THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
13 Jan 2013 11:59 #270058
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 13 Jan 2013 11:59
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

da ist ja mal ne krasse Unterkunft. Gefällt mir gut, bis auf die Ritze zwischen den zwei Betten.;)
Das Bad ist mal was ganz was Anderes.

Am Schönsten aber ist eindeutig das Bild von Dir mit dem Gläschen Chardonay. So kenn ich Dich!

Annick + Bele: wenn Ihr dann noch einen Fahrer für den KTP braucht, bitte meldet Euch ...:kiss:

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2013 12:00 #270059
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 13 Jan 2013 12:00
  • franzickes Avatar
Hallo Annick,
ein Blick in deinen Bericht lohnt sich wirklich immer - auch um mal wieder ganz neue Ideen aufzuschnappen: Naankuse hatte ich bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm, sieht aber sehr interessant aus. Allerdings sollte bei den Preisen die Qualität beim Essen schon auch stimmen. Bin sehr gespannt, wie's weiter geht, du hast ja noch einiges im Köcher.
Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2013 12:30 #270068
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 13 Jan 2013 12:30
  • Guggus Avatar
Hallo Annick,

schon wieder tolle Bilder. :)

Das Naankuse Wildlife Sanctuary habe ich auch in der engeren Wahl für die letzte Nacht gehabt, habe mich dann aber für die Heinitzburg entschieden. Nach deinem Bericht bin ich froh darüber, es sieht alles sehr schön aus, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu cool und unpersöhnlich.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2013 12:54 #270076
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 13 Jan 2013 12:54
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:

Annick + Bele: wenn Ihr dann noch einen Fahrer für den KTP braucht, bitte meldet Euch ...:kiss:

LG
der bayern schorsch

Schorsch, das besprechen wir am besten in Kronau beim Sektfrühstück - wir hätten dann ja schon ein Auto gefüllt mir 3 Damen (Schorschine eingerechnet) - und dich als Chauffeur - fertig ist die Reise :laugh:

@ Guggu: ich hab das genau so empfunden - sehr cool oder besser gesagt kühl....! Aber vielleicht wirkt es anders, wenn man vor Ort ist?

Gruß Bele
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 12:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2013 08:48 #270221
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 14 Jan 2013 08:48
  • ANNICKs Avatar
@Bayern Schorsch: ja die Unterkunft hat uns schon gut gefallen. Das Essen und die Aktivitäten viel weniger...:S Ein Glas Chardonnay schmeckt viel besser als ein Glas Wasser!:laugh:

@franzicke: Da hast Du Recht! Die Lodge ist zu teuer. Preis/Leistung gar nicht OK.

@guggu: unpersönlich würde ich nicht sagen. Das Personal gibt sich schon Mühe. Es braucht halt unbedingt einen neuen Koch.... Das Zimmer ist echt klasse.

@bele: jetzt brauchen wir nur noch das passende Auto!:P


22.11.2012

TEIL 1

Um 6 Uhr bin ich schon wach. Die Sonne scheint Heute weniger und es ist kühl geworden. Gegen 8 Uhr gehen wir frühstücken. Wir sind die Letzten. Der Tisch ist nett gedeckt





und es schmeckt. Wir tanken ordentlich auf! Man weiss ja nicht was es so zum Lunch gibt....
Um 10 Uhr treffen wir unser Guide Baloon an der Rezeption. Wir haben Heute Morgen die Carnivore Feeding Tour gebucht. Zwei deutsche Ehepaare aus der Onjala Lodge werden uns Gesellschaft leisten. Die Tour kostet 500N$ pro Person.
Baloon fährt uns zuerst zum Wildlife Hauptquartier wo wir frisches Fleisch ins Auto laden.









Und schon geht es los. Das Gebiet von Naankuse erstreckt sich auf 3200 Hektars Land.
Erster Halt: das Pavian Gehege. Leider können wir die Affen nur hinter dem Gitter betrachten...









Ein zahmes Warzenschwein begrüsst uns.





Es mag gestreichelt zu werden!





Zweiter Halt: das Karakal Gehege. Da dürfen wir rein. Die 2 Katzen sehen echt super aus!









Der Karakal ist eine mittelgrosse Katze die ihren Namen der Schwarzfärbung der Ohren verdankt. Wegen seiner Aehnlichkeit mit den Luchsen wird er manchmal auch als Wüstenfuchs bezeichnet.

Dritter Halt: das Geparden Gehege. Wir können die Tiere aber leider nur hinter dem Zaun fotografieren....Baloon wirft Fleisch rüber. Die Miezen scheinen aber nicht wirklich hungrig zu sein.....













Vierter Halt: das Wildhund Gehege. Gleich bei unserer Ankunft stehen alle vor dem Tor!





Auch da schmeisst Baloon das Fleisch über den Zaun. Die Hunde streiten um ein Stück.

















Fünfter Halt bei den Löwen. Die sehen vollgefressen und traurig aus...









Letzter Halt bei den Leoparden.













Ich muss gestehen dass ich von dieser Tour sehr enttäuscht bin.Ich komme mir wie in einem Zoo vor. Ein Abzocke diese Tour. Ich dachte ich würde dasselbe wie auf Okonjima erleben. Man spürt auch dass 2011 Brad Pitt und Angelina Jolie hier 2 Milionen US$ gespendet haben.

Um 13 Uhr sind wir wieder in der Lodge zurück und gehen gleich zum Mittagessen. Zum Glück haben wir Heute Morgen ordentlich reingehauen denn das Wienerschnitzel fühlt sich wie ein Brett an!:woohoo: Unessbar....
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 20:46 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Nane42, KarstenB
14 Jan 2013 09:25 #270228
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 13 Jan 2013 12:00
  • franzickes Avatar
... also ich kann ja ehrlich gesagt eh nicht so mit den Haltungen der Tiere im Gehege - manchmal mag es dafür gute Gründe geben und ich bin vielleicht zu vorschnell ... aber spätestens bei der nachdenklichen Miene des Löwen kommt wohl mehr als ein mulmiges Gefühl auf. Ich find's klasse Annick, dass du deinem Stil treu bleibst und so überhaupt nicht in Schönmalerei verfällst.
Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.