THEMA: Mit ROTEL 9000 km durch das südliche Afrika
08 Okt 2013 19:41 #307410
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 08 Okt 2013 19:41
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

ich kann die Meinungen von Lillytrotter und Helga echt nicht nachvollziehen!

Als Werbung empfinde ich das nicht!

Und was soll man außer Landschaft, Tiere und KFZ bei dieser Reiseform noch fotografieren? Die anderen Mitreisenden müßte man vor Veröffentlichung fragen und soviel in Städten usw. warn sie ja wohl nicht.

Da müßte man auch die Benutzung der Worte und Fotos bzgl. Toyota Hilux verbieten, ist dann auch Werbung und kommt bzgl. KFZ hier extrem häufig vor. Worte und Bilder bzgl. Namibia, Etosha, NWR usw. sollten hier vielleicht auch nicht mehr benutzt werden, da vielleicht auch Werbung?

Rotel hat sein eigenes Konzept und bereist auch das südliche Afrika. Warum soll jemand darüber nicht berichten dürfen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jetzt viele Selbstfahrer oder Hummeldumms zu diesem Reisekonzept wechseln.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 19:45 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Tanja, Australienfan, Topobär, TanjaH
08 Okt 2013 20:02 #307413
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 08 Okt 2013 20:02
  • TanjaHs Avatar
Na Gott sei Dank haben wir jetzt alle die Meinung von Lilytrotter lesen dürfen. Ohne diesen Exkurs hätte ich nicht ruhig schlafen können... :blink: :silly: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 20:15 #307415
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 08 Okt 2013 20:15
  • lilytrotters Avatar
Rocky 1964 schrieb:
„Da müßte man auch die Benutzung der Worte und Fotos bzgl. Toyota Hilux verbieten,
...
Warum soll jemand darüber nicht berichten dürfen?“
Du übertreibst ein wenig und misinterpretierst das, was ich geschrieben habe.

Ich hatte weder von „verbieten“ noch von „nicht berichten dürfen“ geschrieben – das hast du wohl falsch verstanden, Rocky1964. – Ich hatte nur meinen Eindruck begründet und die Frage von Australienfan beantwortet, was sich seit meiner Äußerung, dieser Bericht sei interessant, geändert habe.
Und ich hatte betont, dass Australienfan ihren Bericht von mir aus selbstverständlich im gleichen Stil fortsetzen könne, nur auch kritische Äußerungen hierzu zulassen solle, wenn sie zuvor danach gefragt hat.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 20:16 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 20:28 #307418
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 08 Okt 2013 19:41
  • Rocky1964s Avatar
@lilytrotter

Ich nehme mir da auch folgendes raus:
lilytrotter schrieb:
...Meinungsfrieheit.
... aber bitte erlaube auch anderen hier ihre Meinung...

:whistle: :pinch: ;)

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 20:36 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Australienfan
08 Okt 2013 20:46 #307422
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 08 Okt 2013 20:46
  • janets Avatar
Hallo Tatjana,

Deine Erklärung, Visuelles geistig nicht speichern zu können finde ich schon bemerkenswert, immerhin gibts Du ja beruflich Seminare für Photoshop, und vielen dort kommt es ja sicherlich auch auf einer naturgetreue Darstellung an? :huh: Deine Bilder zeigen dass Du ein Auge für Motive und Bildgestaltung hast, allerdings schraubst Du für meinen Geschmack viel zu sehr an der Sättigung und an den Tiefen/Lichtern, so dass vieles auf mich nur noch unnatürlich wirkt. Aber das ist ja alles Geschmackssache ;)

Den Rotel-Bericht finde ich amüsant und sehr abschreckend :laugh: ...

