THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
11 Jan 2013 12:47 #269749
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 11 Jan 2013 12:47
  • Beate2s Avatar
Na Annick,

nun aber mal schnell!!! Schluss mit trödeln...

Das kann ich aber sehr gut verstehen, dass ihr bei diesem Liveprogramm die Zeit vergessen habt. Es wäre uns wahrscheinlich auch so ergangen!
Sehr schöne entspannte Bilder habt ihr da gemacht, danke!

Liebe Grüße
Beate

Hm, ich kann gerade keine smileys mehr einfügen. Die musst du dir denken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 13:56 #269770
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 11 Jan 2013 13:56
  • Guggus Avatar
Hallo Annick,

Wow, diese Löwenbilder :laugh: Sonstige Kommentare sind überflüssig.
KTP, ich glaub da muss ich auch noch hin, bevor ich mich zur Ruhe setze :woohoo: :whistle:
Wie gewohnt schöner Bericht mit tollen Fotos.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2013 09:01 #269860
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 12 Jan 2013 09:01
  • ANNICKs Avatar
@Beate und guggu: danke für die Blumen!:)

@Pascalinah: ich hätte die Kleinen am liebsten mitgenommen......B)

TEIL 2

Wir befinden uns 10 Kilometer nördlich von Kwang. Wir fahren erst zurück zum Nossob Camp und nehmen danach die Richtung Twee Rivieren. Um Zeit zu sparen entscheiden wir uns für die Abzweigung Eland, Vaalpan. Die Landschaft sieht hier viel trockener aus. Wir profitieren noch vom Klo in Kamqua. In der Nähe ruhen einige Gnus aus.





Beim weiterfahren stossen wir auch auf Mama Strauss mit Küken.









In der Nähe von Dalkeith stehen am Rand der Piste 2 Autos. Wir stoppen daneben und erblicken schlafende Hyenas. Sie lassen sich absolut nicht stören





und geniessen Ihr Nickerchen.

















Leider können wir nicht länger zuschauen. Die Zeit fehlt uns dazu! Zwei Kilometer vor Mata Mata kann ich noch tolle Giraffen Bilder schiessen.









Mein Mann flucht denn er muss wieder bremsen und anhalten...:whistle:

Punkt um 16Uhr25 erreichen wir den Mata Mata Boarder Cross. Die Beamten gucken uns dumm an und glotzen auf die Uhr. In 5 Minuten ist nämlich hier der Laden dicht....
Wir müssen auch noch tanken und Luft in die Reifen rein tun. Ich schicke meinen Mann zur Tankstelle und ich gehe die Ausreise Formalitäten erledigen. Ich entschuldige mich bei den zwei Damen und erzähle Ihnen warum wir so spät dran sind......:S
Sie scheinen aber kein Verständnis dafür zu haben. Da greife ich in meine Reisetasche nach 2 Parfums. Eins für jede Dame. Da habe ich mehr Glück. Jetzt wird gestrahlt und man stempelt die Pässe. Inzwischen kommt mein Toni mit einem besorgten Gesicht von der Tankstelle zurück. Es gibt kein Breifreies Benzin mehr....Unser Tank reicht für maximum 200 Kilometer. Sollte bis Gochas reichen...:whistle:

Um 16Uhr 45 fahren wir von Mata Mata raus und hoffen dass wir später nicht den Wagen sachieben müssen!:pinch:
10 Kilometer vor Gochas leuchtet im Wagen die Benzinuhr auf. Oh yé......Wir sind erleichtert als wir endlich die Tankstelle in Gochas erreichen. Es ist schon 19Uhr15 und es gibt bleifreies Benzin. Mein Mann hat keine Lust mehr weiter zu fahren. Wir beschliessen im Stoney's Country Hotel zu übernachten.





Das Hotel ist leer und hat seit unserem letzten Besuch den Besitzer gewechselt. Das merkt man auch gleich. Im Hof hersscht ein Gnusch...Eine Angestellte bringt uns zum Zimmer nr ???. Weiss ich leider nicht. Das Nummerschild gibt es nicht mehr....
Es verfügt über 2 Betten, Aircon





Es ist muss ich gestehen sauber. Das Badezimmer darf man aber nicht zusammen besuchen. Zwei Mann passen da ned rein!





Die Terrasse wirkt unpersönlich.





Wir wollen uns noch schnell im Pool erfrischen, verzichten aber sehr schnell darauf. Er steht vor Dreck...

Wir gehen duschen und danach ins Restaurant. Wir sind hungrig. Leider schmeckt das Essen absolut nicht. Das TBone Steak hat mehr Fett als Fleisch....igitigit
Zum Glück gibt es hier Wifi Empfang so dass ich meine Mails beantworten kann.

