THEMA: Mit ROTEL 9000 km durch das südliche Afrika
27 Sep 2013 12:33 #306049
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 27 Sep 2013 12:33
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Australienfan,

ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, eine solche Reise zu machen, habe allerdings auch das Glück, mit meinem ebenfalls Afrikabegeisterten Mann gemeinsam fahren zu können, eine Selbstfahrerreise ganz allein wäre für mich nichts, dann schon eher in der Gruppe.

Deinen Bericht finde ich super interessant, weil er sich vollkommen von alllem anderen hier im Forum abhebt, sogar die Bilder sind von den Farben her irgendwie anders, wie schon einige bemerkt haben. Aber anders heißt ja nicht gleich weniger schön, mir gefallen die kräftigen Farben und wahrscheinlich ist im wasserreicheren Süden Südafrikas alles etwas bunter als in Namibia.

Ich freue mich, dass Du weiterschreibst und bleibe gerne an Bord. Dank für Deinen tollen Bericht.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2013 12:34 #306050
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 27 Sep 2013 12:34
  • Cruisers Avatar
Es ist mal ganz interessant von jemandem zu hören der diese Reise mitgemacht hat und wie schon vorher erwähnt treffen wir das Rotel immer zur Weihnachtszeit in Namibia, meistens beim Roadhouse!

Haben uns immer gefragt wie es eigentlich ist wenn man da mitfährt, würden es aber nie selber machen, egal wo auf der Welt!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2013 12:41 #306052
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Sep 2013 12:41
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Australienfan schrieb:
Nur aus Neugier: Gibt es irgendwen in diesem Forum, der sich vorstellen kann so eine Reise ebenfalls zu machen?

Vielleicht eher ganz am Ende des Berichts noch mal fragen, als jetzt nach der ersten Woche, die Du selbst nicht so positiv beschrieben hast?

Ich selbst kann mir so eine Reise im südlichen Afrika nicht vorstellen, dafür ist allein reisen dort zu einfach, zu angenehm und auch nicht so teuer. Spätestens wenn man zu zweit oder zu dritt individuell reist, ist Rotel gar nicht mehr so billig. In der Ecke suche ich auch Ruhe, Weite, Leere. Das wird sich mit 32 Leuten im Schlepptau wahrscheinlich nicht so ganz finden lassen.

Grundsätzlich ausschließen würde ich diese Reiseform aber nicht. Es gibt so einige interessante Länder, in denen man nicht so einfach individuell mit dem Mietwagen umher kurven kann. Da könnte sowas durchaus eine Option ein.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2013 12:49 #306054
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5798
  • Dank erhalten: 10932
  • picco am 27 Sep 2013 12:49
  • piccos Avatar
Hoi Australienfan

Ich hab mir das schon mal überlegt, hab dann aber zum Glück doch noch Reisepartner(innen) gefunden, aber im Frühling 2011 wars nur knapp davor so was für Ostafrika zu buchen...
Ist jetzt nicht mein Traumurlaub, aber besser so Afrika als nicht Afrika! :woohoo: :evil: :whistle:
Würd mich freuen wenn Du weiterschreibst!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2013 14:16 #306060
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 27 Sep 2013 14:16
  • Diana in Cape Towns Avatar
Australienfan schrieb:
So, ich hab jetzt die erste Woche geschildert (das war meiner Ansicht nach zugegebenermassen die schwächste Woche der gesamten Reise, einziges Highlight für mich war Oudtshoorn). Die anderen Wochen hatten mehr Highlights. Wahrscheinlich führe ich den Ybericht noch weiter. Nur aus Neugier: Gibt es irgendwen in diesem Forum, der sich vorstellen kann so eine Reise ebenfalls zu machen?

Auch ich würde so eine Reise nie mit Rotel machen, alleine schon weil ich tierisch schnarche und eine Zumutung für andere bin, ausserdem Platzangst habe, ausserdem ist alleine Reisen in SA einfach, aber bitte mach weiter :)

Was mich doch wundert sind zwei Sachen. Beim Planen der Reise hast du dich da nicht über fakultative Ausflüge informiert? Und warum fährt man z.B. an solche Parks wie dem Zebra Mountain einfach vorbei? Das hätt ich von Rotel jetzt ned erwartet.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2013 14:57 #306069
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 27 Sep 2013 14:57
  • carls Avatar
Hallo Australienfan,
Australienfan schrieb:
Gibt es irgendwen in diesem Forum, der sich vorstellen kann so eine Reise ebenfalls zu machen?

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich sofort ausgerufen: "Ich Rotel? Niemals!". Das gleiche habe ich aber auch immer über "Kreuzfahrten" gerufen. Dennoch habe ich in diesem Jahr eine gemacht.

Also im Moment schliesse ich das noch aus, aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt. Da ich seit meinem ersten Lebensjahr reise, stehe ich auf dem Standpunkt, lieber irgendwie reisen als gar nicht. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass ich irgendwann in der Zukunft auch eine Rotel Reise mache. Wer weiss was noch so passiert.
Vielleicht werden die Reisen ja auch noch auf Basis der Kritik von Dir und anderer angepasst. Wäre ja z.B. eigentlich gar nicht so schwer für Interessierte zusätzliche Transporte vom Campingplatz in die jeweiligen Städte zu organisieren.

Was mich noch interessieren würde ist, wie heiss es in den Schlafkabinen so wird? Ich schätze das wird in den nun folgenden Ländern sicher interessant.

Danke für den sehr schön geschriebenen und reich bebilderten Reisebericht in eine mir (noch) eher unbekannte Art des Reisens.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.