Warst Du früher nicht urlaubsmässig öfters mit diesem Alien-Ufo-Erich v. D. unterwegs? :whistle: ... da ist so ein Rotel.Bus natürlich auch das perfekte Versuchsobjekt :laugh: :laugh: :laugh:

Grüssle
janet

p.s. wenn Dead Vlei DER Grund war nach Nam zurück zu kehren, hättest Du für das Geld aber nen super Urlaub mit Guide und Knipsen dort bei Sonnenauf- und Untergang buchen können .... ;)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2013 22:00 #307433
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 08 Okt 2013 22:00
  • Australienfans Avatar
@Lilytrotter
Das mit der Beleidigung bezog sich nicht auf Dein Posting sondern auf das von Helga mit dem Ausdruck "permanent nölende Mitreisende".
Bei Deinem Beitrag hatte ich nur nicht verstanden, wieso Du den Bericht wenige Tage zuvor gelobt hast und er Dir plötzlich auf den Zeiger geht. Wie gesagt verstehe ich den Thread keineswegs als Werbung für Rotel sondern gebe einfach einen - natürlich subjektiv gefärbten - Bericht wieder, wie es auf der Reise abgeht und was man so sieht. Anhand von den Beschreibungen kann sich dann jeder selbst ein Bild machen. Aber ich denke es ist immer noch besser man macht sich ein Bild durch den Bericht von jemandem, der tatsächlich so eine Reise mitgemacht hat als ausschliesslich vom Hörensagen. Ich stehe in keiner Verbindung zu Rotel und habe für nächstes Jahr meine Afrika-Reise (Kenia, Uganda, Tansania, Sansibar, Malawi, Zambia, Zimbabwe, Botswana und Südafrika) bei einem anderen Anbieter gebucht. Trotzdem bereue ich die Rotel-Reise nicht - jetzt kann ich mir eine fundierte Meinung über diesen Anbieter bilden und wir haben auf der Tour auch zweifellos eine Menge gesehen.

@Rocky
Danke für Dein Statement. Ich war schon am Überlegen, ob ich den Thread weiterführen soll und nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich beschlossen den Bericht fortzusetzen.

@Janet
Ja, ich habe viele Reisen mit Erich von Däniken gemacht. Ich war mit ihm mehrfach in Ägypten, 2x in Malta, in Griechenland, 2x in Mexiko, 2x in Honduras und 2x in Guatemala, in Thailand, Indien, Peru und Bolivien. Und wenn ich vor 2 Wochen nicht einen Stand auf einer Messe hätte betreuen müssen, dann wäre ich vor 2 Wochen mit ihm in Ägypten und Jordanien gewesen. Aprospos Messe: Ich war 10 Tage täglich zwischen 7 und 10 Stunden am Messestand (mittlerweile bald im 10. Jahr) und probiere da natürlich aus, was die Messebesucher dazu animiert am Stand stehen zu bleiben. Am Messestand habe ich Fotobücher und Bilder ausgestellt (auch von Namibia). Wenn ich Durchschnittsfotos zeige bleibt irgendwie kein Mensch stehen - aber wenn ich sie in der Form bearbeite, wie ich das jetzt auch in diesem Thread getan habe, dann bleiben relativ viele Leute stehen und fangen an in den Büchern zu blättern. Dadurch komme ich mit den Personen ins Gespräch und einige buchen dann einen Bildbearbeitungskurs, weil sie begeistert von den Farben und Kontrasten sind. Ich muss selbst kein gutes visuelles Gedächtnis haben, denn ich bearbeite ja keine Fotos für andere - ich unterrichte die Techniken der Bildbearbeitung und jeder kann dann nach seinem Geschmack und seiner Erinnerung seine Fotos selbst bearbeiten. Aber um bei Präsentationen (nächste Woche habe ich beispielsweise einen Vortrag im Lions Club) und auf der Messe überzeugen zu können muss ich die Demo-Bilder so bearbeiten, dass sie bei vielen Betrachtern einen Wow-Effekt auslösen. Die meiste Aufmerksamkeit erzeugen beispielsweise surrealistische HDR-Aufnahmen (habe ich in Namibia diesmal nicht gemacht, aber auf meiner Island-Rundreise habe ich viel in HDR-fotografiert...).

Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 08 Okt 2013 22:04 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nachti