THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
03 Jul 2013 18:34 #294893
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 03 Jul 2013 18:34
  • MooseOnTheLooses Avatar
Und weiter geht es mit der Fortsetzung unseres allerersten Tages im Krüger. Ich hätte da noch ein paar Geier für Euch. :side:


Diesen kleinen Fratz trafen wir im Ntandanyathi Hide, im für uns schönsten Hide, den wir im Krüger besucht haben. Es war wohl ein Haubenbartvogel, recht keck und ohne Scheu. Aber hier im Hide fällt ja doch das eine oder andere Krümelchen vom Picnic der Südafrikaner nebenan runter.


Hier hatten wir auch das Glück, Flußpferde anzutreffen und siehe da, ein Jungtier tollt herum. Sehr drollig.




Mit Mami macht das Planschen auch viel Spaß. :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:57 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, Topobär, erdferkel, Beate2, Steffi82, Nane42, Namibiadiver und weitere 4
03 Jul 2013 19:36 #294903
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 03 Jul 2013 19:36
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr zwei!

Ich muss mich auch mal ganz herzlich für euren Reisebericht und die tollen Fotos bedanken! :)

Das Baby-Hippo hat euch aber sehr freundlich angegrinst :) !

Bei uns steht Südafrika mit einer ähnlichen Tour wie die eure dieses Jahr auch noch auf dem Plan, von daher verschlinge ich euren Bericht umso mehr und freue mich über jede Fortsetzung!

Bitte weiter so!

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2013 00:51 #295201
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 06 Jul 2013 00:51
  • erdferkels Avatar
Ein paar Geier hätte ich hier übrigens auch... voll beschäftigt:



Wir haben lange an der Stelle gewartet, um das sehen zu können, was die Geier auseinander genommen haben... leider ohne Erfolg und auch die Konkurrenz auf Samtpfoten hat sich bedeckt gehalten...

Die Kududame hier hat es uns besonders angetan:





:ohmy: Der ist ja rot!!! :silly:

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 22:07 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, MooseOnTheLoose, outofgermany, Guggu, Uli.S, Nane42, take-off
06 Jul 2013 10:54 #295223
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 03 Jul 2013 18:34
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ja, was haben wir denn da für einen schönen Schnorchel?


Und hier noch einer? Der gehört in jedem Fall zu einem großen Exemplar!


Ja, dieser Freund ist GROSS! :woohoo: Wir sind auf dem Weg zum Biyamiti Camp und haben dieses schöne Tier nicht nur allein gesichtet (kein Kunst in Anbetracht der Größe), sondern wir haben es auch für uns ganz allein.


Hm, manchmal ist zuviel Tele auf der Kamera auch ein Problem, vor allem, wenn es eine Festbrennweite ist. :whistle:


Zappzarapp, mal eben das Weitwinkel draufgeschraubt und voila, haben wir einen kompletten Fanten auf dem Foto! :lol:
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 17:57 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, BriZA, Guggu, Nane42, Namibiadiver, take-off
06 Jul 2013 10:58 #295224
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 06 Jul 2013 10:58
  • BriZAs Avatar
Hey, der kleine Haubenbartvogel sieht aber sehr zerzaust aus.
Diese hübschen Piepmätze hatten es mir auch sehr angetan und ich habe viel Zeit damit verbracht, ihnen nachzustellen :silly:
Den kleinen Hippo hättet Ihr aber doch mitbringen können, der ist so knuffig :woohoo:

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2013 11:04 #295226
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 03 Jul 2013 18:34
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo BriZa,

ja, das kleine Hippo hatten wir schon im Rucksack :evil: , aber dann ging der Reißverschluß nicht mehr zu! Wir standen vor der Wahl, einen Teil der Kameraausrüstung da zu lassen oder das Hippo. :( Die Objektive -dachten wir- brauchen wir noch. Und die Hippomama meinte, ein Ausflug für das Lütte sei zwar nett, aber sie hätte es auch gern noch eine Weile da behalten. Dann haben wir es wieder ins Wasser reingesetzt und es ist fröhlich davon geplanscht. Bei Mama ist halt doch am schönsten! :woohoo:

Moose. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.