THEMA: Mit ROTEL 9000 km durch das südliche Afrika
08 Okt 2013 09:37 #307336
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 08 Okt 2013 09:37
  • RT-Treibers Avatar
Super Bericht und wieder traumhafte Fotos; danke dafür und ein Anreiz für meinen nächsten Namibia Urlaub es gleich zu tun ;)

Gruß

Peter

Freue mich schon auf die Fortsetzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 10:19 #307340
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 08 Okt 2013 10:19
  • lilytrotters Avatar
Na, das nenn ich doch mal gutes professionelles Engagement!

Ohne erheblichen Zeitaufwand kann man solche Fahraufnahmen nicht machen.
Wenn’s denn aber der Werbung dient, macht Rotel sicher gern eine Ausnahme und zieht die stramme Zeitschiene etwas in die Länge...

Langsam geht mir dieser ROTEL-WERBETHREAD ein wenig auf’n Zeiger. Schon die Überschrift ist klug gewählt – im www mittlerweile ganz oben zu finden!
Man muss eben nur das Chroma ordentlich hochdrehen.

Wir haben auf unseren vielen Reisen schon oft mit Einheimischen über diese „funny trucks“ gesprochen und sie sind nirgends beliebt: Sie stehen für deutsche Touristen, die unter sich bleiben wollen, die aus Angst keinen echten Kontakt zu den Einheimischen wünschen und sich deshalb sogar ihr eigenes Hotel mitbringen, abgekapselte Deutsche, die sich nur miteinander beschäftigen und nicht mit dem Reiseland.
Das können wir nach unseren Erfahrungen bestätigen. Und das Geld bleibt bei Rotel Tours natürlich auch im Ländle. Schön deutsch, das alles.
Keine Option, auch nicht allein.
Aber der Thread funktioniert. Es laufen schon die Anfragen.


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga
08 Okt 2013 11:26 #307355
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 155
  • helga am 08 Okt 2013 11:26
  • helgas Avatar
Liebe Lilytrotter,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Er spricht mir zutiefst aus dem Herzen. Ich finde den Bericht weder interessant , geschweige denn informativ. Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit einer permanent nölenden Mitreisenden unterwegs sein, die sehenden Auges diesen Trip gebucht hat, gute Güte, da ist mir mein Rentnerdasein doch selbst bestimmt lieber. Da muss ich auch nicht in 4 Wochen durch ganz Namibia heizen und hinterher sagen, ich hätte alles gesehen (siehe S...).

Ha, und jetzt könnt Ihr drauf hauen.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 16:39 #307395
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 08 Okt 2013 16:39
  • Australienfans Avatar
@Lilytrotter

Vor 10 Tagen, am 28.09., hast Du geschrieben:
Vielen Dank für deinen interessanten Bericht.

Was hat sich seitdem geändert, dass Dir dieser Thread jetzt "auf den Zeiger" geht?

Und was soll diese Unterstellung mit der "Werbung" weil ich eine Aussenaufnahme vom fahrenden Rotel zeige? Ein Rotel-Werbethread ist es ja definitiv nicht - wenn Du meine Kommentare zu den Bildern liest, wirst Du immer wieder auch kritische Anmerkungen finden.

@Helga
Wenn Du den Thread weder interessant noch informativ findest - warum liest Du ihn dann? Unter den 20 aktuellsten Beiträgen in diesem Forum rangiert dieser Reisebericht im Moment auf Platz 2. was die Antworten und die Aufrufe angeht - also muss er doch für eine gewisse Anzahl von Leuten interessant sein, oder?

Ich denke nicht, dass Beleidigungen hier der richtige Forumsumgangston sind. Es gibt verschiedene Arten zu reisen und man sollte doch genug Toleranz aufbringen, um auch andere Formen des Reisens zu akzeptieren. (Rotel ist ganz sicher nicht meine favorisierte Reiseform ich bin durch und durch Individualist, schau ruhig mal in meinen anderen Namibia-Reisebericht mit dem 4x4). Ich erwarte ja nicht dass jemand hinterher auch so eine Reise macht, möchte aber denjenigen, die sich fragen, wie es sich im Rotel reist, die Möglichkeit bieten in diesem Reisebericht zu erfahren, wie es abläuft. Dafür wende ich sehr viel Zeit auf, um hier einen halbwegs guten Bericht mit Fotos abzuliefern.
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 17:13 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, carl, Topobär, piscator, Rocky1964, Afrikavirus, nachti
08 Okt 2013 17:56 #307400
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 08 Okt 2013 10:19
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Australienfan!

