THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
14 Feb 2014 08:43 #326599
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 14 Feb 2014 08:43
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,

ich sitze hier gerade unter alten EIchen auf dem Weingut Muratie. Davon werde ich demnächst berichten B)

Deinen Reisebericht werde ich von zu Hause aus aufsaugen, denn Kerstin hat bereits eine Runde mit der Bavianskloof fertig geplant.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2014 21:21 #326706
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 14 Feb 2014 21:21
  • ANNICKs Avatar
@Burschi: Wie du schon bemerkt hast, kenne ich mich in Klosschüsseln besser aus! :P :P

@Carsten: hoffentlich bleibst du da nicht stecken...... :lol:


05.01.2014

Das Frühstück ist zwar einfach aber es schmeckt. Die Sonne scheint, der Himmel zeigt sich wolkenlos. Um 9 Uhr fahren wir Richtung Highmoor. Die Gravel Road die dort hinführt bringt uns durch tolle Landschaften.













Nach einer halben Stunde erreichen wir den Parkeingang.





Entry Fee: 25R pro Person

Der Ranger erklärt uns die verschiedene Wanderwege. Wir entscheiden uns für die Aas Voelkransgrot.





Die Umgebung wird immer grandioser. Auf einmal erblicken wir Giant's Castle.





Der Weg führt uns auch durch einen wunderschönen Dam. Mensch man glaubt in Irland zu sein.









Wir plaudern eine Weile mit dem Fisherman. Dieser hat leider gerade eine Forelle verpasst..... B)

Es macht Spass mit diesen Wetterbedingungen zu wandern. Wasser gibt es überall.









Nach 1,5 Stunden erreichen wir die Höhle. Ein steiler Hang führt uns hinunter.





Es lohnt sich auf jeden Fall.





Ein toller Naturpool erwartet uns. Zum Glück haben wir unsere Badeanzüge an.

Wir sind auch nicht die Einzigen. Eine Südafrikanische Gruppe campt hier für 2 Nächte.









Bei 16 Grad, tut das Poolwasser dem Kleislauf gut..... :silly: Zum Glück erwähmt uns gleich die Sonne. Gegen 13 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg und geniessen noch ein bisschen die tolle Aussicht.





2 Stunden später geniessen wir ein Bobotie im Cleopatra Mountain Farmhouse. Miam Miam.





Danach wird im Garten der Silver Hill Lodge gefaulenzt. Zum Abendessen gibt es: Butternut Suppe, Lamm Gigôt mit Gemüse und Mango Sorbet. Miam, miam.

Morgen geht es weiter zu den Oribi Gorges.
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 21:35 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Purzel, speed66, Guggu, Nane42, Susi65 und weitere 2
14 Feb 2014 22:35 #326717
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 14 Feb 2014 22:35
  • solettas Avatar
Hallo Annick.
die Vorfreude auf unsere Reise steigt durch deinen Reisebericht und die
wunderschönen Fotos immer mehr. :) :) :)

Oribi Gorge werden wir Dank deinem Tipp auf jedenfall besichtigen.
Freue mich auf den nächsten Teil!!!
Bitte so schnell wie möglich!

Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2014 08:40 #326738
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Feb 2014 08:40
  • Lils Avatar
Guten Morgen Annick,

Danke für die wunderschönen Billder von Nambiti :woohoo: . Die Vorfreude steigt :silly: :woohoo: :silly: .

Highmoor ist jetzt auch notiert. Traumhafte Landschaften und tolles Wetter. Was will man mehr ?

Und jetzt bin ich auf Oribi Gorge gespannt ;) .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 15:45 #326939
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 14 Feb 2014 21:21
  • ANNICKs Avatar
06.01.2014

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Allen und Neil. Wir haben Silver Hill Lodge echt genossen! :)

Um 9 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Nothingham Road. Dort kaufen wir endlich unsere Postkarten und setzen uns um sie gleich zu schreiben.





Danach geben wir sie im Post Office ab.





Anschliessend fahren wir auf die N3 bis Pietermaritzburg und danach die R56 Richtung Richmund - Kokstad. Diese Strasse finde ich besonders schön. Man kommt an tolle Dörfer vorbei.








Zum Schluss biegen wir links auf die N2 Port Sheptone und nehmen die Ausfahrt Oribi Flats West. Eine 22 kilometerlange Gravel Road führt uns zu der Gorge Private Game Lodge. Das Gate erreichen wir um 15 Uhr. Es bleiben nur noch 2 Kilometer bis zur Unterkunft. Da werden wir natürlich mit einem Welcome Drink erwartet. Das Personal kümmert sich sehr um uns. Der erste Eindruck ist einfach sagenhaft. Der Pool überragt die Oribi Schlucht.











Wir werden dann zu unserem Chalet Nr 1 gebracht. Wouah, la classe de la classe. Fantastisch!!! B)





Die Suite (es gibt 5 davon) kann ich schlecht mit Worten beschreiben. Ist einfach der Hammer! Am besten Ihr guckt euch die Bilder an.





















Badewanne, Innendusche + Aussendusche sind wieder einmal geil! :kiss:





Picco, das Klo ist wieder separat........ :P









Die Aussicht von der Terrasse lässt träumen.









Auf dem kleinen Tisch gibt es Sherry mit Canapés, miam miam....





Wir packen unsere Sachen aus und begeben uns zum Schwimmbad. Das Personal bringt uns auch gleich Kissen. Es kommt hauptsächlich aus Zimbabwe und spricht auch französisch.
Bald machen wir auch mit Mike und Katarina, die Managers, Bekanntschaft.

Bei Sonnenuntergang sitzen wir auf der Restaurantterrasse und geniessen ein Glas Fat Bastard Chardonnay.









Und da muss ich natürlich an den Casimodo und den Bayern Schorsch denken.....Das wäre echt was für euch. Die Esmeralda und die Schorschine wären da bestimmt im siebten Himmel!!! :silly:

Das "à la Carte Essen" findet im netten Speisesaal mit offener Küche statt.





2 andere Ehepaare leisten uns Gesellschaft.

Wir bestellen eine frische Broccolisuppe, Canard Confit à l'Orange. Miam, miam, miam. Der Koch weiss was schmeckt! :P Auf die Nachspeise verzichten wir denn die Portionen sind grosszügig.

Preis in B&B für die Suite: 3300R Ist es wirklich Wert.
Abendessen: 200R pro Person
Weinflaschen zwischen 150 und 250R

Für mich der grosse Geheimtyp auf dieser Reise. Da haben wir auch unseres 29. Hochzeitsjahr gefeiert!! B)
So ein Service findet man nicht so schnell. Einfach das Feinste vom Feinsten.

Da wären wir am liebsten hängen geblieben..... :P

Morgen werden wir die Umgebung zu Fuss erkunden.
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 15:59 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Topobär, maddy, TanjaH, Lil, namibiafieber, Purzel, speed66, Nane42 und weitere 4
16 Feb 2014 16:48 #326954
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 14 Feb 2014 22:35
  • solettas Avatar
Hallo Annick,
die Gorge Private Game Lodge ist ja der Hammer :cheer: :cheer: :cheer:
Tolle Bilder!

Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.