THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
12 Jul 2013 16:01 #296057
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 12 Jul 2013 16:01
  • MooseOnTheLooses Avatar
Diese lieben Zebras hatten wir schon beim Erdferkel gesehen. Aber ich mag die Bilder so sehr, dass ich sie noch mit hier reintupper. Das s/w paßt so schön zu dem bunten Laub.




Das Foto von mir finde ich besonders lustig, da man eigentlich gar keine Gesichter der Tiere sieht. Ich habe es für mich als "Kunst in der Landschaft" betitelt. Ich liebe diese Farben!


Kurz vor unserem einzigen Krüger-Löwen trafen wir übrigens Outofgermany und ihren Mann wieder. Diesmal kamen wir zur gleichen Zeit am Afsaal Picnic-Platz an. Haben sie unser rotes Auto ab Berg-en-Dal etwa verfolgt? Es scheint eine magische Anziehungskraft zu haben... Wir beschließen, unsere Pause gemeinsam zu verbringen und tauschen uns über unsere Sichtungen aus. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch sehr guter Hoffnung, dass der Krüger uns noch so einige Löwen bescheren wird. Wenn wir das Ergebnis schon geahnt hätten! :huh:

Kurz nach der Pause, naja, Ihr wißt es ja schon: der Pascha am Horizont. Und übrigens war da gar kein Stau. Lediglich ein anderes Auto hielt am Wegesrand. Ich erinnere mich genau, jaja. Und ohne dieses hätten wir den Löwen auch übersehen. Ich glaube, wir haben sogar gefragt, was die Leute dort entdeckt haben. Und mit dem Fernglas erkannten wir den schönen Kerl dann auch.


Ich hab das Objekt unserer Begierde mal rausvergrößert. Ein Halbstarker!


Keine halbe Stunde später kam der wirkliche Stau. Ich traute meinen Augen nicht. Ein Leo! Erdferkel wollte es erst gar nicht glauben, als ich in das Gestrüpp eines entfernten Baumes wies.


Vergrößert extra für Euch!


Und weg war er. Rot mochte wohl auch er nicht so gern... :dry:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:59 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, erdferkel, Lil, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, Esmeralda68 und weitere 1
13 Jul 2013 09:35 #296118
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 12 Jul 2013 16:01
  • MooseOnTheLooses Avatar
Da habe ich Euch angekündigt, dass dies unser Tag der Big 5 war und nun finde ich kein einziges Büffelfoto... Komisch. Somit gaben sie an dem Tag wohl kein gutes Foto ab... Ich weiß, gesehen haben wir sie. Wir konnten es selbst kaum glauben, an einem Tag ALLE gesehen zu haben, ist uns schließlich noch nie zuvor passiert. :silly:
Dann bekommt Ihr jetzt das hier: einen Hammerkopf. :P


Und einen futternden Spielofanten. Der macht einen ganz schönen Wind beim Essen, der Kleine. :cheer:


Und was haben wir denn hier schönes am Horizont?


Uuups, mal wieder zu nah dran mit dem Teleobjektiv. Das ist auf jeden Fall ein ER.


Schwenk hoch... aaaaa, ein Girafferich!


Ein dicht bevölkerter Girafferich. Herrlich, all die vielen Madenhacker. Wenn ich jetzt bloß wüßte, wie diese Vöglein heißen? :whistle:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:59 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Lil, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, take-off
13 Jul 2013 09:40 #296119
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7724
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 13 Jul 2013 09:40
  • Champagners Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:

Ein dicht bevölkerter Girafferich. Herrlich, all die vielen Madenhacker. Wenn ich jetzt bloß wüßte, wie diese Vöglein heißen? :whistle:

Der heißt Red billed Oxpecker oder einfach Rotschnabelmadenhacker!

Vielen Dank mal wieder zwischendurch für den herrlichen Bericht! Den Hammerkopf find ich übrigens auch ganz klasse getroffen - der steht bei mir auf der Wunschliste für dieses Jahr ;) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2013 09:49 #296121
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 12 Jul 2013 16:01
  • MooseOnTheLooses Avatar
Weil es so schön ist, gehts gleich weiter...

"Attacke, ich will auch mal!" :evil:


"Hey Jungs, keinen Streit! ich habe noch mehr Flecken zu beackern." :pinch:


"Ja, ja, da ist es recht, noch ein klein wenig weiter oben vielleicht. Ooooh ja, genau..."


Denkblase: Hach, so lasse ich mir das gefallen... :whistle:


Rotschnabelmadenhacker und abgekürzt = "Roschnamaha" also. Danke! :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:00 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, ANNICK, Topobär, erdferkel, Beate2, BriZA, Nane42, Namibiadiver, Esmeralda68 und weitere 1
13 Jul 2013 12:01 #296147
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 13 Jul 2013 12:01
  • erdferkels Avatar
Auch von mir noch ein paar Blicke auf das Vogeltaxi/-restaurant:










Dann ist ihm der Trubel aber auch zu viel und er trappelt elegant davon:


Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:11 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, MooseOnTheLoose, outofgermany, ANNICK, Lil, Beate2, Nane42, take-off
13 Jul 2013 12:21 #296148
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 12 Jul 2013 16:01
  • MooseOnTheLooses Avatar
:ohmy: Der nächste Schubsofant nimmt Anlauf!!!






Nach ich weiß nicht mehr wievielen Metern im Rückwärtsgang verschwindet er im Busch. Möglichweise war das auch der Moment, als hinter uns ein Fahrzeug mit Ranger heranbrauste. Dieser Mensch in Eile ließ 3x den Motor laut aufheulen und schon trollte sich der Dickhäuter. So machen die das also. :dry: Naja, unsere Art ist das aber nicht!


Erferkel hat bestimmt noch ein nettes Filmchen???
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:00 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, erdferkel, Lil, Beate2, Nane42, take-off