Nein, es hat sich nichts geändert, ich bin einfach nur ein höflicher Mensch und hatte mich brav für deinen interessanten Bericht bedankt – und interessant finde ich deine Art der Rotel-Tour-Berichterstattung immer noch. Sehr interessant. Aber eben nicht angenehm, das hatte ich zuvor höflicherweise weggelassen.
Und ich muss dir auch sagen, dass es keineswegs eine Beleidigung darstellt, wenn man deine Darstellungsweise kritisiert. Das habe ich ohne persönliche Wertung getan! Und das weißt du auch.
Es mag sein, dass es dir wichtig ist, hier den Ablauf einer Rotel-Reise umfassend darzustellen, man merkt auch, dass du dir viel Mühe damit gibst, aber du kannst nicht erwarten, dass nur alle, die das toll finden, sich hier zu Wort melden und alle anderen den Mund halten. Nicht, wenn du es so machst, wie du es machst. Das hat auch nichts mit Intoleranz zutun, sondern mit Meinungsfrieheit.

Du sagst, du würdest nicht werben, fragst aber nach dem Anfüttern strategisch ab, wer denn sich wohl für eine solche Reise interessieren würde. Das macht man nicht grundlos.
Du sagst, du würdest ja auch kritisch berichten. Natürlich tust du das. Es ist ja nun aber nicht so, dass du im journalistischen Bereich vollkommen unerfahren wärst und nicht um die Macht des ProductPlacements wüsstest – und um die Entwicklung der Nachfrage nach „Hummeldumm“. Sowas wünscht sich jeder!
Also: Kritische Berichte sind auch Werbung.
Denn Werbung machen heißt nicht etwa, die Unwahrheit sagen oder nur Positives. Es kommt auf die geschickte Mischung an und die Glaubwürdigkeit!
Und die Häufigkeit der Erwähnung des Protagonisten/Firmen-Namen in positiver visueller Kombination. Hier perfekt mit Bildern in erfolgsgeprüfter Postkartenqualität. Bisher: mind. 40 Bilder des feuerroten RotelTrucks in allen Varianten (ohne „Buffetaufnahmen“), 30 mal Nennung des Firmennamen Rotel in allen Varianten: Solo, oder als Kombi: Rotel-Bus, Rotel-Kabine, Rotel-Hänger, Rotel-Konzept, Rotel-Reisen, Rotel in Action, Rotel-Frühstück...

Fällt dir das selber denn gar nicht auf?

Endlich erhält Rotel das, was auch schon Kärcher geschafft hat: Man zieht das Rotel, man fährt im Rotel, man schläft im Rotel, man entspannt im Rotel, man ist genervt im Rotel, man lebt im Rotel... – Rotel ist genauso, wie das richtige Leben... Unser Rotel.
Geschafft!

Verstehst du wovon ich spreche?
Und verstehst du nun warum es mir langsam auf den Zeiger geht?


Du kannst von mir aus alles so weitermachen, aber bitte erlaube auch anderen hier ihre Meinung begründet darzustellen. Du hattest ja anfangs danach gefragt.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 17:58 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
08 Okt 2013 18:33 #307404
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 08 Okt 2013 18:33
  • BMWs Avatar
Guten Abend Lilitrotter,

...ein gutes Statement von Dir, ich denke aber ,dass das eher Negatif-Werbung gegen Rotel ist, kein

"echtes Alphatier" wird sich freiwillig in die Rotelszene verirren, der Aufruhr wäre schon

programmiert, bevor das Rotel auch nur einen Meter gefahren wäre.......

mit lieben Grüssen,

BMW (amused !!!!!!!!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.