THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
14 Jan 2013 19:07 #270336
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 14 Jan 2013 19:07
  • Sabine26s Avatar
Hallo,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker (was gut ist). Mich haben die Zimmer der Naankuse Lodge von Annicks Bildern her sehr angesprochen. Gefällt mir gut.

Wir hatten uns im Vorfeld zur Planung unserer diesjährigen Reise auch ein wenig mit der Lodge beschäftigt, aber jetzt, wo du, Annick, das so mit der Tour schreibst, bin ich froh, dass wir uns dagegen entschieden haben.

... hoffentlich seid ihr bald in Wolwedans :whistle: (will ja gar nicht soooooo sehr drängeln :woohoo: )

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 14 Jan 2013 19:07 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 07:40 #270418
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 15 Jan 2013 07:40
  • ANNICKs Avatar
TEIL 2

Nach dem miserablen Lunch entscheiden wir uns einen Spaziergang zu unternehmen. Wir laufen Richtung Schlucht.





Heute ist nämlich kein Badewetter! Da erblicken wir einen????






Um 16 Uhr treffen wir uns wieder mit Baloon zum Karakal walk. Ich freue mich riesig darauf. Zum Glück weiss ich noch nicht wie Dieser ausschaut...B)
Die Tour kostet auch 500N$ pro Nase.

Wir fahren zuerst zum Hauptquartier. Baloon muss den Karakalkäfig abholen??? Ein zahmes Erdmännchen kommt mir entgegen.





Ich nehme es in meinen Armen. Wie süss!





Ich schaue mir auch noch die neue Schule an.









Der Unterricht ist vorbei aber einige Kinder befinden sich noch in der Klasse. Sie freuen sich auf unser Besuch.









Baloon fährt uns dann zum Karakal Gehege. Da lockt er Einen mit Fleisch in den Käfig.





Da Ganze wird in den Wagen getragen.





Dann bringt uns der Guide ein Stück hinaus und hält auf einmal. Er öffnet den Käfig und der Karakal springt raus.





Die Katze geniesst den Ausflug. Sie folgt uns wie ein Hund.









Eine Stunde später lockt sie Baloon wieder in den Käfig und Das war's!!!
Wir bringen sie zum Gehege zurück und fahren erneut zum Hauptquartier. Die Arbeiter beenden gerade Ihre Arbeit.





Und da steigen zu uns 3 Volonteers ein. Tom (Holländer), Roxanna (Belgierin) und Eva (Engländerin). Sie haben auch eine Nacht in der Lodge gebucht um sich zu erholen...:) Es gibt einen spezial-Preis für Helfer: 1100N$ in Vollpension und Einzelzimmer.

Sie berichten uns genau Dasselbe wie die Anderen Zwei von gestern. Die 8 Stunden am Tag sind mühsam. Man sieht kaum die Tiere. Sie reparieren meistens die Zäune, Wasserstellen und nehmen den Kot in den Gehegen weg.
Dafür dürfen sie 1700 Euros für 2 Wochen bezahlen!:laugh:
Das Essen soll eine Zumutung sein. Glaube ich gern. Man kommt schlecht zum Schlafen denn die Zwischenwände sind so dünn. Im Sanctuary arbeiten meistens 30 zahlende Helfer. Naankuse kann sich bestimmt nicht beklagen....

Wir laden später die Drei zu einem Glas Chardonnay am Lagerfeuer ein.





Ich kann fühlen wie sie jeden Tropfen geniessen. Wir bestellen eine zweite Flasche. Man erzählt Witze und die Stimmung ist super. Um 20 Uhr setzen wir uns Alle zusammen zum Nachtessen. Tom spendiert einen Merlot, Roxanna einen Shiraz.......Man vergisst das harte zähe Stück Fleisch im Teller...
Wir sind die einzigen Gäste. Gegen 22Uhr kommt Elzaan (die Managerin) zu unserem Tisch und bietet die drei Helfer abzuhauen.
Tom, Roxanna und Eva zucken einfach mit den Schultern, antworten sie seien Heute Gäste und plaudern weiter. Elzaan verschwindet....

