die ich von dir gespeichert habe auch zu bereisen!
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.