THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
11 Jul 2013 09:28 #295796
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Jul 2013 09:28
  • engelstrompetes Avatar
Hallo ihr Zwei,
tolle Aufnahmen und das mit den Elis ist wirklich nicht "lustig". :( Wenn man da sieht , wie sich manche Touries verhalten, muss man sich nicht wundern.......
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 11:04 #295813
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 11 Jul 2013 11:04
  • BriZAs Avatar
Hallo Moose und erdferkel,

ich kann mich Cécil nur anschliessen. Wie gewohnt tolle Fotos, auch der Film von Eurem Gopro ist super. Der bleibt so ruhig, ist gar nicht aufgeregt (wackelt nicht) :)
Wir haben auch so unsere Erfahrung mit Einzelgängern :evil: , aber auch mit großen Eliherden, vor Allem im Mapungubwe. Da darf man weder eine schwache Blase noch Durchfall haben. Da braucht es manchmal viel Geduld.

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2013 16:48 #295876
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Da haben wir mal wieder hübsche Impalas.


Ich glaub, ich hab da noch was im Gesicht hängen. Die haben doch jetzt nicht etwa ein Foto von mir gemacht?


Einer hat wie immer den besten Überblick.


Hat er etwa Miezen entdeckt? Die wollen wir auch sehen!!!
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:58 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, erdferkel, Lil, Beate2, Purzel, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off
11 Jul 2013 16:56 #295879
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 11 Jul 2013 16:48
  • MooseOnTheLooses Avatar
Wir sind heute zum Frühstück nach Berg-en-Dal gefahren. Und wie wir da so sitzen auf der Terrasse des Restaurants, winkt uns eine Frau zu, die unten am Stausee mit ihrem Mann entlang läuft. Ich dreh mich um und denk, wem winkt sie denn? :blink: Da ist doch niemand hinter mir? Hm... Kurz darauf laufen die beiden direkt auf uns zu und da ahne ich schon: wir kennen uns. :woohoo: Es ist die Barbara aus Berlin. Wir kennen uns vom Berliner Stammtisch her und hatten uns grad erst im März bei Carsten Möhle getroffen. Saßen wir da nicht am gleichen großen Tisch und haben doch nicht voneinander erfahren, dass wir zur gleichen Zeit in Südafrika sein werden? Sachen gibts.
Und natürlich haben wir uns nicht das letzte Mal gesehen. :lol:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:59 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, erdferkel
12 Jul 2013 00:57 #295957
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 12 Jul 2013 00:57
  • erdferkels Avatar
Wo so leckere Grundnahrungsmittel niedliche Zebras herumstehen, ist der "Kunde" bestimmt nicht weit...:





und tatsächlich, hier ist er:



Juhuu! :woohoo: Unser erster Löwe im Krüger...! Endlich!!!

Und hier das Kleingedruckte:

Leider muss man ihn schon mit Mühe auf dem Foto suchen und gefunden haben wir ihn auch nicht selber, sondern lediglich den großen Stau auf der Piste, wo alle auf den gleichen Löwen geschaut haben. Außerdem - das sei hier schon erwähnt, war es der einzige, den wir im Krüger gesehen haben. Von wegen a whim away, a whim away...: sie sind meistens meilenweit entfernt, tief im Busch versteckt.

Immerhin sorgte auf der Weiterfahrt der nächste Verkehrsstau wieder für eine Überraschung





Unseren ersten Leoparden! Überhaupt! Vorher haben wir noch nie einen außerhalb von Zoos gesehen. Da sitzt er also seelenruhig auf dem Baum, bis ihm der ganze Trubel zu bunt wird und er in den Busch abhaut:



Ihr ahnt es schon: es war auch unser einziger auf dieser Reise. Immerhin einer.

Als wir damals zur Weihnachtszeit im KTP unterwegs waren und überall "nur" Springböcke sahen, dichtete ich unterwegs ein Weihnachtslied um. Diesmal fiel mir dieser Ohrwurm aus den 90ern "Lemon Tree" ein:

I wonder how, I wonder why
yesterday you told me about the big big five
and all that I could see
is just a leopard in the tree
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:10 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, MooseOnTheLoose, outofgermany, Lil, Beate2, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off
12 Jul 2013 09:33 #295981
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 12 Jul 2013 09:33
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr zwei,

weiterhin ein sehr schöner Reisebericht und tolle Impalafotos :kiss: :kiss: ... aber was die Löwen und Leoparden angeht, da macht Ihr uns ja nicht gerade viel "Mut" für September. Ich hoffe doch, dass wir ein bissschen mehr Glück haben werden als Ihr :dry: :huh: :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.