THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
09 Jan 2013 21:53 #269540
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Jan 2013 21:53
  • SASOWEWIs Avatar
Nee, die haben auf den ganzen 300km jetzt wieder schöne gelbe Linien auf beiden Seiten :laugh:

Wir hatten von CFM bis Upington insgesamt 4 Baustellen, zwei davon auf der N7 und zwei auf der R27 zwischen N7 und Calvinia, Wartezeit insgesamt weniger als 15 Minuten

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfm2010
10 Jan 2013 11:56 #269589
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 10 Jan 2013 11:56
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis: das nächste Mal vereinbaren wir ein Forumstreffen in Chalet 9C!!B)

@cfm2010: Né, der Löwe war nicht angebunden sonst wäre ich nämlich raus und hätte das Gate geöffnet......:)


19.11.2012

Die ganze Nacht hörte man das Gebrüll von Löwen. Sie waren ganz in der Nähe. Konnte nicht schlafen. Im Bett kam man sich wie in einem Hammam vor. Ohne sich zu bewegen schwitze man wie verrückt!:pinch:
Um 5 Uhr erscheinen auch schon Hana und Greg, das südafrikanische Ehepaar. Habe sie zum Frühstück eingeladen. Das Camp wacht auch langsam auf und die Leute machen sich alle einen Café.
Anschliessend fahren wir das Gate raus Richtung Grootkolk. Keine 2 Kilometer weiter hält Greg schon an. Er macht uns auf 2 Cheetahs aufmerksam.









Sie sind auf der Jagd. Wir gucken gespannt zu. Eins bleibt hinter einem Gebüsch und wartet auf den richtigen Augenblick.





Das Andere läuft direkt auf uns zu!









Hält auf der Piste vor uns









und überlegt sich wie es weiter gehen soll. Es macht anschliessend einen grossen Bogen um uns und nähert sich dem Springbock.





Der Springbock hat es bemerkt und rennt auf die Gegenrichtung wo das andere Cheetah wartet. Es verfehlt leider seine Beute. Der Springbock hat einen super Sprung gemacht und rennt sehr schnell.
Wir fahren weiter zum Cubit Wasser Point. Da sehen wir 2 Schakale.









Sowie viele kleine Vögel die sich im Wasser vergnügen.





Später, unweit von Kwang gibt es einen riesen Stau. 2 Löwinnen pennen auf der Piste vor einer Wagenkolonne. Wir kehren um.









Es wird auch sehr schnell wieder heiss und wir beschliessen ins Camp zurückzukehren. Den Nachmittag verbringen wir beim Lesen und Kartenschreiben. Den Pool besuchen wir auch noch.

Um 16 Uhr holen uns Greg und Hana wieder ab. Er fährt wieder Richtung Grootkolk. Unterwegs erblicken wir einen netten Sekretär.





Gnus





Ein Schakal löscht sogar seinen Durst.





Ein Löwe geht auch auf die Jagd. Wir verlieren Ihn aber.





Die Zeit vergeht viel zu schnell. Es ist schon 19Uhr15 und wir müssen zurück ins Camp.

Unweit vom Gate sehen wir noch ein goldiges Erdmännchen.





Zum Nachtessen lädt uns das südafrikanische Ehepaar auch noch ein. Wir besorgen den Abend mit Wein!
Schade, die Beiden reisen morgen ab!
Letzte Änderung: 10 Jan 2013 12:12 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, SASOWEWI, Lil, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 1
10 Jan 2013 16:25 #269620
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1380
  • Pascalinah am 10 Jan 2013 16:25
  • Pascalinahs Avatar
Unweit vom Gate sehen wir noch ein goldiges Erdmännchen....

Wenn Du das putzige Kerlchen auf deinem Bild meinst... das ist aber ein Erdhörnchen ;)

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 10 Jan 2013 16:25 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2013 17:13 #269629
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 10 Jan 2013 17:13
  • franzickes Avatar
So, liebe Annick, jetzt bin ich auch wieder da und natürlich sofort wieder aufgesprungen. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Der KTP schwirrt mir ja schon eine ganze Weile im Kopf herum - die Kombination mit Kapstadt ist ein völlig neuer Gedanke für mich, andere hatten den ganz offensichtlich schon wesentlich früher ... Ich freu mich jedenfalls sehrsehr auf Fortsetzung!!! Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2013 12:19 #269744
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19627
  • ANNICK am 10 Jan 2013 11:56
  • ANNICKs Avatar
@Pascalinah: zum Glück biste da!B)

@franzicke: ja der KTP ist der Hammer!:)

20.11.2012

TEIL 1

Habe wieder kaum ein Auge die Nacht zugedrückt. Im Bett schwitzte man wieder wie verrückt.:pinch:
Um 5 Uhr habe ich auch schon alles eingepackt. Wir verlassen leider Nossob und den KTP schon Heute. Mein Mann ist leider kein Game Drive Freak. Es war schon ein Wunder dass er überhaupt einverstanden war hier 2 Nächte zu verbringen....
Er ist auch bereit Heute noch eine grosse Schlaufe im Park zu fahren. Wir verlassen das Camp Richtung Grootkolk als Erste. Niemand folgt uns.
Kurz vor Kwang kommt uns ein Rangerwagen entgegen und stoppt uns. Da erfahren wir dass 10 Kilometer weiter sich ein Löwenrudel herumtreibt. Yuhu ich gebe Gas und wir fahren direkt hin. Da ist es auch schon: 4 Löwinen, 1 Löwe und 4 Kleine die für Entertainment sorgen. Zwei wollen bei der falschen Mama Milch saugen. Die Löwing ist aber nicht damit einverstanden und gibt es zu verstehen:









Endlich erwischen sie die richtige Mami!









Anschliessend wird gespielt













und ausgeruht.





Papa wacht auf.





Legt sich aber wieder gleich hin.









Mensch ist das Leben hier schön!





Wir gucken bestimmt eine gute Stunde zu. Die ersten Auto kommen auch schon und es wird hier sehr schnell ungemütlich. Wir hauen ab und gucken uns sämtliche Wasserlöcher an. Da erblicken wir Gnus, Springböcke, Schakale. Inzwischen ist es auch schon 10 Uhr und verdammt heiss. Wir halten unter einem Baum an, Essen und Trinken eine Kleinigkeit. Danach beschliessen wir zum Löwenrudel zurückzukehren. Bingo, wir sind wieder allein und es hat die Position gewechselt. Es liegt jetzt halb auf der Piste.













Papa Löwe hat uns gehört und schaut was da los ist.









Anscheinend nichts Besonderes denn er legt sich wieder hin.





Ab und zu steht ein Kleines auf





und macht es sich super gemütlich!









Mensch tut pennen bei dieser Hitze gut.













Ein kleines schaut vor sich hin.





Nach einer Weile merken wir mit Entsetzen dass es schon 13 Uhr ist. Wir müssen noch aus Mata Mata ausreisen. Ach du meine Güte....:woohoo:
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 12:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, Nane42, KarstenB
11 Jan 2013 12:46 #269748
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1380
  • Pascalinah am 10 Jan 2013 16:25
  • Pascalinahs Avatar
Am liebsten möchte man die Kleinen ja knuddeln.... lieber nicht :lol: Schöne Aufnahmen, Annik

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 12:47 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.