Gegen 1Uhr gehen wir endlich schlafen....
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 07:53 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Sabine26, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB
15 Jan 2013 08:47 #270426
  • Diana in Cape Town
  • Diana in Cape Towns Avatar
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 50
  • Diana in Cape Town am 15 Jan 2013 08:47
  • Diana in Cape Towns Avatar
Hi Annick,
das sind Wildhunde, keine Löffelhunde ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 09:06 #270433
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 3024
  • Hanne am 15 Jan 2013 09:06
  • Hannes Avatar
hi Annick,

ja so eine Lodge fällt und steigt mit einer guten Küche bzw. Koch.
Hab nochmals unsere Freunde gefragt, bei denen war es sehr lekker (2 Jahre her).
Auch die Rundfahrten sind erheblich teuerer geworden. Schade, damit tun die
sich keinen Gefallen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2013 17:34 #270570
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 15 Jan 2013 17:34
  • KarstenBs Avatar
Hallo Annick,

heute ist mein RB-Aufarbeitungstag :laugh: ! Ich habe schon quadratische Augen, aber egal, wenn der RB so interessant ist. Besonders hat mir Deine ungeschminkte Darstellung von Naankuse gefallen. Bin gespannt, was Du zu Weltevrede schreibst, die einzige Station Deiner Reise, die ich kenne.

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2013 07:07 #270651
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 15 Jan 2013 07:40
  • ANNICKs Avatar
@Sabine: Wolwedans kommt Morgen!:)

@Diana: Ja klar. Das kommt davon wenn man es eilig hat....:whistle:

@Hanne: da haste schon Recht.B)

@Karsten: voilà Weltevrede!:silly:


23.11.2012

Um 8 Uhr frühstücken wir. Die drei Helfer sind schon arbeiten gegangen. Heute Morgen schmeckt es uns absolut nicht. Ich habe das Gefühl man will uns für den gestrigen Abend bestrafen. Die Croissants sind reine Pappe...:pinch:

Wir begleichen unsere Rechnung und verschwinden sehr schnell. Hier kehren wir bestimmt nicht zurück...B)

Gegen 11 Uhr erreichen wir Rehoboth. Die ATM Maschine vor der Standard Bank ist immer noch ausser Betrieb. So beziehen wir wieder nur 2000N$ bei der FNB.
Anschliessend fahren wir die C24 und D1261 Richtung Spreetshoogde Pass. Die Aussicht von da oben ist grandios!





Beim Pass herunterfahren kann ich schon verstehen dass die Bremsen da heizen können. Es ist echt steil.





Wir passieren das Gecko Camp, Barchan Dunes Retreat und suchen eifrig nach der Katiti Lodge. Nirgendwo steht ein Schild. Vorher haben wir schon mehrmals versucht zu telefonieren, kamen aber nie durch....Wir fahren Hin und Her, werden aber nicht fündig. Wir geben auf. In Solitaire gucken wir uns die Solitaire Country Lodge an. Heute ist es wieder besonders heiss und die Zimmer verfügen über keine Aircon.
Nächster Halt bei der Weltevrede Guest Farm.





Marleta empfängt uns recht herzlich unhd zeigt uns Zimmer 9. Es ist ganz OK.





Es könnte schon einen Lifting gebrauchen, ist aber geräumig und sehr sauber. Es besteht aus 2 Betten und Aircon









Dusche, WC





eine grosse Terrasse.





Von da aus hat man einen tollen Blick auf ein Wasserloch. Da vergnügen sich auch einige Vögel.





Die Landschaft sieht auch klasse aus.





Ich packe das Nötigste aus und wir gehen uns danach im netten Pool erfrischen.





Mensch diese tolle Landschaft!





Um 15Uhr30 gibt es Café/Kuchen in der Lapa.





Miam, miam. Davor schwimmen im Teich Fische.





Später geniessen wir den Sonnenuntergang auf der Terrasse.









Um 19 Uhr30 wird das Abendessen im Restaurant serviert. Ein nettes Tischlein erwartet uns.





Zuerst kommt eine hausgemachte Tomatensuppe, dann Salat vom Buffet, Oryx Stroganoff mit Kartoffelbrei und Butternut und zum Schluss Malva Pudding.
Es schmeckt einfach himmlisch. Wie bei meiner Mutter!!!:kiss:

Preis für 2 in Halbpension: 1300N$
Ist es echt Wert. Kein grosser Luxus aber echt fein!
Letzte Änderung: 16 Jan 2013 07:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Lil, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB