THEMA: Mit ROTEL 9000 km durch das südliche Afrika
30 Sep 2013 18:19 #306423
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 30 Sep 2013 18:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Australienfan,

wirklich grandiose Fotos die Du hier mit uns teilst (Roteltour hin oder her). Chapeau!

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2013 20:19 #306444
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 30 Sep 2013 20:19
  • Cruisers Avatar
Kann man in den Kabinnen eigentlich ein Fenster öffnen?

100km/h auf Sand ist schon heftig, speziell für entgegenkommende Fahrzeuge!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 01 Okt 2013 18:52 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2013 20:32 #306445
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 30 Sep 2013 20:32
  • Berg-Eules Avatar
Ich muss es noch einmal betonen, in Anbetracht der wenigen Möglichkeiten, sind deine Fotos super!

Bisher kannte ich die Gegend nicht, durch die du gefahren bist, aber da du nun von etwas berichtest, das ich heuer auch besichtigt habe, nämlich den Fish River Canyon, bekomme ich allmählich den Eindruck, dass so eine Rotel-Reise etwas für Japaner wäre nach dem Motto: "In drei Wochen durch ganz Europa".

Du bist zwar weit herum gekommen, aber wirklich gesehen hast du kaum etwas. Wir haben am Fish River Canyon viele Stunden verbracht, sind vom Hauptaussichtspunkt zum Hiker's View Point gelaufen, haben uns die Gesteinsarten und Pflanzen genau angesehen, und sind anschließend noch mit dem Auto zum südlichsten Aussichtspunkt gefahren - was mit dem Bus gar nicht möglich wäre.

So kann ich hier noch einmal deine früher gestellte Frage ganz klar verneinen: So eine Reise wäre nichts für mich. Ich möchte mir lieber weniger Orte ansehen, aber die gründlich.

Und noch einmal meine schon oben gestellte Frage: Habt ihr unterwegs vom Fahrer Informationen bekommen oder ist all dein Wissen selbst recherchiert?
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2013 21:40 #306457
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 30 Sep 2013 21:40
  • Australienfans Avatar
Den Fish River Canyon habe ich auf meiner vierwöchigen Namibiatour im 4x4 Camper auch besucht. Klingt jetzt grotesk - aber bei der Rotelreise hab ich mehr von Canyon gesehen. Als wir damals da waren hat es geregnet und der Canyon lag unter dichtem Nebel. Mit anderen Worten: Wir haben am Canyonrand gestanden und teilweise nichts ausser einer weissen Nebelwand gesehen.

Grundsätzlich bin ich charakterlich schon eher der "Japaner-Reisetyp". Sonst hätte ich die Reise sicher auch nicht gebucht. Wobei ich mir an manchen Orten schon ein paar Minuten mehr Zeit gewünscht hätte. Aber der Fish River Canyon Stopp war absolut okay für mich.

Der Fahrer bei Rotel gibt keine Infos zur Gegend ab. Der fährt den ganzen Tag, macht Frühstück und Abendessen aber sagt nichts zu Gegend. Dafür hatten wir einen einheimischen Reiseleiter dabei und ich glaube, dass der auch während der Fahrt Sachen erzählt hat. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich bin nicht so der auditive Typ. Alles was ich an Kommentaren zu den Bildern geschrieben habe ist im Nachhinein recherchiert.
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2013 23:22 #306469
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 30 Sep 2013 23:22
  • take-offs Avatar
Hallo Australienfan,

Ich verfolge nun deinen Bericht schon von Beginn.
Zugegebenerweise mit sehr viel Skepsis - wäre es für mich doch eine absolut unmögliche Vorstellung so zu reisen. Aber im Leben ist alles Geschmacksache. Und wenn es für dich größtenteils passt, dann ist es ok.

Warum ich mich jetzt kurz zu Wort melde ist deine tollen Auf'nahmen geschuldet.
Wenn ich auch am Anfang von den sehr intensiven Farben etwas irritiert war, werde ich immer mehr zu deinem "Bilder -Fan "

Freue mich auf die, die noch folgen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2013 07:24 #306480
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 30 Sep 2013 20:32
  • Berg-Eules Avatar
Australienfan schrieb:
Den Fish River Canyon habe ich auf meiner vierwöchigen Namibiatour im 4x4 Camper auch besucht. Klingt jetzt grotesk - aber bei der Rotelreise hab ich mehr von Canyon gesehen. Als wir damals da waren hat es geregnet und der Canyon lag unter dichtem Nebel. Mit anderen Worten: Wir haben am Canyonrand gestanden und teilweise nichts ausser einer weissen Nebelwand gesehen.

Das lag aber wohl eher am Wetter als an der Art zu reisen. ;) Sowas kann man nur ausschließen, wenn man die Reisezeit entsprechend wählt.

Wie gut, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt, so können alle Sorten von Reiseveranstaltern auf ihre Kosten kommen! :)

Ich freue mich auf weitere schöne Bilder - denn ich schaue zwar vielleicht manches intensiver und länger an als du, aber ich habe keine so gute Fotoausrüstung und kann es den Daheimgebliebenen nicht so toll vermitteln. :blush:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.