Preis für das Zimmer in B&B: 650 N$
OK wenn es unbedingt sein muss...
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 09:10 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB
12 Jan 2013 09:29 #269864
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 12 Jan 2013 09:29
  • Champagners Avatar
Ohhhh Annick, jetzt verstehe ich franzickes verzückten Blick, als sie mir gestern abend beim Afrikaner von deinen Löwen-Baby-Fotos vorgeschwärmt hat! :kiss: :kiss: :kiss:

Ich hatte gestern keine Zeit zum Lesen gehabt....

So eine Sichtung steht gaaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste für dieses Jahr - ich bin grün vor Neid :sick: - gönne Dir aber natürlich sämtliche Löwen-Babys der Welt ;)

Übrigens gefallen mir die Giraffen-Fotos von hinten auch sehr gut - toll wie man die Hufe sehen kann!

Schönes Wochenende und frohes Weiterschreiben!

LG Bele

P.S. Hab mir heute früh mal wieder deinen Botswana-Solo-Trip durchgelesen, da wir gestern abend auch davon gesprochen hatten... und musste mit Schrecken feststellen, dass ich mir immer noch nicht das richtige Handgepäck zugelegt habe :silly:
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 09:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2013 07:56 #270020
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 12 Jan 2013 09:01
  • ANNICKs Avatar
@Bele: am Besten wir fahren das nächste Mal zusammen in den KTP. Bringe auch gleich das Handgepäck mit...:P

21.11.2012

Um 7 Uhr haben wir schon das Gepäck im Wagen verstaut. Eine halbe Stunde später frühstücken wir. Schade das die Spiegeleier mit Fett schwimmen....B)

Um 8Uhr30 sind wir schon auf der Strasse Richtung Stampriet. Von Stampriet bis auf die B1 gibt es eine Baustelle. Die Strasse wird renoviert. Auf der B1 Richtung Windhoek fehlen nur noch die weissen Linien. Gegen 11Uhr40 halten wir in Rehoboth an. Wir müssen noch Geld abheben. Die ATM Maschîne bei der Standard Bank ist leider ausser Betrieb. In der FNB können wir nur 2000N$ beziehen...:S

Wir fahren danach weiter zum Naankuse Wildlife Sanctuary. Er liegt nach Windhoek, Richtung Hosea Kutako International Airport. Punkt um 14 Uhr erreichen wir unser Ziel. Es ist gut beschildert. Elzaan empfängt uns recht herzlich und spendiert uns einen Rock Shandy an der Bar.





Anschliessend bringt sie uns zu unserem hübschen Chalet.





Das Zimmer sieht grossartig aus. Es besteht aus 2 Betten mit Aircon.









Die Dusche und Waschbecken sind sehr original!













Das Klo ist separat.





Die nette Terrasse mit Blick auf die Pampa wirkt sehr gemütlich.





Hier der Blick von der Terrasse aus ins Chalet.









Ich packe schon einmal die Koffer aus. Da wir Heute nichts Besonderes unternehmen wollen, beschliessen wir die Poolanlage zu geniessen. Bei 28 Grad kann man es sich gemütlich machen. Das Schwimmbad wurde toll angelegt.













Es überragt eine kleine Schlucht.





Wir lesen eine Weile und bekommen Besuch von Fudge, die Hauskatze. Sie wird uns eine Weile Gesellschaft leisten.





Um 18 Uhr trinken wir unser Chardonnay vor dem Lagerfeuer.





Danach begeben wir uns in den Speiseraum. Da zählen wir 6 Gäste.













Auf unser Tisch steht auch das Menu.





Die Vorspeise und Nachspeise schmecken lecker. Das Fleisch ist leider XMal durchgekocht. Ich kann es nicht essen. Ich bin nicht die Einzige...B)

Nach dem Nachtessen unterhalten wir uns mit 2 Gäste. Es sind 2 Volontärs die im Sanctuary arbeiten. Sie erzählen uns sie würden sich hier in der Lodge von der mühsamen Arbeit erholen. Sie schildern uns dann den Alltag eines Volontärs...
Nicht gerade rosig und man bezahlt noch schönes Geld dafür......:whistle:

Preis pro Nacht für das Chalet in Vollpension: 3000N$
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 08:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Guggu, KarstenB, franzicke
13 Jan 2013 08:30 #270024
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 12 Jan 2013 09:29
  • Champagners Avatar
ANNICK schrieb:
@Bele: am Besten wir fahren das nächste Mal zusammen in den KTP. Bringe auch gleich das Handgepäck mit...:P

Annick, ich bin dabei :) Termin besprechen wir dann in Kronau :silly:

Mensch, das letzte Chalet sieht aber recht futuristisch aus!! War das gemütlich?
Bin ja mal gespannt, was noch kommt.... Bis dahin liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.